Deniz Yücel

Alubehütet

Well-Known Member
Ich denke schon, daß Denniz’ Anwälte die Handynummer vom Altmeier haben werden und sowieso die vom Erdmann. Und wenn Schröder zu vertraulichen Gesprächen nach Istanbul reist, werden sie das eher wissen als wir. Keine Ahnung, wenn’s nur hilft, will ich das auch gar nicht so genau wissen.
 

beren

Well-Known Member
@beren Momentan ... Man weiß es nicht. Müßte uns ein Vögelchen singen. Bei Steudtner sah ich ja noch einen möglichen Zusammenhang, daß Schröder einen Deal vermittelt hatte und Putin kurz darauf einige in der Türkei prominente turkmenische Dissidenten frei ließ. Aber inzwischen ist zu viel des Guten, muß was Größeres hinter stecken.

Kann auch was ganz Banales sein. Was wir schon längst wissen. Das MIT schnallt inzwischen, was es bedeutet, wie ihnen die Kontrolle entgleitet, wenn BKA und BND und die Verfassungsschutze der BRD nicht mehr mit ihnen kooperieren. Vielleicht tun sie es nämlich doch noch, verhindern damit Terrorattentate in der Türkei – so wie jüngst der CIA in St.Petersburg –, mit dem Beipackzettel: Und diese Informationen kriegt ihr nächstes Jahr wirklich nicht mehr von uns.

Alles Spekulation. Man weiß nichts. Zumal die Türkei am längerem Hebel bleibt. Die Prozesse laufen ja weiter. Wenn Steudtner seinen nicht mehr antritt in der Türkei, sich ihm durch Flucht entzieht, liefert er dafür den Präzedenzfall, die Tolu wegen Fluchtgefahr wieder einzubuchten in Untersuchungshaft. Also wird er es nicht tun. Beim nächsten Prozeßtermin ist er wieder in Istanbul. Und riskiert weiterhin 15 Jahre Haft. Und Yücel bleibt sowieso drin, in Haft, als Geisel.


Na ja, es geht aktuell wieder um die Putschnacht und Man Island (oder auch Paradise Papers). Beleidigungen, Vorwürfe, Zickereien von RTE. Die Nachrichten sind ein Kuddelmuddel aus allem. Ach ja, und Jerusalem.
 

beren

Well-Known Member

eruvaer

Well-Known Member
Da! Schon wieder! :)

Nach seiner Freilassung in der Türkei ist ein im April festgenommener Pilger aus Schwerin wieder in Deutschland eingetroffen. Am Flughafen Hamburg wurde er von seiner Familie in die Arme genommen. Außenminister Gabriel ist erleichtert.

Merkur
8 Monate...
Lass dir die mal Klauen.einfach so. Wegen nix.
Ein Baby könnte den schon volllabern so viel verpasst man da. Und die Zeit bekommt man niemals wieder...
 

Alubehütet

Well-Known Member
Es hagelt gute Nachrichten; ich weiß nicht, ob das an meinem Filter liegt, aber ich kriege es nur mit in Bezug auf Deutschland. Irgendwas ist da passiert.
 

EnRetard

Well-Known Member
http://www.sueddeutsche.de/politik/...-zeit-gekommen-auf-erdoan-zuzugehen-1.3802964

SZ-Autor Mike Szymanski fordert den geschäftsführenden deutschen Außenminister Gabriel auf, auf Erdogan zuzugehen, jetzt, wo bereits 6 Deutsche freigekommen seien. Als Geste guten Willens schlägt er vor, "den Kampf gegen Strukturen der kurdischen Terrororganisation PKK in Deutschland ernster als bisher zu führen" sowie eine "kritischere Auseinandersetzung mit der islamischen Gülen-Bewegung".
Immerhin findet Szymanski, eine Auslieferung "vermeintlicher Putschgeneräle" gehe nicht.
------------
Da bin ich nicht so sicher. Wenn Deutschland einmal anfängt, Erpresserforderungen zu erfüllen, bricht ein Damm.
 
Top