Demonstrative Integrations-/Assimilationsunwilligkeit bei Türken in Deutschland

Grenzt sich eine große Zahl türkischstämmiger Leute in Deutschland zu sehr selbst aus?

  • Ja, sie sollen umdenken oder ernsthaft nachdenken, ob sie hier richtig sind.

    Votes: 9 64,3%
  • Nein, wenn sie unter sich bleiben wollen, dann ist das doch vorbildlich.

    Votes: 0 0,0%
  • Diese Frage ist zu schwer - es gibt zu viele unterschiedliche Lebensmuster Türkischstämmiger in D

    Votes: 3 21,4%
  • Nichts von alledem (bitte Stellungnahme ausformulieren)

    Votes: 2 14,3%

  • Total voters
    14
  • Poll closed .

beren

Well-Known Member
Und was mich nervt, sind neben den sich separierenden Türken die Fingerzeige auf andere Nationalitäten, die sich angeblich auch so gruppieren.
Nein, dem ist nicht so - und das sehen wir an diversen Beispielen. Keine Bevölkerungsgruppe in Deutschland mit einer hinreichend kritischen Masse separiert sich so stark wie Türken - keine! Und dies ist ein Forum, das sich vornehmlich mit Türken und Deutschen beschäftigt - wir sollten uns mal konzentrieren. Und nicht ständig vom Thema abkommen und vom Problem ablenken.

Vielleicht hätte man das besondere an der Kultur sehen sollen und nicht nur ihre Arbeitskraft ausnutzen sollen, und und und.

Und jetzt? Man hätte, man hätte sollen, man, man, man, und x Konjuntive - und deswegen ist das, was wir heute sehen, völlig in Ordnung und es soll bis in alle Ewigkeiten so bleiben oder was?? Und warum reden hier immer wieder Leute von Problemen bei deutsch-türkischen Liebesgeschichten? Es ist doch offensichtlich, dass manche Deutsche gerne näher an den Türken dran wären - aber die Türken wollen ja nicht. Sag ich jetzt mal ganz provokant.

Vielleicht hätte man das besondere an der Kultur sehen sollen und nicht nur ihre Arbeitskraft ausnutzen sollen, und und und.

Und und und warum sind sie dann geblieben??

Aber mir war klar, dass auch solche Beiträge kommen.
Vielen Dank für Deine Entschuldigung und Rechtfertigung eines Kollektivverhaltens, das mich ankotzt.
Schön zu wissen, dass es Menschen gibt, die einem immer wieder auf die Finger klopfen würden, wenn man die Hand nach ihnen ausstreckt.

Also zum mitschreiben, ich habe Deutsche in der Familie. Auch sonst bin ich integriert und hab nichts gegen dich und deine Hand. ;)


Willkommen im Forum. ;)
 

danü87

Member
Und von wie vielen sprichst du?

Meinst du alle 3 Millionen Türken in DE sind so wie die, von denen du hier verallgemeinernd schreibst?

Da du schon selber welche in deinem Umfeld hast, die nicht so sind wie von dir beschrieben, kannst du also nicht ständig von "den Türken" sprechen.

Es gibt nicht "die Türken", es gibt solche, solche und solche.

Die Türken in Deutschland sind bunt gemischt, sie kommen von überall, von A wie Ankara bis Z wie Zonguldak. So hat jeder seine eigenen Traditionen, an denen er festhält oder nicht.

Jedes mal die selbe Leia, wird das nicht irgendwann langweilig?
NEIN - wer redet hier schon von ALLEN??? Die Frage meinst Du doch nicht ernst.
Ich spreche trotzdem von den Türken, obwohl ich mehr als einmal von Anteilen gesprochen habe. Und dieser Anteil ist groß. zu groß. Ich habe niemals irgendeine Hochzeitsgesellschaft gesehen, die eine Fahne auf dem Auto hatte - mit Ausnahme der roten Flagge mit dem weißen Halbmond. Und außerdem redete ich in meinem Thread nicht nur von dem Fahnenphänomen...
Und dass es solche, solche, solche und wieder solche gibt, wissen wir doch alle - in jeglichen Bezügen. Bitte komme doch nicht mit Selbstverständlichkeiten.
Was hier auch nicht neu ist, und ich mehrfach erwähnte, ist dass es vornehmlich Türkischstämmige sind, die in ihrer eigenen Ausgrenzung so ausarten und auffallen - und dabei wird gerne übertrieben. Einige von ihnen machen das, was ist, noch schlimmer und unterstreichen dies auch noch.
Aber die allermeisten jungen Türken sind gar nicht mal von A wie Ankara bis Z wie Zonguldak, sondern aus Deutschland. Verstehst Du? Ich rede nicht von Urlaubern oder Gastarbeitern auf Zeit.
 

beren

Well-Known Member
Sorry, hab Rückenschmerzen. Da ich liege, kann ich mit Handy nicht wirklich antworten. Aber ich werde noch auf die Fragen zurückkommen und sie mit bestem Wissen und Gewissen beantworten.
 

danü87

Member
Ja, erst letztens hat hier ein türkischer Göçmen die Tochter einer streng Gläubigen geheiratet, und da fielen mir die Fahnen besonders auf. Ich weiß die Mutter bzw. die Familie des Mädchens hätten nie ja gesagt, nur war das Mädchen wohl schwanger, weshalb ja gesagt wurde. Da habe ich dann auch die Fahnen verstanden die zusammen mit Atatürk an den Autos waren. Ich weiß dass die Eltern nie zugestimmt hätten, weil die Familie vom Jungen als FREMDE bezeichnet wurde von der Mutter.
Auch wenn es nicht ganz hierher passt: Aber ist Atatürk nicht um einiges moderner gewesen als Erdogan?
Okay, bitte jetzt nicht zu sehr ausschweifen..., das ist das letzte, was ich will.
 
Top