Demonstrative Integrations-/Assimilationsunwilligkeit bei Türken in Deutschland

Grenzt sich eine große Zahl türkischstämmiger Leute in Deutschland zu sehr selbst aus?

  • Ja, sie sollen umdenken oder ernsthaft nachdenken, ob sie hier richtig sind.

    Votes: 9 64,3%
  • Nein, wenn sie unter sich bleiben wollen, dann ist das doch vorbildlich.

    Votes: 0 0,0%
  • Diese Frage ist zu schwer - es gibt zu viele unterschiedliche Lebensmuster Türkischstämmiger in D

    Votes: 3 21,4%
  • Nichts von alledem (bitte Stellungnahme ausformulieren)

    Votes: 2 14,3%

  • Total voters
    14
  • Poll closed .

danü87

Member
Ne, eigentlich nicht. Ich finde es positiv, wenn man Sachen hinterfragt und ich finde es auch ok, seine Meinung und Kritik zu äußern, aber ich finde es auch wahnsinnig nervig, wenn man erstmal schön pauschal von allen Türken spricht(auch wenn man nur 3 oder 300 kennt ).

Ich glaube ich habe in diesem Forum schon 10 mal debattiert, wann man denn aus Sicht eines "echten deutschen" integriert ist.

Ich habe die Dt. Staatsbürgerschaft (und nur die )und spreche besser deutsch (trotz Gastarbeiter Vater und Hausfrau Mutter) als manch deutscher. Ich hab gelernt, zahle brav steuern und habe auch sonst ne weiße Weste. Aber ich habe dunkle Haare und dunkle Augen und nen fremden Namen. Das alleine reicht auch schon aus, um in irgendeine "Türken" Ecke gesteckt zu werden, so wie von dir.

Irgendwann hat man gar keine Lust mehr, Vorurteile abbauen zu wollen.
1. Staatsbürgerschaft ist ein Stück Pappe.
2. Wie Du aussiehst, ist etwas, was andere, die nicht so aussehen, auch anziehend finden können. Niemand und keine Gruppe ist everybody's darling. So sind alle Gesellschaften.
3. Was mit Dir geschieht, nämlich in eine Ecke gesteckt zu werden, passiert auch anderen in anderen Zusammenhängen.
4. ICH HABE DICH NIRGENDS HINGESTELLT!
 

danü87

Member
Ne, eigentlich nicht. Ich finde es positiv, wenn man Sachen hinterfragt und ich finde es auch ok, seine Meinung und Kritik zu äußern, aber ich finde es auch wahnsinnig nervig, wenn man erstmal schön pauschal von allen Türken spricht(auch wenn man nur 3 oder 300 kennt ).

Ich glaube ich habe in diesem Forum schon 10 mal debattiert, wann man denn aus Sicht eines "echten deutschen" integriert ist.

Ich habe die Dt. Staatsbürgerschaft (und nur die )und spreche besser deutsch (trotz Gastarbeiter Vater und Hausfrau Mutter) als manch deutscher. Ich hab gelernt, zahle brav steuern und habe auch sonst ne weiße Weste. Aber ich habe dunkle Haare und dunkle Augen und nen fremden Namen. Das alleine reicht auch schon aus, um in irgendeine "Türken" Ecke gesteckt zu werden, so wie von dir.

Irgendwann hat man gar keine Lust mehr, Vorurteile abbauen zu wollen.
Und jetzt kommt die Preisfrage:
Dürftest/würdest Du Dich auf einen deutschen Partner einlassen???
 
Top