Das Wetter

Dieses Thema im Forum "Fortsetzung folgt ..." wurde erstellt von Mendelssohn, 18 April 2017.

  1. naumburger
    Offline

    naumburger Well-Known Member

    Registriert seit:
    7 Juli 2011
    Beiträge:
    2.141
    Zustimmungen:
    649
    Geschlecht:
    männlich
    Zur Erinnerung , Winter in Deutschland.
    Es gibt 4 Jahreszeiten , Frühling, Sommer , Herbst und Winter. Der Winter geht vom 21.12. bis zum 20.03 und genau diese Jahreszeit haben wir jetzt. Es soll ja in vergangenen Zeiten im Winter 20 cm Schnee und mehr sowie zugefrorene Flüsse und Teiche sowie Frost bis - 15 Grad und mehr gegeben haben.Das war in meiner Kinderzeit ganz normal. Da wurde nicht von Katastrophe gesprochen. In der heutigen Zeit ist es schon eine Katastrophe wenn 5 cm Schnee liegt und wenn die Temperatur - 2 Grad beträgt spricht man von eisiger Kälte.
    In diesen Sinn einen schönen Winter.
     
  2. Msane
    Offline

    Msane Well-Known Member

    Registriert seit:
    25 März 2010
    Beiträge:
    5.055
    Zustimmungen:
    4.317
    Ich genieße die Kälte solange es noch geht, bevor im Sommer wieder die brütende Hitze Einzug hält.


    .
     
  3. eruvaer
    Offline

    eruvaer Well-Known Member

    Registriert seit:
    7 April 2014
    Beiträge:
    18.794
    Zustimmungen:
    16.398
    Geschlecht:
    weiblich
    Heute Morgen lagen auf meinem Auto fast 15cm PUDERSCHNEE *_*
     
  4. Zerd
    Offline

    Zerd Well-Known Member

    Registriert seit:
    12 Oktober 2005
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    874
    ...erhöhe auf 35cm, allerdings schwerer nasser Schnee.
     
    naumburger gefällt das.
  5. eruvaer
    Offline

    eruvaer Well-Known Member

    Registriert seit:
    7 April 2014
    Beiträge:
    18.794
    Zustimmungen:
    16.398
    Geschlecht:
    weiblich
    Neeeeeeiiiin dann hab ich gewonnen. Nasser Schnee ist eklig, den gibt's bei meiner Arbeitsstelle :(
     
  6. Almancali
    Offline

    Almancali Well-Known Member

    Registriert seit:
    1 April 2014
    Beiträge:
    10.185
    Zustimmungen:
    9.111
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Palyaço
    Ich erinnere!

    Fast auf den Tag genau vor 40 Jahren!

    https://de.wikipedia.org/wiki/Schneekatastrophe_in_Norddeutschland_1978

    Ich war live dabei, als Mutter und ich meinen Vater suchten, weil dieser nicht mehr von der Arbeit nach Hause kam. Er fand, wie wir unterwegs erfuhren, Zuflucht in einem ortsgrenznahen Gasthaus. Mutti hatte gerade eine HüftOP hinter sich und ich war zu der Zeit gerade mal im Kindergartenalter.
     
  7. Alubehütet
    Online

    Alubehütet Well-Known Member

    Registriert seit:
    29 Januar 2017
    Beiträge:
    11.234
    Zustimmungen:
    5.687
    Geschlecht:
    männlich
    Ich erinnere mich auch noch. :)

    Bei uns am linken Niederrhein war keine Katastrophe. Aber es war Winter. Winter wie wir ihn bei uns nicht kannten Richtig kalt. Alle Seen meterdick zugefroren. Was bei uns ungewöhnlich ist; wir haben eigentlich noch niederländisches Küstenklima. Da schneit es schon mal, da sind auch Seen schlittschuhfest mal zugefroren, aber 1978 war was anderes.

    In diesem Winter hatte die Sowjetunion endlich meinen lettischen Großonkel, längst Rentner, erlaubt, seinen Bruder in Westdeutschland nebst Verwandte zu besuchen. Und wo bei uns alles bibberte, spazierte er fröhlich-pfeiffend im leichten Sommermantel durch den Schnee. Die Russen hatten ihn im Krieg verschleppt nach Novosibirsk.
     
    Burebista, sommersonne, eruvaer und 2 anderen gefällt das.
  8. Almancali
    Offline

    Almancali Well-Known Member

    Registriert seit:
    1 April 2014
    Beiträge:
    10.185
    Zustimmungen:
    9.111
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Palyaço
  9. Skeptiker
    Offline

    Skeptiker Well-Known Member

    Registriert seit:
    26 Januar 2008
    Beiträge:
    12.651
    Zustimmungen:
    6.715
    Die Leute schauen mich auch immer komisch an wenn ich bei diesen lauen 0°C im T-Shirt draußen rumlaufe. Kann gar nicht verstehen wieso....
     
    Berfin1980 und Alubehütet gefällt das.
  10. Bintje
    Offline

    Bintje Well-Known Member

    Registriert seit:
    5 Mai 2018
    Beiträge:
    3.167
    Zustimmungen:
    4.366
    Da kenne ich noch einen. Begreife ich nicht, soll das irgendwie männlicher aussehen oder so? o_O:confused:
     
Die Seite wird geladen...