Das Wetter

eruvaer

Well-Known Member
Den Anhang 14558 betrachten

Also hier weht es stabil zwischen nei, nei, nei und oha! Und es regnet seit Tagen.
Nur gut, dass es nicht die weiße Pest ist. Aber wenn das mit dem Wind so bleibt, ist spätestens morgen wieder alles überflutet. Wäre das dritte Mal in zwei Wochen.
Das fällt mir jetzt immer auf, wenn ich in den Norden komme: bei euch ist es einfach immer windig, auch wenn es gefühlt nicht windig ist. o_O
Wenn es hier im Süden "nicht windig" ist, meint das:
Absolutkein bisschen Bewegung in der Luft. Eine Feder fällt absolut senkrecht runter, wie ein sehr langsamer Stein.
Wenn es im Norden "nicht windig" ist, meint das:
Die Zweige machen keine Geräusche beim leichten wiegen im Wind und ein fallender Backstein fällt tatsächlich senkrecht, aber alles was leichter ist kommt je nach Gewicht mindestens einen Meter vom Weg ab - die Feder landet im nächsten Dorf.
 

Bintje

Well-Known Member
Das fällt mir jetzt immer auf, wenn ich in den Norden komme: bei euch ist es einfach immer windig, auch wenn es gefühlt nicht windig ist. o_O
Wenn es hier im Süden "nicht windig" ist, meint das:
Absolutkein bisschen Bewegung in der Luft.

Letzte Sommer war das manchmal so. Vollkommene Windstille. Natürlich nicht am Wasser, aber trotzdem. Dafür weht es im Winter einfach immer, immer! Besonders beliebt in der Variante mit Nieselregen von schräg vorn. :rolleyes:
 

eruvaer

Well-Known Member
Letzte Sommer war das manchmal so. Vollkommene Windstille. Natürlich nicht am Wasser, aber trotzdem. Dafür weht es im Winter einfach immer, immer! Besonders beliebt in der Variante mit Nieselregen von schräg vorn. :rolleyes:
Ich mag ja Wind ab der Stärke wo man sich in den Wind legen kann/muss um nicht umzufallen/vorwärts zu kommen. Hatte ich bisher aber nur aufm Deich.
 

eruvaer

Well-Known Member
Bis vor zwei Jahren hätte ich auch noch wie du reagiert. Jetzt gehöre ich leider auch der, ich friere Fraktion an.
Ist es vielleicht eine Frage der Gewöhnung?
Ich hab ja zuhause gerne 19-20°C höchstens.
Mein Mann eher so 25°C weil er schon den ganzen Tag draussen friert.
Also treffen wir uns in der Mitte bei 24°C.
Seit ich so warm wohne, wird mir draussen auch schneller kalt.
Ähnlich war es im Altbau bei 17-19°C tagsüber, da hatte ich nachts eine Mütze auf. Irgendwann fing mein Kopf dann auch tagsüber an zu frieren, weswegen ich mir das mit der Mütze wieder abgewöhnt hab.
 

Bintje

Well-Known Member
Ja ;)
Je mieser das Wetter, desto höher die Wahrscheinlichkeit mich draussen zu finden ^_^

In der Schweiz? Auf irgendeinem See?

Ist es vielleicht eine Frage der Gewöhnung?
Ich hab ja zuhause gerne 19-20°C höchstens.
Mein Mann eher so 25°C weil er schon den ganzen Tag draussen friert.
Also treffen wir uns in der Mitte bei 24°C.

Bei 24°C in der Bude würde ich umkommen! :eek: 19 - 20 reichen völlig, auch wenn ich zu den Frostkötteln gehöre. Muss ja daheim nicht im T-Shirt rumlaufen.
 
Top