Demoteilnahme: Deutscher Student in Wien zu Haftstrafe verurteilt

DenkMal

Active Member
Anstatt auf den Inhalt einzugehen, verwirfst du eine Publikation, weil die vom Inlandsgeheimdienst ausgeschnüffelt wird. Was will ich von dir? Eine soweit wie irgend möglich sachbezogene Beschäftigung mit dem Thema.

Das ist aber ein Wunsch, der Dir in diesem Forum nicht erfüllt wird. In diesem Thema habe ich eine Unmenge an Fakten gepostet, welche auch von der "unverdächtigen Presse" aufgegriffen wurden und welche auch im Liveticker (auch ihn hatte ich verlinkt) des Standard enthalten sind. Hier nochmals die Links des Live-Tickers:

1. Prozeßtag 6.6.14
https://derstandard.at/Jetzt/Livebe...erball-Deutscher-Gegendemonstrant-vor-Gericht

2. Prozeßtag 21.7.14:
https://derstandard.at/Jetzt/Livebe...erball-Demonstranten-Josef-S-wird-fortgesetzt

3. und letzter Prozeßtag 22.7.14:
https://derstandard.at/Jetzt/Livebericht/2000003366694/Dritter-Prozesstag-im-Fall-Josef-S

Niemand (außer Dir natürlich) geht darauf ein oder bringt gar sachliche, objektive Gegenargumente. Stattdessen wird dieser Strang mit destruktivem OT-Zeug gezielt geschreddert. Tja so sind sie halt, die Herrschaften aus der fundamentalistischen Anti-Sozialismus Ecke. Und nicht nur in diesem Strang. Sie können anderen Meinungen nur schwer ertragen.
 
J

Junimond

Guest
Niemand (außer Dir natürlich) geht darauf ein oder bringt gar sachliche, objektive Gegenargumente. Stattdessen wird dieser Strang mit destruktivem OT-Zeug gezielt geschreddert. Tja so sind sie halt, die Herrschaften aus der fundamentalistischen Anti-Sozialismus Ecke. Und nicht nur in diesem Strang. Sie können anderen Meinungen nur schwer ertragen.



das sehe ich nicht so! dein fundamentaler angriff gegen alle, die dir nicht gleich beifall zollen, sprechen für sich! ich gehe mal davon aus, dass das ohnehin in deinem sinn ist.......alles und jeder, der nicht antifa ist, geht dir doch am arsch vorbei! gääääähn, nun genug der aufmerksamkeit zu deiner handlungsweise!

ich habe mir jetzt alles mögliche zu diesem prozess durchgelesen und bin ebenfalls über diese rechtssprechung verwundert. hätte ich den österreichern nicht zugetraut!
 
F

filaki

Guest
das sehe ich nicht so! dein fundamentaler angriff gegen alle, die dir nicht gleich beifall zollen, sprechen für sich! ich gehe mal davon aus, dass das ohnehin in deinem sinn ist.......alles und jeder, der nicht antifa ist, geht dir doch am arsch vorbei! gääääähn, nun genug der aufmerksamkeit zu deiner handlungsweise!

ich habe mir jetzt alles mögliche zu diesem prozess durchgelesen und bin ebenfalls über diese rechtssprechung verwundert. hätte ich den österreichern nicht zugetraut!

Es liegt an dem § 274StGB Landfriedensbruch.
(1) Wer wissentlich an einer Zusammenrottung einer Menschenmenge teilnimmt, die darauf abzielt, daß unter ihrem Einfluß ein Mord (§ 75), ein Totschlag (§ 76), eine Körperverletzung (§§ 83 bis 87) oder eine schwere Sachbeschädigung (§ 126) begangen werde, ist, wenn es zu einer solchen Gewalttat gekommen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren zu bestrafen.
(2) Wer an der Zusammenrottung führend teilnimmt oder als Teilnehmer eine der im Abs. 1 angeführten strafbaren Handlungen ausführt oder zu ihrer Ausführung beigetragen hat (§ 12), ist mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren zu bestrafen.
(3) Nach Abs. 1 ist nicht zu bestrafen, wer sich freiwillig aus der Zusammenrottung zurückzieht oder ernstlich zurückzuziehen sucht, bevor sie zu einer Gewaltanwendung geführt hat, es sei denn, daß er an der Zusammenrottung führend teilgenommen hat.
 

Lynx72

Gesperrt
Die haarsträubend enge Fassung des Begriff Landfriedensbruch ist in A schon länger ein Aufreger. Es wird vielfach die Abschaffung des § 274StGB gefordert. Der Skandal im Prozess jegen Josef S. ist jedoch die Beweisführung. Eine Verurteilung auf der Grundlage der wolkigen Aussage eines einzelnen Zeugen, dem andere Zeugen widersprechen - bei völligem Fehlen von Sachbeweisen - ist auf dem Niveau Russland oder Türkei.
 
Top