Das Wetter

sommersonne

Well-Known Member
19 März 2017
18.552
17.601
113
Leipzig
Geschneit hat es bis jetzt nicht. Es liegt ja auch genug herum. Es ist kalt und der Himmel ist trüb. Aber nächste Woche soll es besser werden. Ich bleibe schön zu Hause und backe Plätzchen.
 
  • Like
Reactions: Alubehütet

sommersonne

Well-Known Member
19 März 2017
18.552
17.601
113
Leipzig
Knacke kalt, aber bald sollen es Plusgrade werden. Gegen Mittag muß ich mal das Auto ausbuddeln und einkaufen fahren, hoffentlich nicht rutschen. Nehme eine andere Route von der ich hoffe das sie nicht glatt ist. Aber Kühlschrank leer und Nikolaus soll ja für die Kinder etwas bringen. Mir fehlt noch etwas für eine Tüte.
 

Bintje

Well-Known Member
5 Mai 2018
12.999
18.113
113
Eisig, angeblich soll es demnächst tauen, aber die Temperaturen schaffen es noch nicht. Stattdessen hat es die ganze Nacht geschneit. Mal wieder.
Meinen Sonnabend im Schnee verlorenen Ring werde ich nicht wiederfinden. Die letzten Tage alles durchsucht, auch die Blitzidee meines Liebsten umgesetzt, den Schnee einfach zu sieben, - aber nachdem ausgerechnet am selben Tag (Wochenende!!, wann streikt Verdi, wenn man's mal braucht!?) noch eine Kehr- und Streumaschine der Stadt durchgefegt war, auf die wir sonst teils wochenlang warten, liegt die Chance inzwischen bei null. :rolleyes:
 

Berfin1980

Well-Known Member
19 Juni 2015
10.792
11.385
113
Ich bin böse......Bekannter aus München schrieb "bald mit dem Hundeschlitten zur Arbeit".

Meine Antwort "und dann läuft ne Katze über die Straße".

Gestern ziemlich viel Schnee hier, der taut aber schon weg, 6°C und ab und zu regnet es.
 

Bintje

Well-Known Member
5 Mai 2018
12.999
18.113
113
Gestern ziemlich viel Schnee hier, der taut aber schon weg, 6°C und ab und zu regnet es.
Hier ist es wärmer geworden, schneite heute den ganzen Tag, heute Nacht soll Eisregen einsetzen und morgen so weitergehen. Die Bahn hat schon wieder alle Viere von sich gestreckt und fährt gar nicht mehr, im Stadtverkehr geht's höchstens mit 20 - 30 km, alles darüber hinaus bedeutet Rutschpartie und Schlittern. Der Hund bekam beim Spazierengehen eine unfreiwillige Unterbodenwäsche - komplett. Die Beine versanken total im Schnee, und er musste richtig arbeiten, um voranzukommen. Morgen hat er bestimmt Muskelkater von der vielen Gymnastik. Er schläft jetzt auch. Und ich mach's mir bei Leonard Cohen gemütlich, esse was und werd einen Leseabend einlegen. Winter halt.

ps Wer kriegt morgen eigentlich mit Naschis oder Ruten gefüllte Schuhe? Ich glaub, nachher schleiche ich nochmal durch unser Treppenhaus und spiele ein bisschen Nikolausi bei den Nachbarn ... hihihihi :D