Das Wetter

Bintje

Well-Known Member
Ich könnte dir den Melnyks machen ein Teufelchen bin ich ja auch. Nebenbei sammle ich dann noch Gizmo ein.
:eek:
:eek::eek:

... und wer sagt Dir, dass er mitgeht? Eben. Seine Lordschaft bleibt hier! Jetzt gerade, nachdem die Hundedichte im Viertel offenbar so hochgeschnellt ist, dass jeder Spaziergang mit Schnüffeln an Bäumen, Sträuchern und Eckchen am Wegesrand für ihn so spannend geworden ist, dass er sich kaum davon lösen kann. Das ganze Revier scheint eine Art Datingportal für Doggies zu sein. Tinder für Hunde oder so? Anscheinend. Jedenfalls studiert er ausgiebig jede Kontaktanzeige. "Schnüff.. schnüffelschnüffel... aah, Labrador-Dame, Single ... streng riechend .... schon alt? ... egal, Beinchen heben, ... oooh, ... noch ein Spot ... Husky-Rüde ... wild und schnell, na warte ... dir strullere ich was vor den Koffer ... aber hiiier!: heiße Lady, noch zu haben ... Havaneser? oder ... wie auch immer ... welch betörender Duft ... unwiderstehlich ... gleich Visitenkarte hinterlassen, mindestens 3x pinkeln .... und nochmal, nur zur Sicherheit .... "
Auf diese Weise schaffen wir durchschnittlich 200 Meter in 20 Minuten. :rolleyes: Aber manchmal legt er auch den flotten Gang ein.
Meistens dann, wenn Leni auftaucht. Leni umwirbt ihn jedesmal dermaßen stürmisch, dass ihm Hören und Sehen vergeht. Neulich wären sie fast zusammen durchgebrannt, wir konnten die beiden gerade noch einfangen. ^^

Kamin habe ich nicht, bodentiefe Fenster und irgendwelche Strom (!)-Heizquellen auch nicht. Btw, Heizlüfter sind pfui! Aber bei der momentanen Luftfeuchtigkeit und Kälte muss man in diesem Haus leider schon anfangen zu heizen, alles andere geht wg. Schimmel nach hinten los.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Versuch macht klug ich habe den Leckerlibeutel dabei. Hier und heute auf der Hundewiese war das hessische Hundesymphonieorchester zu hören. Also Düfte hat er da auch genug.
Kamin habe ich nicht, bodentiefe Fenster und irgendwelche Strom (!)-Heizquellen auch nicht. Btw, Heizlüfter sind pfui! Aber bei der momentanen Luftfeuchtigkeit und Kälte muss man in diesem Haus leider schon anfangen zu heizen, alles andere geht wg. Schimmel nach hinten los.
Wir haben Fußbodenheizung und Strom genug vom Dach. Zur Not kann man umstellen auf Pellets.

Ja gegen Schimmel hilf auch heizen.
 

sommersonne

Well-Known Member
Mmm, ich weiß nicht ob das alles wirklich so richtig ist was immer erzählt wird. Ich habe letzten Winter die Heizung im November 2x angestellt. Danach nie wieder. Allerdings wohne ich direkt über dem Heizungskeller und das erwärmt meine ganze Wohnung. Sagt jedenfalls der Hausmeister. Zur Vorsicht habe ich aber einen Feuchtigkeitsmesser im Wohnzimmer. Heizkosten habe ich aber trotzdem, Anteile an den anderen Wohnungen.
Ich bin gespannt ob das dieses Jahr auch wieder so klappt.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Kann man bei 9° C sagen es ist etwas frisch? Okay Frau hat ja Jacken. Die Hunde freuen sich darüber und haben heute mal wieder die Erdferkel formvollendet durchgeführt, werden gerade geduscht.

Und es hat geregnet, fast immer Nachts hier, @sommersonne ich habe doch noch Connections zum Petrus. :p
 
Top