Das Wetter

Berfin1980

Well-Known Member
Leise rieselt der Schnee, seit gestern Abend sind's, hmm, vielleicht acht Zentimeter mehr geworden, und wir waren die ersten, die ihre Fußspuren überall hinterließen. Schön war's! Und hell! :) Ich mag dieses Zwielicht von Winternächten, in denen Schnee liegt, man braucht überhaupt keine Taschenlampe. Und der Hund fand es groovy. Natürlich schläft er nach unserer kleinen Exkursion schon wieder. Ich gleich auch ... ;)
Dann hast du noch genug Grip, hat den Gizmo die Nase in den Schnee gesteckt?
 

sommersonne

Well-Known Member
Puh, ich habe jetzt fast eine Stunde gebraucht um das Auto von Schnee und darunter Eis zu befreien. War ja klar, es hatte geregnet und dann kam Kälte und danach Schnee drauf. Mit viel sprühen und kratzen wie wild habe ich es dann geschafft. Angesprungen ist es auch. Glück gehabt. Den Rest putzt nachher hoffentlich die Waschanlage weg. Will der Werkstatt wenigstens ein sauberes Auto bringen.
Mir ist kalt, blöder Winter, ich will Sommer!!!!!
 

Berfin1980

Well-Known Member
Puh, ich habe jetzt fast eine Stunde gebraucht um das Auto von Schnee und darunter Eis zu befreien. War ja klar, es hatte geregnet und dann kam Kälte und danach Schnee drauf. Mit viel sprühen und kratzen wie wild habe ich es dann geschafft. Angesprungen ist es auch. Glück gehabt. Den Rest putzt nachher hoffentlich die Waschanlage weg. Will der Werkstatt wenigstens ein sauberes Auto bringen.
Mir ist kalt, blöder Winter, ich will Sommer!!!!!
Hättest du mal gestern schon was gemacht.

Die Hunde bellen NEIN.......
 

Alubehütet

Well-Known Member
Bei uns im Haus ist seit Sonntag die Heizung kaputt :oops: :rolleyes:

Stundenweise blubbert sie immer wieder mal hoch, die Wohnung wirklich wieder durchzubollern reicht es aber nicht. Immerhin kühlt sie nicht mehr so ganz aus wie So/Mo. Dabei ist die neue Gaszentralheizung keine zehn Jahre alt ??? Damals war wirklich wochenlang übel kalt. Ach ja, Schnee auch hier, wenn auch nicht viel.
 

Bintje

Well-Known Member
Dann hast du noch genug Grip, hat den Gizmo die Nase in den Schnee gesteckt?
Hab ich, lustigerweise hab ich gerade ein Paar Spikes hier liegen. Gestern Nacht hatte ich die nicht mit, nur Winterstiefel an, aber ging. Gizmo war total munter draußen, bohrte sein Näschen überall rein (will gar nicht wissen, was das da so toll war) & war mit seinem schwarzen Fell u. Elchpulli in der weiß verschneiten Winterlandschaft sehr gut zu sehen :D
Könnte sein, da hätte es aber sowieso wieder drauf geschneit. Heute Nachmittag wird wenigstens die Windschutzscheibe abgedeckt. Es soll später regnen oder schneien.
Mein Auto ist auch unter einer fetten Schneehaube begraben .. zum Glück hatte ich dieser Tage noch Türschloss-Enteiser besorgt. Und das Fläschchen in der Wohnung statt im Auto deponiert (beizeiten wird frau schlau).
 

Bintje

Well-Known Member
Bei uns im Haus ist seit Sonntag die Heizung kaputt :oops: :rolleyes:

Stundenweise blubbert sie immer wieder mal hoch, die Wohnung wirklich wieder durchzubollern reicht es aber nicht. Immerhin kühlt sie nicht mehr so ganz aus wie So/Mo. Dabei ist die neue Gaszentralheizung keine zehn Jahre alt ??? Damals war wirklich wochenlang übel kalt. Ach ja, Schnee auch hier, wenn auch nicht viel.
Das ist ja gruselig! Ausgerechnet jetzt :oops: Hast du den Vermieter angemorst oder musst du selbst einen Handwerker ranholen?
 

Berfin1980

Well-Known Member
Bei uns im Haus ist seit Sonntag die Heizung kaputt :oops: :rolleyes:

Stundenweise blubbert sie immer wieder mal hoch, die Wohnung wirklich wieder durchzubollern reicht es aber nicht. Immerhin kühlt sie nicht mehr so ganz aus wie So/Mo. Dabei ist die neue Gaszentralheizung keine zehn Jahre alt ??? Damals war wirklich wochenlang übel kalt. Ach ja, Schnee auch hier, wenn auch nicht viel.
Also wenn ich jetzt mit dem Nudelholz um die Ecke komme rennst du weg, dann wird dir warm?

Hast du denn wollene lange Unterhosen an?

Okay ich bin wieder brav, es tut mir leid, heizt du elektrisch jetzt?
 

Alubehütet

Well-Known Member
Das ist ja gruselig! Ausgerechnet jetzt :oops: Hast du den Vermieter angemorst oder musst du selbst einen Handwerker ranholen?
Ausgerechnet ... Heizungen gehen immer im Winter kaputt, im Sommer braucht man sie ja nicht ;) – Längst in Arbeit, den anderen Mietern ist ja auch kalt.
Okay ich bin wieder brav, es tut mir leid, heizt du elektrisch jetzt?
Habe tatsächlich einen kleinen Heizkörper, der reicht aber nicht. Aber ist, wie gesagt, nicht mehr so schlimm wie Sonntag/Montag, irgend etwas haben sie wohl notdürftig flicken können.
 
Top