Das Wetter

Alubehütet

Well-Known Member
Ich wohne oben, Elberfeld-Nord, auf dem Berg, wir kriegen davon nix mit. Es regnet halt den ganzen Tag und fließt talabwärts. Mir geht es gut. Wie es meiner Stadt geht, gucke ich morgen.

Zuletzt bearbeitet:

Berfin1980

Well-Known Member
Ich wohne oben, Elberfeld-Nord, auf dem Berg, wir kriegen davon nix mit. Es regnet halt den ganzen Tag und fließt talabwärts. Mir geht es gut. Wie es meiner Stadt geht, gucke ich morgen.
Gut zu lesen, ja auch um dich habe ich mir Sorgen gemacht.

Es sterben Helfer, es stürzen Häuser ein, es werden Menschen vermisst und getötet und euer Landesvater labert was von, welches Hochwasser gestern in Stuttgart? Wahlkampf ist wichtig. Lindner brüstet sich damit die Teilnehmer seiner Veranstaltung früher nach Hause geschickt zu haben.

Dem Otte darf ich nie begegnen, es wird eskalieren.

Lieber Armin,

setzt deine Hubschrauber in Bewegung, nimm Gummistiefel und Friesenerz mit, du wirst Kanzler. Ich spreche aus Erfahrung.

Dein Gerhard

@EnRetard bei dir hoffentlich auch alles gut?

Mein ganze Mitgefühl den Betroffenen, den Helfern und mein Beileid an die, die Angehörige verloren haben.

Bintje

Well-Known Member
In der Eifel sind mindestens sechs Häuser eingestürzt, bis jetzt gibt es vier Tote und Dutzende Vermisste: Laut Nachrichtenagentur AFP sollen 50 bis 60 Menschen seit dem Starkregen verschollen sein. Zahlreiche weitere Häuser seien vom Einsturz bedroht, berichtete der SWR.
Deutschland talkt derweil über fehlende Fußnoten in Texten einer Grünen-Politikerin, die sich anschickte, Kanzlerin zu werden, bis die Umfragen zum allgemeinen Aufatmen konservativer Beharrungskräfte endlich ins Minus drehten und inzwischen selbst Olaf Scholz drauf und dran ist, ihr den Rang abzulaufen. Weiter wie bisher soll es gehen, immer weiter, Starkregen ist kein Klima, nur Wetter. Wir brauchen nichts zu verändern, nur ein bisschen.
Und wenn wir irgendwann da stehen und die Hände ringen, weil es zu spät ist, viel zu spät, werden auch noch die Grünen dran schuld sein. Hätten sie nur einen besseren Wahlkampf geführt! Professionell! So professionell wie der Landesvater von NRW oder der derzeitige Vizekanzler, deren Verfehlungen bereits als lässliche Petitessen abgehandelt sind und deren reformatorischer Drang sich vor allem auf den personellen Wechsel im Kanzleramt bezieht.

Im Norden ist's warm, ein stabiles Hoch, nur eine leichte, fast unmerkliche Brise in schwüler Wärme, die meine späte Saat unaufhörlich emporschießen lässt. Wenige Blüten, aber das wird noch, dieser Tage verflogen sich zwei Jungvögel auf den Balkon, prallten gegen das Fenster und brachen sich die Hälse. Einen davon fand ich erst gestern in der hintersten Ecke hinter einem Regal. Als ich ihn hinuntertrug, um ihn neben seinem Bruder im Garten zu bestatten, musste ich wimmelnder Würmer halber, die aus seinem kleinen Körper krochen, schaudernden Widerwillen unterdrücken. Nun liegen sie in winzigen Gräbern unter einem Strauch am Rande der Wiese. Die Natur geht darüber, ihre Seelen sind frei, und wer weiß, vielleicht fliegen sie nun auf ewig in jener Sphäre zwischen Himmel und Erde, haben uns etwas voraus, was wir noch nicht kennen. Ein tröstlicher Gedanke.
Ich aber überlege, wie ich mein Fenster absichere, damit kleine Federbällchen sich daran nicht mehr zu Tode fliegen. Aufgeklebte Silhouetten von Greifvögeln finde ich hässlich. Vielleicht sollte ich eine Vogelscheuche auf den Balkon stellen? Die mag ich nur auf Feldern.
Irgendwas muss geschehen. Abwarten ist keine Option, um einen gewissen Schutz zu gewährleisten.
Nicht in großen Fragen, den letzten. Hier kann ich es beeinflussen.

Zuletzt bearbeitet:

Alubehütet

Well-Known Member
Es hat andere Städte weitaus brutaler getroffen, Hagen wird genannt, aber das war schon beträchtlich. Wuppertal ist, wie es heißt: Ein langes Tal, das die Wupper durch die Berge gefräst hat. Auf der Wupper die Schwebebahn, daneben eine vierspurige Straße. Die sah heute Nacht so aus:

E6S3YfLXMAE5FGc.jpg

(Barmen, vor dem Alten Markt, müßte zwischen Adlerbrücke und Opernhaus sein. Neben der Ampel ein Träger des Schwebebahngerüstes. Also zentral. Flußaufwärts, Oberbarmen, muß noch übler sein. Auswärtiger Stadtteil Beyenburg Katastrophe.)

Wir hatten 2018 schon mal ein übles Hochwasser. Insofern ist z.B. das Stadtarchiv vom Rathauskeller auf die Berge ausgelagert worden. Aber es sind wohl Parterrewohnungen evakuiert worden, mehrere (!) Sporthallen als Notunterkünfte hergerichtet.

Zuletzt bearbeitet:

Alubehütet

Well-Known Member
Zuletzt bearbeitet:

Berfin1980

Well-Known Member
Und wenn wir irgendwann da stehen und die Hände ringen, weil es zu spät ist, viel zu spät, werden auch noch die Grünen dran schuld sein. Hätten sie nur einen besseren Wahlkampf geführt! Professionell! So professionell wie der Landesvater von NRW oder der derzeitige Vizekanzler, deren Verfehlungen bereits als lässliche Petitessen abgehandelt sind und deren reformatorischer Drang sich vor allem auf den personellen Wechsel im Kanzleramt bezieht.
Tja auf den Punkt.......sie haben falsch zitiert.

Und dazu kommt noch die Warnung der NASA das es noch schlimmer wird und vor allem noch häufiger dazu kommt.

Der WDR der heute Nacht noch gekocht hat gibt Warnmeldungen raus wegen der Talsperren.