Das Wetter

sommersonne

Well-Known Member
Das Wetter ist super. Fast wie Sommer. Der wird sich aber nächste Woche einstellen. Es soll sogar einen Tag mit 30 Grad geben.
Es werden immer mehr Spatzen, die sich um das Futter streiten. Das Rotkehlchen oder die Meisen habe ich schon eine Weile nicht mehr gesehen. Diese frechen kleinen Flieger vertreiben alle.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Noch gieße ich mit der Kanne. Wenn es so weiter geht, muss ich den Schlauch aktivieren.
Gestern wieder Nuhr im Radio gegen die Klimafaschisten gehört ... Klimawandel, ok, so sei die Natur, aber der ließe sich auch nicht aufhalten, wenn wir alle noch auf den Bäumen wären. Wie blöd darf man eigentlich sein, um Sendezeit bei den Öffentlich-Rechtlichen zu erhalten, damit man ihnen nicht Meinungsmache vorwerfen kann? Aus meiner Sicht rangiert Nuhr unter Bild und RTL.
 

sommersonne

Well-Known Member
Na ja, es ist ja unbestritten das es in der Lebenszeit der Erde mehrmals Klimaveränderungen, Eiszeiten Wärmeperioden gegeben hat. Darauf wollen diese Nasenbären hinaus. Das die Menschheit zur Beschleunigung der Klimaveränderung beiträgt, das geht nicht in ihren Kopf.
 

sommersonne

Well-Known Member
Der Sommer ist da!
Ich habe Tomatenpflanzen am Freitag mit bekommen. Sie sind noch klein. Ich frage mich ob ich sie im Laufe der nächsten Woche ins Freie pflanzen kann oder ob es noch einmal kalt wird.
 

sommersonne

Well-Known Member
Die Eisheiligen sind angeblich vom 11. bis 15. Mai. Es sollen von 27 Grad am 11. bis 21 Grad am 15. Mai sein. Vielleicht warte ich noch. Das Klima hat sich geändert. Ob die Eisheiligen überhaupt noch an dem angegebenen Datum sind, weiß eigentlich auch keiner.
 

Burebista

Well-Known Member
Meine Tomaten sehen so aus.
Nächste Woche werde ich die Gartenmelde ernten und einfrieren. Und dann kommen dort Paprika und anderes.
 

Anhänge

  • 20220508_123349.jpg
    20220508_123349.jpg
    279,7 KB · Aufrufe: 7
  • 20220508_123344.jpg
    20220508_123344.jpg
    373,1 KB · Aufrufe: 7
  • 20220508_123335.jpg
    20220508_123335.jpg
    371 KB · Aufrufe: 7
Top