Das Wetter

eruvaer

Well-Known Member
Wenn man den Hirschhornkäfer googlet, wird er häufiger so genannt, deswegen ging ich davon aus, dass man ihn (regional) im Volksmund so nennt.

Beim Holzbock/Hausbock zb gibt es ja auch eine weit verbreitete Verwirrung der Namen. Mein Vater hat mir das mal sehr hartnäckig ganz genau erklärt (genau falschrum ich bin ja beim Hausbock "vom Fach"),der großspurig angekündigte Beweis, den er mir für sein Recht im Internet zeigen wollte, blieb dann allerdings aus ;)
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Was für eine Dürre!
Heute sind unsere Getreidespeicher irgendwo in der Welt.
Früher hätte so ein Sommer zu einer Teuerung geführt, der die Armen dezimiert hätte oder wie Malthus sagte: der Tisch ist nie für alle gedeckt.
Also von deutschem Weizen können die Brötchen in diesem Jahr nicht gebacken werden.
Und der Seehofer Horst hat ein Flüchtlingsproblem.
 
Top