Das Wetter

Burebista

Well-Known Member
Gute Frage, keine Ahnung, müssten um die 18 sein. Draußen minus 1 oder so.
Aber wir sollen neue Heizregler bzw Messgeräte bekommen, die alten waren unzuverlässig.
Herzfehler...
Nein. Heizregler. Musste 2x korrigieren.

Messgerät... So fortschrittlich sind wir in Siebenbürgen noch nicht. Habe nur einen Thermometer und Thermostat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Berfin1980

Well-Known Member

Bintje

Well-Known Member
Messgerät... So fortschrittlich sind wir in Siebenbürgen noch nicht. Habe nur ein Thermometer und Thermostat.
Also hier im Haus sollen wir so 'nen Smart Reader kriegen, der von außerhalb der Wohnungen ablesbar ist. Keine Ahnung, wie das funktioniert.
Und die Geräte werden ausgetauscht, weil die Werte immer hoch und runter springen und der Zähler weiterläuft, auch wenn die Heizung gar nicht an ist.
 

Burebista

Well-Known Member
In Deutschland ist bei manchen auch so. Oder es war. Der Bruder meiner Mutter, der in November 2017 gestorben ist, war in 2010 für 3 Monate in Berlin. Pankow. Ost. Bei Bekannten. In einer Sozialwohnung, bei Harz4 Empfänger. War so warm, dass er Kurzhosen hatte.
Eine andere Welt diese Sozialgelderempfänger.

Er war bei Rumänen, welche hier nichts geschaffen haben, aber die Sozialleistungen in D. genossen haben. Und vielleicht weiter genießen.
So eine SCHANDE!!!
 

Berfin1980

Well-Known Member
Die Rumänen wollen warm. Über 23 Grad. Ich kann das nicht verstehen.
Wenn ich noch nebenbei am wurschteln bin ist es mir zu warm. Und wenn ich auf der Couch sitze kann ich auch eine Wolldecke nehmen.
Eine andere Welt diese Sozialgelderempfänger.
Das ist jetzt Mist was du da schreibst die sind auf jeden Fall nicht alle so und außerdem machen das auch Menschen mit Einkommen aus Lohn und Gehalt.

Vor allem haben diese Menschen ja im Moment die sogenannte Arschkarte gezogen. Kaufe mal Lebensmittel in Deutschland ein für 150 Euro, einen ganzen Monat, nein die haben nicht alle einen Garten.
 

Burebista

Well-Known Member
Ich bleibe dabei. Es ist eine andere Welt. Die kenne ich nicht.
In Rumänien haben fast alle eine Oma oder Tante auf dem Land.
Müssten nicht in Deutschland von den Steuern der Deutschen leben.
Ich meinte die Sozialgelderempfänger.
Ich meinte die Rumänen.
Jedes Land hat ihre Sozialprobleme. Müsste nicht von anderswo noch importieren.

PS. Andererseits, wenn man Fachleute importiert, muss man auch die Sozialprobleme importieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

sommersonne

Well-Known Member
Na bitte, die Meisen haben es begriffen. Sie kommen nun zum Vogelhäuschen. Sie werden aber auch aeg gebeutelt. Es sind Minus 1 Grad und in der Nacht hat es wieder geschneit und Schnee wird auch noch erwartet heute morgen.
Werde gleich noch einmal Vogelfutter mitbringen, wird ja schnell alle.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Ab Freitag sind die Kraniche ins Winterquartier geflogen sogar in der Nacht.

Heute 7° C und Sonne.

Mach dir keine Sorgen Meisen sind auch Winterfest. ;) Wenn ich füttere komme ich mir schon vor wie Mary Poppins. Der böse Nachbar hat an unserem Zaun 10 Attrappen mit Raben angebracht um die Vögelchen fern zu halten, Sohnemann hat sie geköpft und vor seinen Hauseingang geschmissen. Beschwerde kam keine.
 

sommersonne

Well-Known Member
An eurem Zaun, was bildet der sich ein? Deshalb kamen auch keine Beschwerden. Es gibt Menschen die stört alles und jedes. Das muss ein trauriges Leben sein.

Die Spatzen haben es jetzt auch gerafft, die benötigen immer etwas länger bis es sich herum spricht.
 
Top