Der Brexit und die Folgen

beren

Well-Known Member
Mir fiel kein besserer Vergleich ein. So etwas wie, Fuß amputieren, weil ..., wollte ich nicht schreiben.
 

alterali

Well-Known Member
Der Vergleich kam spontan, weil ich damit verdeutlichen wollte, dass es eben auf andere EU Staaten überschwappen könnte und man keine wichtige Zeit verlieren sollte, insbesondere wegen der Börse. Hab keine Lust auf eine neue Wirtschaftskrise.
Keiner hat Lust auf eine Wirtschaftskrise.
Meines Erachtens sind wir allerdings mittendrin.
Und die Börse, ja mei.

Manchmal, wie in diesem Fall sollte man sich Zeit nehmen, genau so ist es auch vorgesehen.
Die EU sollte doch alles tun, um UK weiter an sich zu binden.
 

Msane

Well-Known Member
Die brennende Frage wäre, wie sich das auf die BRD auswirken wird. Großbritannien war u.A. einer der Geldgeber für bankrotte EU-Mitglieder. Wer übernimmt diesen Part fortan ? Da werden wohl die BRD, FR und IT nochmals tiefer zur Kasse gebeten.

Wenn die Briten austreten wird es definitiv für die verbliebenen Geberländer teurer.

Aber auch hier liegen Chancen man muss sie nur nutzen.

Die EU-Freizügigkeit ist das Hauptargument der Briten für einen Austritt, falls die Polen und andere EU-Ausländer sich in Großbritannien nicht mehr willkommen fühlen, könnte der Migrationsstrom innerhalb der EU stärker nach Deutschland gelenkt werden.
Auf die Dauer betrachtet würde eine stärkere EU-Zuwanderung nach Deutschland die höheren Nettozahlungen infolge des Brexits ausgleichen und unser Land stärken.


.
 

Almancali

Well-Known Member
Auf die Dauer betrachtet würde eine stärkere EU-Zuwanderung nach Deutschland die höheren Nettozahlungen infolge des Brexits ausgleichen und unser Land stärken.
Letztes Jahr sind ja 700.000 aus dem EU-Raum zugewandert. Allerdings, wie will man die höheren Nettozahlungen infolge des Brexits ausgleichen, wenn die dafür notwendigen Arbeitsmöglichkeiten nicht vorliegen ?

Roundabout:
  • Wir haben ca. 2mio Arbeitslose (ALG 1).
  • Wir haben ca. 5mio Bedürftige (ALG 2), die bereits auch zu 1€ Jobs missbraucht werden.
  • Wir haben ca. 2mio Flüchtlinge, die demnächst in 0.80€ Jobs missbraucht werden.

Wo siehst du nun die EU-Zuwanderer beschäftigt, damit Brexit ausgeglichen wird ? Das weitere Flüchtlinge auf den Weg zu uns sind, lasse ich mal außen vor. Wo die untergebracht und beschäftigt werden möchten, entzieht sich meiner gegenwärtigen Kenntnis.
 

Msane

Well-Known Member
@ Almancali

Ich kann deinen Einwand gut nachvollziehen, sehe für EU-Ausländer aber durchaus berufliche Chancen in Deutschland, es gibt immer noch Branchen die trotz der Arbeitslosenzahlen ihre Stellen nicht besetzt bekommen.
Die deutsche Jugend hat heute fast durchgehend Abitur und studiert, Hauptschüler sind oft zu schlecht, da tun sich Lücken auf die gefüllt werden müssen.


.
 

Almancali

Well-Known Member
Waaaaas ???? Ein Türke ist Außenminister in Großbritannien ???? :eek::eek::eek::eek:

Habe vorhin mal so aus der Laune heraus Deutsch-Türkische-Nachrichten.de geladen und lese, dass Boris Johnson türkische Vorfahren hatte. Dachte mir, das wird wohl wieder so ein PR-Gag sein.

Nein! Der hat wirklich einen türkischen UrOpa und Opa! Der letzte Innenminister des Osmanischen Reichs!

https://de.wikipedia.org/wiki/Boris_Johnson
 

beren

Well-Known Member
Waaaaas ???? Ein Türke ist Außenminister in Großbritannien ???? :eek::eek::eek::eek:

Habe vorhin mal so aus der Laune heraus Deutsch-Türkische-Nachrichten.de geladen und lese, dass Boris Johnson türkische Vorfahren hatte. Dachte mir, das wird wohl wieder so ein PR-Gag sein.

Nein! Der hat wirklich einen türkischen UrOpa und Opa! Der letzte Innenminister des Osmanischen Reichs!

https://de.wikipedia.org/wiki/Boris_Johnson


"Veranlasste Verhaftung Atatürks" :eek:

Upps
 
Top