Das Wetter

Dieses Thema im Forum "Fortsetzung folgt ..." wurde erstellt von Mendelssohn, 18 April 2017.

  1. Skeptiker
    Offline

    Skeptiker Well-Known Member

    Registriert seit:
    26 Januar 2008
    Beiträge:
    12.651
    Zustimmungen:
    6.715
    Nö...aber 0°C sind einfach nicht kalt genug um eine Jacke zu rechtfertigen! Bei -15° - -20°C sieht die Sache natürlich andrs aus. Da packe ich dann die Winterjacke selbstverständlich über das T-Shirt....man will sich ja keinen Schnupfen holen!
     
    Berfin1980 und Bintje gefällt das.
  2. eruvaer
    Offline

    eruvaer Well-Known Member

    Registriert seit:
    7 April 2014
    Beiträge:
    18.794
    Zustimmungen:
    16.398
    Geschlecht:
    weiblich
    Haha. Im T-Shirt zwar nicht, aber ich hab mit meinem Kollegen letztens draussen gearbeitet einen Nachmittag lang. Den ganzen Vormittag machte er sich schon Sorgen ich würde sicher erfrieren mit meinem dünnen Rollkragenpullover (Tshirt ähnliche Dicke) und dem Übergangsmantel ohne Schal, Mütze, Handschuhe...
    Als wir am Ziel waren verstand ich langsam warum:
    Gerade frisch aus einem halben Jahr Kanada zurück, steigt aus dem Auto und zieht erstmal einen extrem dicken Wollpullover an, noch eine dicke Winterjacke drüber und Mütze auf o_O da war es so warm, dass es noch geregnet hat!!
     
    Berfin1980 gefällt das.
  3. Skeptiker
    Offline

    Skeptiker Well-Known Member

    Registriert seit:
    26 Januar 2008
    Beiträge:
    12.651
    Zustimmungen:
    6.715
    ????Gerade frisch aus Kanada zurück würde doch T-Shirt heißen....es sei denn er war in Vancouver^^
     
    Berfin1980 gefällt das.
  4. sommersonne
    Offline

    sommersonne Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 März 2017
    Beiträge:
    7.430
    Zustimmungen:
    6.643
    Geschlecht:
    weiblich
    In der Nacht hat es ein bischen geschneit. Die Wiese ist leicht gepudert. Kalt ist es geworden.
     
    Bintje gefällt das.
  5. Bintje
    Offline

    Bintje Well-Known Member

    Registriert seit:
    5 Mai 2018
    Beiträge:
    3.167
    Zustimmungen:
    4.366
    Sagt mein Sohn auch, aber wenn ich bedenke, dass ich (.. und nicht nur ich) spätestens ab 14°C eine Jacke brauche, dringend, bin ich wohl ein Frostköttel. :confused::D
     
  6. Berfin1980
    Offline

    Berfin1980 Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 Juni 2015
    Beiträge:
    3.957
    Zustimmungen:
    3.871
    Wir können ja mal ne Umfrage machen wer ab welchen Graden schon mit Jacke rumläuft. :cool:

    Es hat geschneit und Madame Hund feiert das hart, Schneeparty sozusagen. :D:p

    Ich hatte beim Gassi gehen nur eine Regenjacke an und bin nicht erfroren. :cool:
     
  7. sommersonne
    Offline

    sommersonne Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 März 2017
    Beiträge:
    7.430
    Zustimmungen:
    6.643
    Geschlecht:
    weiblich
    Nur die Harten kommen in den Garten?
    Ich brauche ab 10 Grad eine Jacke, ab 5 Grad einen Wintermantel und einen Schal, aber nie eine Mütze.
     
  8. eruvaer
    Offline

    eruvaer Well-Known Member

    Registriert seit:
    7 April 2014
    Beiträge:
    18.794
    Zustimmungen:
    16.398
    Geschlecht:
    weiblich
    Ich hatte einen Kommilitonen, wenn der keine kurze Hose mehr trug, sagte mein Mitbewohner "Jetzt ist der Winter deinen da, XY trägt lange Hosen." Dafür musste es mindestens eine Woche lang um die 0°C haben. Vorher hat der seine langen Hosen nicht entmottet.
     
    sommersonne gefällt das.
  9. Bintje
    Offline

    Bintje Well-Known Member

    Registriert seit:
    5 Mai 2018
    Beiträge:
    3.167
    Zustimmungen:
    4.366
    windstärken .jpg

    Also hier weht es stabil zwischen nei, nei, nei und oha! Und es regnet seit Tagen.
    Nur gut, dass es nicht die weiße Pest ist. Aber wenn das mit dem Wind so bleibt, ist spätestens morgen wieder alles überflutet. Wäre das dritte Mal in zwei Wochen.
     
    eruvaer, sommersonne und Alubehütet gefällt das.
  10. sommersonne
    Offline

    sommersonne Well-Known Member

    Registriert seit:
    19 März 2017
    Beiträge:
    7.430
    Zustimmungen:
    6.643
    Geschlecht:
    weiblich
    Sturm und Regen - auch seit Tagen.
     
Die Seite wird geladen...