Demonstrative Integrations-/Assimilationsunwilligkeit bei Türken in Deutschland

Grenzt sich eine große Zahl türkischstämmiger Leute in Deutschland zu sehr selbst aus?

  • Ja, sie sollen umdenken oder ernsthaft nachdenken, ob sie hier richtig sind.

    Votes: 9 64,3%
  • Nein, wenn sie unter sich bleiben wollen, dann ist das doch vorbildlich.

    Votes: 0 0,0%
  • Diese Frage ist zu schwer - es gibt zu viele unterschiedliche Lebensmuster Türkischstämmiger in D

    Votes: 3 21,4%
  • Nichts von alledem (bitte Stellungnahme ausformulieren)

    Votes: 2 14,3%

  • Total voters
    14
  • Poll closed .

Yaso2.0

Well-Known Member
Ok - um wieviele Millionen handelt es sich hier?
Mal ernsthaft - das Bild wirkt auf mich schon bizzarr.

Und von wie vielen sprichst du?

Meinst du alle 3 Millionen Türken in DE sind so wie die, von denen du hier verallgemeinernd schreibst?

Da du schon selber welche in deinem Umfeld hast, die nicht so sind wie von dir beschrieben, kannst du also nicht ständig von "den Türken" sprechen.

Es gibt nicht "die Türken", es gibt solche, solche und solche.

Die Türken in Deutschland sind bunt gemischt, sie kommen von überall, von A wie Ankara bis Z wie Zonguldak. So hat jeder seine eigenen Traditionen, an denen er festhält oder nicht.

Jedes mal die selbe Leia, wird das nicht irgendwann langweilig?
 

beren

Well-Known Member
Ja, erst letztens hat hier ein türkischer Göçmen die Tochter einer streng Gläubigen geheiratet, und da fielen mir die Fahnen besonders auf. Ich weiß die Mutter bzw. die Familie des Mädchens hätten nie ja gesagt, nur war das Mädchen wohl schwanger, weshalb ja gesagt wurde. Da habe ich dann auch die Fahnen verstanden die zusammen mit Atatürk an den Autos waren. Ich weiß dass die Eltern nie zugestimmt hätten, weil die Familie vom Jungen als FREMDE bezeichnet wurde von der Mutter.
 

danü87

Member
Wir mögen keine Leute ,die die türkische Fahne nicht mögen.
Die sich warum auch immer an der Fahne stören.
Wer mag schon Leute, die etwas gegen eine Fahne haben, die zu einem gehört und zu der man sich bekennt? Ich sagte im Übrigen nichts gegen irgendeine Fahne an sich - sie ist abstrakt und für eine Nation stehend. Erst mal ist sie nicht mehr und nicht weniger.
Aber es geht doch nicht um die Fahne, sondern was man wann mit ihr macht. Du lenkst ganz schön ab.
 

aleynanaz1

Well-Known Member
Wer mag schon Leute, die etwas gegen eine Fahne haben, die zu einem gehört und zu der man sich bekennt? Ich sagte im Übrigen nichts gegen irgendeine Fahne an sich - sie ist abstrakt und für eine Nation stehend. Erst mal ist sie nicht mehr und nicht weniger.
Aber es geht doch nicht um die Fahne, sondern was man wann mit ihr macht. Du lenkst ganz schön ab.
Du weisst gar nicht,was du willst.Komm mal klar.
 

Yaso2.0

Well-Known Member
Das Thema gefällt Dir nicht, habe schon verstanden.

Ne, eigentlich nicht. Ich finde es positiv, wenn man Sachen hinterfragt und ich finde es auch ok, seine Meinung und Kritik zu äußern, aber ich finde es auch wahnsinnig nervig, wenn man erstmal schön pauschal von allen Türken spricht(auch wenn man nur 3 oder 300 kennt ).

Ich glaube ich habe in diesem Forum schon 10 mal debattiert, wann man denn aus Sicht eines "echten deutschen" integriert ist.

Ich habe die Dt. Staatsbürgerschaft (und nur die )und spreche besser deutsch (trotz Gastarbeiter Vater und Hausfrau Mutter) als manch deutscher. Ich hab gelernt, zahle brav steuern und habe auch sonst ne weiße Weste. Aber ich habe dunkle Haare und dunkle Augen und nen fremden Namen. Das alleine reicht auch schon aus, um in irgendeine "Türken" Ecke gesteckt zu werden, so wie von dir.

Irgendwann hat man gar keine Lust mehr, Vorurteile abbauen zu wollen.
 
Top