Das Wetter

sommersonne

Well-Known Member
Sind die Leipziger Bauern brav?

Das ist doch kein Wünsch dir was. :p
Heute sind sie brav, konzentrieren sich auf die Autobahn und das Altenburger Land. Dafür gab es aber eine Blockade auf der Prager Straße. Die jungen Leute hatten sich mit Plakat auf die Straße gestellt und saßen auch auf einem kleinen Plastetrecker. Ideen haben sie ja und auf das festkleben verzichtet. Hätte auch nicht geklappt, die Straßen sind leicht mit Eis bedeckt.
 

sommersonne

Well-Known Member
Ja, das waren sie.

Hier wird es langsam etwas wärmer. -1 Grad heute und morgen dann +1 Grad. Alle Streikenden und Blockierer wird es freuen. Mich auch. Habe mir gestern bunte Primeln und einen Tulpenstrauß gekauft um etwas Frühling zu simulieren.
 

sommersonne

Well-Known Member
Die große Kälte scheint vorbei. Heute mal 0 bis +1. In der Nacht hat es ein wenig geschneit, etwa halben Zentimeter hoch. Vorhin habe ich schon wieder Vögel zwitschern gehört. Kam die letzten Wochen nicht vor, frage mich immer wo die armen Viecher sind wenn es so eisig ist.
 

Bintje

Well-Known Member
Die große Kälte scheint vorbei. Heute mal 0 bis +1. In der Nacht hat es ein wenig geschneit, etwa halben Zentimeter hoch. Vorhin habe ich schon wieder Vögel zwitschern gehört. Kam die letzten Wochen nicht vor, frage mich immer wo die armen Viecher sind wenn es so eisig ist.
Ich fürchte, viele Vögelchen erfrieren. Gestern Abend hörte ich aber auch welche, es taut seit zwei Tagen ganz sacht.
Ansonsten Schneeschauer, Wolken und Matsch.
 

sommersonne

Well-Known Member
Jetzt ist auch der kleine Rest des weißen Zeugs weg. Es soll heute schneien, aber das war auch für gestern angesagt und ist nicht eingetroffen. Plusgrade und grauen Himmel gibt es.

Die leere Wohnung wird immer noch bearbeitet. Jetzt aber nur noch geklopft. Das Haus ist erst 25 Jahre alt und schon so marode? Aber wenn ich mir so den feinen Riss in der Wand von Küche zum Wohnzimmer anschaue dann wundere ich mich nicht mehr. Wurde wohl schnell mit der heißen Nadel gestrickt.
 

univers

Well-Known Member
Von wegen, die sind alle hier und verscheuchen tun sie sich als ob, kaum habe ich ihnen den Rücken zugekehrt machen sie sich über das Futter der Hühner her.
Spatzen...
Tagein..tagaus .grummel.
und ein Elster hat die Eier der Hühner entdeckt, worauf ich konterte und die Eier so versteckte, dass ich selbst überrascht bin, wo ich sie wiederfinde.
 
Top