Das Wetter

Dieses Thema im Forum "Fortsetzung folgt ..." wurde erstellt von Mendelssohn, 18 April 2017.

  1. Mendelssohn
    Offline

    Mendelssohn Well-Known Member

    Registriert seit:
    17 Januar 2016
    Beiträge:
    5.563
    Zustimmungen:
    5.461
    Dies ist mindestens der vierte trockene kalte Frühling in Folge. Das sieht nach einem verregneten Sommer aus.
     
    beren gefällt das.
  2. eruvaer
    Offline

    eruvaer Well-Known Member

    Registriert seit:
    7 April 2014
    Beiträge:
    19.791
    Zustimmungen:
    17.315
    Geschlecht:
    weiblich
    Also hier regnet es jetzt seit einer Woche fast ununterbrochen. Heute gab's einen knallig bunten Regenbogen über ein paar Hügeln... Wirklich schön:)
     
  3. lilyofthevalley
    Offline

    lilyofthevalley Well-Known Member

    Registriert seit:
    13 Februar 2013
    Beiträge:
    1.758
    Zustimmungen:
    2.766
    2017-04-28 23.54.55.jpg
     
    hilal74 gefällt das.
  4. beren
    Offline

    beren Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 März 2015
    Beiträge:
    14.423
    Zustimmungen:
    9.531
    Geschlecht:
    weiblich

    Hauptsache nicht heiß.
     
  5. Skeptiker
    Offline

    Skeptiker Well-Known Member

    Registriert seit:
    26 Januar 2008
    Beiträge:
    13.079
    Zustimmungen:
    7.171
    Gestern noch so:

    20170428_111117.jpg

    ...und heute strahlender Sonnenschein mit gut 30°C
     
  6. Mendelssohn
    Offline

    Mendelssohn Well-Known Member

    Registriert seit:
    17 Januar 2016
    Beiträge:
    5.563
    Zustimmungen:
    5.461
    Ich wohne ja im Westen, geographisch im Nordwesten, d. h. Nordsee/Nordatlantik Klima. Das hieß über Dekaden milde und feuchte Winter und recht kühle feuchte Sommer. Nur selten schaffte es im Winter oder Sommer ein Osthoch ins Ruhrgebiet, also trockene Hitze oder Kälte.
    Seit Jahren ist es nun so, daß der Frühling kalt und trocken ist, wenn die Pflanzen eigentlich Regen brauchen und der Sommer dann verregnet, wenn der Bauer ernten will. Das ist ziemlich untypisch für den Westen. Hier gab es nie einen Mangel an Regen mit Ausnahme einiger weniger Ausnahmesommer.
     
  7. Leo_69
    Offline

    Leo_69 Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 Juni 2008
    Beiträge:
    13.444
    Zustimmungen:
    10.192
    Geschlecht:
    männlich
    Wenigstens das Wetter kann Erdogan hier nicht verändern.
    Es ist heiß und das ist gut so.
     
    Alubehütet, hilal74 und lilyofthevalley gefällt das.
  8. eruvaer
    Offline

    eruvaer Well-Known Member

    Registriert seit:
    7 April 2014
    Beiträge:
    19.791
    Zustimmungen:
    17.315
    Geschlecht:
    weiblich
    ja, hab ich familiär bedingt leider auch sehr genau immer im Blick... Oder besser gesagt im Ohr... ;)

    mir waren die 4 klaren Jahreszeiten früher wirklich lieber.
    auch wenn ich den Satz "früher war alles besser" nicht ausstehen kann...beim Wetter trifft er schon zu...
     
    beren gefällt das.
  9. Sabine
    Offline

    Sabine Well-Known Member

    Registriert seit:
    28 September 2005
    Beiträge:
    6.739
    Zustimmungen:
    2.243
    Geschlecht:
    weiblich
    Beruf:
    Bürokauffrau
    Das Wetter ist sch@&€ :(

    Kind geht morgen auf erste Klassenfahrt (ganze 3 Tage ;)) und alle 3 Tage ist strömender Regen vorhergesagt. Doof o_O
     
    hilal74, sommersonne und beren gefällt das.
  10. beren
    Offline

    beren Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 März 2015
    Beiträge:
    14.423
    Zustimmungen:
    9.531
    Geschlecht:
    weiblich

    Hoffentlich wird das Wetter schöner als vorausgesagt. Immerhin sind wir noch in den Aprilnachwehen.
     
    Sabine und eruvaer gefällt das.
Die Seite wird geladen...