Das Wetter

Alubehütet

Well-Known Member
Wir schreiben den Winter '90 (ca.).
Erus Grosseltern feiern im Restaurant im Stadtpark ihre goldene (ach keine Ahnung vltt auch die silberne es sind einfach alle in meiner Familie so verwirrend alt) Hochzeit. Das Wetter ist absolut perfekt. Es ist kalt, trocken und der Schnee liegt über 30cm hoch. Die puderweiche Schneedecke glitzert im Schein der Laternen in der Abenddämmerung. Drinnen sitzen stehend Leute schweigend ins Gespräch vertieft als die ausgelasene Meute draussen zum Gefecht aufrief. Meine Cousinen und Cousins und Brüder bauen sich Forts aus Schnee, bereiten Stapel an Schneebällen vor um die Schlacht des Jahrhunderts zu begehen!
Der Schnee fliegt aus allen Richtungen wild durcheinander und im kreischenden Gelächter knallt auch der ein oder andere Ball an die Fensterscheibe....hinter der klein eru sitzt. Das traurigste Mädchen der Galaxie. 39°C Fieber, lila Ornament-Kleid mit weissem Spitzenkragen und weissen Wollstrumpfhosen (ich fand das antiquiert ich fand das schick und wollte Bibliothekarin werden!) auf einem leeren Tisch am Fenster hinter einem Stapel Stühle.

Das meine Damen und Herren, war meine nahste Erfahrung mit einer Schneeballschlacht!
Ich war auch noch niemals einen Hang runter rodeln den man nicht auch mit eine kleinen Einfahrt verwechseln könnte und bin nie auf einem See, der grösser war als ein durchschnittliches Esszimmer, Schlittschuh fahren.
Wenn das nicht die traurigsten Fakten über den grössten Schneefan nach Eisbär und Pinguin sind, dann weiss ichs auch nicht.

Ich bin einfach immer krank mit extrem hohem Fieber sobald mehr als 10cm Schnee liegt. Meine Mama hat mir dann immer mit Schnee aus dem Garten einen Minischneemann auf den Balkon an meinem Zimmer gebaut, damit dass Kind nicht ganz so tieftraurig aus dem Fenster starrt.
Mein Mann macht das tatsächlich auch obwohl ich ihm das erst nach dem ersten Minischneemann verraten hab.
Aber der hat mich auch mit Schneefotos in die Schweiz geklickt, auf denen der Schnee 50cm hoch vor der Balkontür liegt und seit ich da bin - kein Schnee mehr im Winter.
Das ist sooo traurig :(
 

sommersonne

Well-Known Member
Heute ist mal ein trüber Tag, dunkel und es nieselt den ganzen Tag. Aber ich beschwere mich nicht. Der Regen wird gebraucht, kommt nur zu spät.
 

sommersonne

Well-Known Member
Es wird Herbst. Heute Nacht hat es begonnen zu regnen. Sehr schön. Habe ja nun ein kleines Stück gelben Rasen, der schon langsam wieder grün wird. Mir gefällt es.
 
Top