Der anzustrebende wirklich harmonische IDEALZUSTAND für die Menschheit

manden1804

Well-Known Member
Richtig ist : die Menschen müssen erkennen , dass sie unter dem Einfluss des Teufels sind .
Dann können sie gegen diesen Einfluss kämpfen , indem sie versuchen , ihrem Gott YAHWEH wieder nahe zu kommen . Leider ist schon der erste Punkt so gut wie unmöglich .
Ich hoffe darauf , dass unser Gott YAHWEH mir irgendwie hilft .
 

Doris

Well-Known Member
Richtig ist : die Menschen müssen erkennen , dass sie unter dem Einfluss des Teufels sind .
Dann können sie gegen diesen Einfluss kämpfen , indem sie versuchen , ihrem Gott YAHWEH wieder nahe zu kommen . Leider ist schon der erste Punkt so gut wie unmöglich .
Ich hoffe darauf , dass unser Gott YAHWEH mir irgendwie hilft .
Falsch, Manden, Du stehst unter dem Einfluss des Teufels. Sonst würdest Du nicht so einen Unsinn schreiben.
 

manden1804

Well-Known Member
Natürlich . Ich bin der Mensch , der am nähesten an Gott rankommen konnte . Den Rest hat er mir gegeben .
Die völlige Sicherheit , dass er existiert , wer er ist , was er möchte . Und schliesslich ist er mein Freund geworden .
 

Doris

Well-Known Member
Natürlich . Ich bin der Mensch , der am nähesten an Gott rankommen konnte . Den Rest hat er mir gegeben .
Die völlige Sicherheit , dass er existiert , wer er ist , was er möchte . Und schliesslich ist er mein Freund geworden .
Gott ist alle Menschen gleich nahe – das steht im Zentrum des christlichen Glaubens. Glaubst Du ernsthaft, Du stehst über all den Menschen, bist etwas besonderes, etwa auserkoren? Gott vergibt keine VIP Partnerschaften.
 

manden1804

Well-Known Member
Welcher von Dir ausgedachte Unsinn : Gott hatte Menschen wie Abraham , Moses , Hiob , usw. , denen er viel
näher stand .
 
Top