Demonstrative Integrations-/Assimilationsunwilligkeit bei Türken in Deutschland

Grenzt sich eine große Zahl türkischstämmiger Leute in Deutschland zu sehr selbst aus?

  • Ja, sie sollen umdenken oder ernsthaft nachdenken, ob sie hier richtig sind.

    Votes: 9 64,3%
  • Nein, wenn sie unter sich bleiben wollen, dann ist das doch vorbildlich.

    Votes: 0 0,0%
  • Diese Frage ist zu schwer - es gibt zu viele unterschiedliche Lebensmuster Türkischstämmiger in D

    Votes: 3 21,4%
  • Nichts von alledem (bitte Stellungnahme ausformulieren)

    Votes: 2 14,3%

  • Total voters
    14
  • Poll closed .

therengarenk

Gesperrt

Bissel
Vielleicht solltest Du nochmal meinen Beitrag genau lesen - oder ich habe mich nicht deutlich genug ausgedrückt.
Die Flagge können sie gerne zur Fußball-WM oder zur Demonstration für oder gegen Erdogan auspacken.
Was hat bitte die Flagge auf der Hochzeit zu suchen? Das ist völlig deplatziert und unangemessen. Die Portion Patriotismus ist etwas zu arg, und was hat so etwas bei einer (vermeintlich) ausgesprochen privaten Angelegenheit wie einer Hochzeit zu suchen?
Es setzt der eigenen Ausgrenzung eine zusätzliche sehr offensive Note hinzu. Sie sagen damit "Wir sind wir. Wir sind nicht Ihr. Wir gehören nicht zu Euch. Wir bleiben unter uns. Guckt her, wie toll wir sind. Wir brauchen Euch nicht."
Dies ist meine Empfindung und Assoziation hierbei.
Dies katalysiert zudem meinen Unmut über die sehr rückständige und krasse Separierung, die Türkischstämmige in Deutschland mit sich selbst anstellen. Und im Zusammenhang mit der Hochzeit, die wahrscheinlich bei 99,99999% dieser Leute niemals hätte mit einem deutschen Partner stattfinden können, wird dem ganzen noch der I-Punkt aufgesetzt.

Respekt. Darauf muss man erst mal kommen :confused:
 

danü87

Member
Er ist von der Integrationspolizei oder er schreibt ne Diplomarbeit, sagt mir mein Gefühl. :D



Immer die gleichen Fragen, das nervt.
Warum sind die Türken schuld? Vielleicht ist hier das Problem was ganz anderes. Vielleicht hätte man sie von Anfang an anders behandeln und unterstützen sollen. Vielleicht hätte man das besondere an der Kultur sehen sollen und nicht nur ihre Arbeitskraft ausnutzen sollen, und und und. Außerdem gibt es Gruppenbildung oder wie man es nennen will auch bei anderen Nationalitäten.
Und was mich nervt, sind neben den sich separierenden Türken die Fingerzeige auf andere Nationalitäten, die sich angeblich auch so gruppieren.
Nein, dem ist nicht so - und das sehen wir an diversen Beispielen. Keine Bevölkerungsgruppe in Deutschland mit einer hinreichend kritischen Masse separiert sich so stark wie Türken - keine! Und dies ist ein Forum, das sich vornehmlich mit Türken und Deutschen beschäftigt - wir sollten uns mal konzentrieren. Und nicht ständig vom Thema abkommen und vom Problem ablenken.

Vielleicht hätte man das besondere an der Kultur sehen sollen und nicht nur ihre Arbeitskraft ausnutzen sollen, und und und.

Und jetzt? Man hätte, man hätte sollen, man, man, man, und x Konjuntive - und deswegen ist das, was wir heute sehen, völlig in Ordnung und es soll bis in alle Ewigkeiten so bleiben oder was?? Und warum reden hier immer wieder Leute von Problemen bei deutsch-türkischen Liebesgeschichten? Es ist doch offensichtlich, dass manche Deutsche gerne näher an den Türken dran wären - aber die Türken wollen ja nicht. Sag ich jetzt mal ganz provokant.

Vielleicht hätte man das besondere an der Kultur sehen sollen und nicht nur ihre Arbeitskraft ausnutzen sollen, und und und.

Und und und warum sind sie dann geblieben??

Aber mir war klar, dass auch solche Beiträge kommen.
Vielen Dank für Deine Entschuldigung und Rechtfertigung eines Kollektivverhaltens, das mich ankotzt.
Schön zu wissen, dass es Menschen gibt, die einem immer wieder auf die Finger klopfen würden, wenn man die Hand nach ihnen ausstreckt.
 

Yaso2.0

Well-Known Member
Lütfen trolllere yem vermeyin..

Vallahi antlatmaktan bikkinlik geliyor.

Ancak domuz yersek rahatlayacak bazilari, ozaman 100% entegrasyon basarisi!!

@beren canim, sen tercüman et, ich hab keine Lust :D Ich grenze mich lieber weiter aus,türk bayragim ve alman kimligim ile..
 

beren

Well-Known Member
Bei einer Nationalisten Hochzeit ist die türkische Fahne nichts ungewöhnliches. Ich kenne Hochzeiten, wo Braut und Bräutigam unter so einer Fahne sogar durchlaufen. Also wo ist jetzt das Problem? Willst du auch als Deutscher mit Fahne heiraten und traust dich nicht?....
 
Top