Dem Himmel nahe

Gizelle

Well-Known Member
AW: Dem Himmel nahe

Sind das diese Hamsti-Fische, die man mit Kopf und Flossen isst? Wäääh.

Sonja S., Dein Einstand war zwar scheisse :biggrin:, aber Deine Reiseberichte sind um so besser. Ich fürchte Du magst die Türkei doch. :biggrin:
 

sonja.s

New Member
AW: Dem Himmel nahe

Sind das diese Hamsti-Fische, die man mit Kopf und Flossen isst? Wäääh.

Sonja S., Dein Einstand war zwar scheisse :biggrin:, aber Deine Reiseberichte sind um so besser. Ich fürchte Du magst die Türkei doch. :biggrin:

Ich fürchte ich weiß es nicht ...... Sagen wir mal so, ich bin nicht mehr ganz so negativ eingestellt wie am Anfang. Ich durfte inzwischen lernen, dass es dort auch nette Menschen gibt und das nicht "alles Scheiße ist was stinkt" (in Abwandlung eines bekannten Sprichwortes :biggrin:)
 

sonja.s

New Member
AW: Dem Himmel nahe

Sind das diese Hamsti-Fische, die man mit Kopf und Flossen isst? Wäääh.

Sonja S., Dein Einstand war zwar scheisse :biggrin:, aber Deine Reiseberichte sind um so besser. Ich fürchte Du magst die Türkei doch. :biggrin:

Keine Ahnung ... sie waren gut zwischen zwei Brothälften und jeder Menge Salatblättern und Zwiebeln verpackt .... und ehrlich gesagt, habe ich mir nicht die Mühe gemacht nachzuschauen, wie das eklige Zeug aussieht .... (hab noch versucht es mit einer üppigen Menge Zitronensaft zu verbessern .... ist mir jedoch nicht gelungen ...)

Aber, kurz zusammengefasst: Wer ohnehin kein Fischliebhaber ist, der braucht die Fischbrötchen in Eminönü und auf der Galatabrücke erst gar nicht zu probieren .....
 

univers

Well-Known Member
AW: Dem Himmel nahe

Sind das diese Hamsti-Fische, die man mit Kopf und Flossen isst? Wäääh.

Ich wollte der Threadsstelerin nicht vorgreifen, aber Hamsi ist es nicht, es ist um einiges größer.
Aber für mich heißen sie, da diese mit Ausnahme ihrer Größe alle gleich ausschauen, alle Fisch.
Aber kein Hamsi..:oops:
 

sonja.s

New Member
AW: Dem Himmel nahe

Danke Sonja....:-D:-D:-D

einfach herrlich - lass die Steuererklärung noch etwas liegen.....( vergiß aber die Torte nicht )...:wink:

Bitte mehr davon !

Hallo Sina08,
schön, dass auch du mitliest. Ich glaube auf die Steuererklärung kann ich mich heute eh nicht mehr konzentrieren. Ich vertage sie auf übernächstes Wochenende .... denn nächstes Wochenende muss ich ja in der Tat erst mal mit meiner Stracciatella Torte glänzen ..... (Wenn ich doch dann bloß in Istanbul wäre - dann könnte ich einfach eine kaufen .... habt ihr schon mal einen Blick in die diversen Pastaneler geworfen? Unfassbar ... ich könnte allein beim Anblick Stunden dort verweilen .... ganz abgesehen davon wenn man diese Köstlichkeiten erst einmal probiert .....)
 

univers

Well-Known Member
AW: Dem Himmel nahe

Hier der Hamsi mit einem Wasserliebhaber , um das Größenverhältnis zu verdeutlichen.
 

Anhänge

  • hamsi.jpg
    hamsi.jpg
    146,7 KB · Aufrufe: 19

sonja.s

New Member
AW: Dem Himmel nahe

Hier der Hamsi mit einem Wasserliebhaber , um das Größenverhältnis zu verdeutlichen.

Nun ja, von wegen Größe .... ich habe für dieses Fischbrötchen 4 TL gezahlt .... dafür war die Menge schon ok ..... aber, da so viel Gedöns drum gemacht wurde, war ich vom Geschmack eben sehr enttäuscht .... ich hatte etwas "Besonderes" erwartet .... nicht einfach etwas "geschmackloses" zum Sattmachen .....
 

Sina08

Well-Known Member
AW: Dem Himmel nahe

habt ihr schon mal einen Blick in die diversen Pastaneler geworfen? Unfassbar ... ich könnte allein beim Anblick Stunden dort verweilen .... ganz abgesehen davon wenn man diese Köstlichkeiten erst einmal probiert .....)

Einen ! Du untertreibst schamlos...:redface:Ich muß schon jedesmal aufpassen, dass ich nicht den Boden vollsabber bei den Ablick der Leckereien.Geschwiege wofür man sich dann entscheiden sollte.

Allerdings hatte ich auch schon einige Fehlgriffe:mrgreen: dies machten meine Zähne nicht mit...steinhart- wie bitte soll man dies kauen.. ?

Gigantische Torten, farbenfroh und reichlich verziert- Meisterwerke...nur schmecken alle irgendwie gleich,und viel zu süß...
 

sonja.s

New Member
AW: Dem Himmel nahe

Einen ! Du untertreibst schamlos...:redface:Ich muß schon jedesmal aufpassen, dass ich nicht den Boden vollsabber bei den Ablick der Leckereien.Geschwiege wofür man sich dann entscheiden sollte.

Allerdings hatte ich auch schon einige Fehlgriffe:mrgreen: dies machten meine Zähne nicht mit...steinhart- wie bitte soll man dies kauen.. ?

Gigantische Torten, farbenfroh und reichlich verziert- Meisterwerke...nur schmecken alle irgendwie gleich,und viel zu süß...


wie bitte soll man dies kauen - einfach zwischen den Zähnen zergehen lassen und mit einem Schluck Tee nachspülen ....


viel zu süß - das habe ich hier in Deutschland schon oft gehört ... empfinde es selbst aber eigentlich nicht so. Ich kenne viel süßere Sachen .....
 
Top