Deniz Yücel

eruvaer

Well-Known Member
Hinzu kommt, daß die Bundesregierung die deutschen Geiseln mit Gewalt, also durch Natobeschluß, zurückholen könnte, umgekehrt die türkische Regierung aber keinen Rechtsgrund hat, Türken, die in Deutschland Asyl haben, an die türkische Republik auszuliefern.
.... Und worauf wird da noch gewartet?
Auf das Ende des Ausnahmezustandes 2187?
Oder auf eine spontane Änderung der Ruderrichtung RTEs?
Auf einen Blitzschlag der gezielt jedes Problem der Türkei löst? :confused:
 

Msane

Well-Known Member
Yücel war nicht arrogant, nicht naiv. Sein Fehler war, daß er Erdogan für einen Machtpolitiker hielt, der aber bei Sinnen ist. Wenigstens sein Umfeld, daß Entscheidungen trifft.
Auf so eine geballte Irrationalität konnte keiner gefaßt sein.

Bei allem Unrecht welches ihm erfährt, Yücel ist gleichzeitig auch ein Selbstdarsteller und linker Provokateur.
Ich denke schon das er damit gerechnet hat, dass ihn die Behörden in der Türkei festhalten, um sich dann als Märtyrer aufspielen zu können.
Er wird gedacht haben das Merkel ihn da schon wieder rausholt, womit er nicht gerechnet hat ist die Entschlossenheit mit der Erdogan und seine Anhänger gegen Kritiker vorgehen.

.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Wie weit muß Almanya gehen, bis das da unten doch mehr Leute interessiert?
Die Frage bleibt. Wie weit will die Türkei gehen? Was soll noch passieren?

"Yeni Akit" ist das Sprachrohr von Erdoğan und seiner AKP!
Schlimmer wird es nur in Verbindung mit turkishpress.de
Immerhin kriegt man mal mit, mit was für Verschwörungstheorien die Türken abgefüttert werden.
Bei allem Unrecht welches ihm erfährt, Yücel ist gleichzeitig auch ein Selbstdarsteller und linker Provokateur.
Ich denke schon das er damit gerechnet hat, dass ihn die Behörden in der Türkei festhalten, um sich dann als Märtyrer aufspielen zu können.

.
Ich bin das langsam leid. Diese Rumspekuliererei. Yücel hat sich, nachdem er in der Zeitung gelesen hat, daß er gesucht wird, sofort in die Hände des deutschen Konsulates begeben. Punkt.
 

Alubehütet

Well-Known Member
hast du nicht selbst spekuliert, dass er erst zur Polizei ging nachdem eventuelle Absrpachen zu seinen Gunsten abgehalten wurden? o_O
Ja, habe ich. Ich bin nicht der Ansicht, daß Deniz gehandelt hätte aus Geltungssucht, politischem Kalkül oder sonst was. Er hat sich in den Schutz des deutschen Konsulates begeben und mutmaßlich getan, was man ihm geraten hat. Für alles andere sehe ich keinen Anhaltspunkt.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Woher hast du das und was soll es bedeuten?
Bei Geiselnahme ist es meistens so, daß ein Ultimatum gestellt wird. Meistens seitens der Geiselnehmer. Das Ultimatum ist mit Gewaltandrohung ab einem bestimmten Zeitpunkt geknüpft. Hat der Geiselnehmer außer den Geiseln aber nichts in der Hand und kann er sie als Natopartner auch nicht einfach hinrichten oder bis an ihr Lebensende vermodern lassen, wenn nicht ein internationaler Haftbefehl , Einfrieren sämtlicher ausländischer Konten und schlimmstenfalls die gewaltsame Amtsenthebung riskiert werden soll, dann kann das Ultimatum auch andersrum gestellt werden. Der Westen kennt viele Wege der Gewalt, um seine Interessen durchzusetzen, und er hat die Mittel dazu. Erdogan hat diese Mittel nicht.
Hier ein Artikel von Anfang des Jahres, fällt ungefähr in den Zeitraum mit Verhaftung Yücels, der ja nun schon ein halbes Jahr im Knast sitzt.
https://www.srf.ch/news/international/ist-die-tuerkei-noch-ein-verlaesslicher-partner
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Bei allem Unrecht welches ihm erfährt, Yücel ist gleichzeitig auch ein Selbstdarsteller und linker Provokateur.


.
Ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen.
Wenn Yücel ein linker Provokateur wäre, dann müßte "Die Welt" ja inzwischen auch konvertiert sein, für die er zur Zeit arbeitet. Nicht einmal die TAZ , seinen vorherigen Arbeitgeber, würde ich in die Ecke der linken Provokateure stellen.
 
Top