Der anzustrebende wirklich harmonische IDEALZUSTAND für die Menschheit

manden1804

Well-Known Member
Satan hat mich lange täuschen können , da ich nicht glaubte , dass Satan eine wirkliche Existenz ist .
Auch andere täuscht er immer noch .
 

manden1804

Well-Known Member
Nehmt das nicht auf die leichte Schulter .
Ich habe erkannt , dass es genau so ist .
Ich brauche da jetzt einen Bibelexperten für Details : in dem Fall , wann der Satan noch mal freigelassen wird -
nach meiner Erinnerung 1000 Jahre laut Offenbarung und wie man sich gegen ihn schützen oder wieder von ihm
freikommen kann . Offensichtlich ist unsere Zeit betroffen !
Denn die Menschheit befindet sich - für mich klar erkennbar - unter dem Einfluss Satans .
 

manden1804

Well-Known Member
Ich finde die Stelle in der Bibel - wenn nicht selbst , dann über meine Freunde bei den ZJ , die ja Bibelexperten sind .
Ich kann mich grob daran erinnern , dass da steht , der Teufel wird noch mal für eine Zeit von 1000 Jahren freigelassen und da ist ihm die Erde samt Menschheit unterworfen .
 

Alubehütet

Well-Known Member
der Teufel wird noch mal für eine Zeit von 1000 Jahren freigelassen
nicht für eine Zeit von 1000 Jahren, sondern nach. Für dann nur noch kurze Zeit.

„Und ich sah einen Engel vom Himmel fahren, der hatte den Schlüssel zum Abgrund und eine große Kette in seiner Hand.
Und er griff den Drachen, die alte Schlange, welche ist der Teufel und Satan, und band ihn tausend Jahre und warf ihn in den Abgrund und verschloß ihn und versiegelte obendarauf, daß er nicht mehr verführen sollte die Heiden, bis daß vollendet würden tausend Jahre; und darnach muß er los werden eine kleine Zeit.“

[Offenbarung Kapitel 20, Verse 1-3 in der Luther Bibel 1542]​
 

manden1804

Well-Known Member
Alubehütet ,
Du hast recht . Ich habe auch nochmal nachgeschaut .
Jetzt müssen wir nur noch wissen , wann diese 1000 Jahre und diese kleine Zeit sind .
Ich kann nur die ZJ fragen , die ja Bibelforschung betreiben .
Der Teufel ist deutlich aktiv - die Kirchen erkennen ihren Auftrag von Gott/Jesus nicht !
Ich habe bei den ZJ (jworg) etwas gefunden : seit 1914 regiert Jesus im Himmel . Satan und seine Anhänger wurden
auf die Erde geschleudert und wüten jetzt hier .
Die 1000 Jahre und die kleine Zeit kommen erst noch danach .
 

Alubehütet

Well-Known Member
@manden1804 Ich bin nicht auf den neusten Stand, aber die JZ haben lange behauptet, einige von denen, die 1914 geboren sind, werden noch erleben, daß Satan gebunden wird, Christus seine Herrschaft auch auf Erden errichtet und die 1000 Jahre beginnen.

@all Nicht, daß ich das glauben würde. Aber ich bin gespannt, wie sie aus der Nummer wieder raus kommen wollen. Die ersten Christen (einschließlich Jesus) glaubten das nämlich auch.
 

manden1804

Well-Known Member
Ich habe heute mit einem ZJ darüber gesprochen .
Der Stand ist :
Jesus regiert seit 1914 im Himmel .
Satan und seine Anhänger wurden auf die Erde geschleudert und wüten jetzt da .
Nach einer gewissen Zeit ( ist nicht bekannt wie lang ) wird der Teufel für 1000 Jahre gebunden .
Nach diesen 1000 Jahren wird der Satan noch einmal für kurze Zeit aus dem Gefängnis entlassen ,
bevor er dann in den Feuer - und Schwefelsee geschleudert wird .
 
Top