Das Wetter

sommersonne

Well-Known Member
Oha, es hat geregnet, zehn Minuten. Schon wieder vorbei. Kleines Gewitter gab es auch. Obwohl es so wenig war, kühlt die Luft gerade ein wenig ab.
 

eruvaer

Well-Known Member
Das muss ja wirklich schlimm sein. Hab in NRW von hohen Waldbrandrisiken und diversen Buschfeuern gelesen.

Kann man sich hier kaum vorstellen. Auf unseren Campingstühlen auf der Terrasse haben sich kleine Seen gebildet.
Ich glaub nicht mal dass sie komplett wasserdicht sind, aber es regnet innert fleissig nach. So finde ich den Sommer übrigens auch erträglich ;)
 

sommersonne

Well-Known Member
So langsam verstehe ich dich. Die letzten Tage waren wirklich unerträglich.
Jetzt hat es abgekühlt. Die nächsten Tage sollen auch nicht mehr so heiss werden.
Kiga hat nächste Woche zu, Enkelin kommt die ganze Woche in den Oma-Kiga. Da ist es gut wenn es nicht so heiss ist.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Bei meiner Mutter an der deutsch-niederländischen Grenze hat es jetzt rund 7 Wochen nicht mehr geregnet. Mit Temperaturen oft mehr als 25°.
 

eruvaer

Well-Known Member
Bei meiner Mutter an der deutsch-niederländischen Grenze hat es jetzt rund 7 Wochen nicht mehr geregnet. Mit Temperaturen oft mehr als 25°.
Meine geht auch täglich ihr Blumenmeer retten. Regenwasser wird wohl langsam keins mehr übrig sein... Die Kübelpflanzen können zum Glück im Dauerschatten stehen, der Rasen ist eh nur Moos.
Komische Haustiere so Pflanzen...
Und die Feuerwehr musste schon mehrfach ausdrücken um kleinere Brände zu löschen.

Und ich frag mich warum ich letzten Dezember diese tollen Gummistiefel aus 100% Naturkautschuk Made in Swiss nicht gekauft hab...
 
Top