Der anzustrebende wirklich harmonische IDEALZUSTAND für die Menschheit

manden1804

Well-Known Member
LOOOOOOOOOOL, echt Manni, wie kannst du nur so einen Unsinn behaupten?

Was ist dann dieser Buchstabe י mit dem Zahlenwert 10?

Was du behauptest stimmt für das Latein!

Es wird immer peinlicher, Manni! Erst dein Ding mit YAHWEH anstelle von YHWH und nun das!
Es gibt etliche alte Schriften , da steht YAHWEH . Aber Du hast doch keinen blassen Schimmer , aber grosse Klappe .
 

Doris

Well-Known Member
Ex 20,2–3 OT)

„Ich bin der HERR (JHWH), dein Gott, der ich dich aus dem Land Ägypten, aus dem Sklavenhaus, herausgeführt habe.Du sollst keine andern Götter haben neben mir.“ (Ex 20,2–3 ELB)

Warum "schreist" Du alle, die eine andere Meinung haben, nieder und sagst, dass sie keinen Schimmer aber eine große Klappe haben.
 

Skeptiker

Well-Known Member
Es gibt etliche alte Schriften , da steht YAHWEH . Aber Du hast doch keinen blassen Schimmer , aber grosse Klappe .
Kann es nicht geben, denn (alt)Hebräisch hat gar keine Vokale.....aber egal.....du mußt es ja "wissen" *pruuust*.

Du bringst mich echt zum Lachen und wenn Gott dich deswegen ausgesucht hat, war es seine Mühe wert.

Achja, wie heißt denn nun dieser י Buchstabe wenn nicht יוד?
 

manden1804

Well-Known Member
Ex 20,2–3 OT)

„Ich bin der HERR (JHWH), dein Gott, der ich dich aus dem Land Ägypten, aus dem Sklavenhaus, herausgeführt habe.Du sollst keine andern Götter haben neben mir.“ (Ex 20,2–3 ELB)

Warum "schreist" Du alle, die eine andere Meinung haben, nieder und sagst, dass sie keinen Schimmer aber eine große Klappe haben.
Zu dem ich es gesagt habe , da war es passend .
Und es heisst : Ich bin YHWH (für YAHWEH) , dein Gott .
Alle Änderungen kommen vom Teufel , genauso wie vom Teufel kommt , dass nichts mehr vom Gottesnamen ,
bzw . ein falscher ( Jehova bei den ZJ ) in der Bibel steht . Der Teufel will , dass niemand den Namen Gottes kennt
und spricht . Damit haben sich dann die Menschen von Gott entfernt . Genau das will er !
 

Doris

Well-Known Member
Zu dem ich es gesagt habe , da war es passend .
Und es heisst : Ich bin YHWH (für YAHWEH) , dein Gott .
Alle Änderungen kommen vom Teufel , genauso wie vom Teufel kommt , dass nichts mehr vom Gottesnamen ,
bzw . ein falscher ( Jehova bei den ZJ ) in der Bibel steht . Der Teufel will , dass niemand den Namen Gottes kennt
und spricht . Damit haben sich dann die Menschen von Gott entfernt . Genau das will er !
Ja, der Teufel hat Dich fest im Griff! Und komme jetzt nicht mit "mein Freund und so". Du bist ein Opfer des Teufels. Je eher Du das erkennst, je eher kann Dir geholfen werden.
 
Top