Der Brexit und die Folgen

alterali

Well-Known Member
............ Da man das Molloch EU (ich meine damit ausdrücklich den Apparat in Brüssel (respektive Straßburg), nicht ändern kann bzw. das ganze System einem den Hals zuschnürt, dann muss man eben was anderes tun.... natürlich gehen.

Mir fallen zum Molloch so etliche Sachen ein. Ich denke da z.B an Quecksilberlanpen für Haushalte, Steviaeinführung wurde jahrelang verschleppt (interessiert heute niemanden(Zucker bleibt Zucker) aber es gibt einen tiefen Einblick, oder auch an Abgeornete, die sich auf dem morgendlichen Weg vom Hotel zum Flughafen. noch schnell die üppigen Tagesspesen sichern.
Aber warum gehen?
Jedes Land kann Druck machen.

Also ich als UK würde gerade in der jetzige Situation den Rest der europäischen Familie mal auf den Teppich runterholen. April, April: wir bleiben! Ihr wollt uns ja nur fertig machen. Ihr eid einfach nur doof.
Der Finanzplatz Europas muss London bleiben. Frankfurter, das sind doch Würstchen.

Und was hat die EU von einem Zugang von Schottland, dann auch Katalanien.

Vor allem sollte man die Diäten kürzen. Und die Klinkenputzer sprich Lobbyisten sollte man kenntlich machen und draußen lassen.
 

alterali

Well-Known Member
...............

Und dann noch so einen Cre? wie der Juncker.
Der kann schon erfrischend sein. Aber für mich ist er einer der Totengräber:
http://www.faz.net/aktuell/wirtscha...rexit-waehrungsunions-ausweiten-14309932.html
Der Mann hat kein Gespür für nix.

Jetzt ach noch Euro für alle: http://www.faz.net/aktuell/wirtscha...rexit-waehrungsunions-ausweiten-14309932.html
Der Mann ist peinlich! Die Euro-Krise schwelt und dann solche Rezepte,
 

Leo_69

Well-Known Member
Jetzt ach noch Euro für alle: http://www.faz.net/aktuell/wirtscha...rexit-waehrungsunions-ausweiten-14309932.html
Der Mann ist peinlich! Die Euro-Krise schwelt und dann solche Rezepte,
Das sehe ich anders. Endlich mal jemand der ein Machtwort spricht.
Was soll Multiwärung in der EU.
Und wer raus will raus.
Am Beispiel Brexit werden andere Länder es sich vllt 2 mal überlegen Stammtischphilosophen über solche Sachen entscheiden zu lassen.
 

alterali

Well-Known Member
....
Was soll Multiwärung in der EU.
...........

Ich finde den Euro auch eine tolle Idee, aber meines Erachtens funktioniert diese im Moment nicht.
Und Juncker? Maul auf reißen. immer für einen Gag gut: http://www.welt.de/politik/ausland/article141354443/Juncker-begruesst-Orban-Hallo-Diktator.html
Juncker nimmt die EU nicht wirklich ernst.
Und mit einem weiter so, noch eins drauf, ist die EU schnell am Ende
 

beren

Well-Known Member
http://www.focus.de/finanzen/videos...s-brexit-votum-totzuschweigen_id_5679992.html
"Diejenigen, die auf einen schnellen Austritt drängten, wollten Europa im Eiltempo in die falsche Richtung entwickeln, nämlich zu einer Haftungsunion im Inneren und einer Festung nach außen, die sich gegenüber der Welt abschottet, warnte Sinn."

Ich sehe auch keinen Sinn in dieser Eile. Sturm im Wasserglas.


Warum?

Klare Verhältnisse schaffen ist aber für die Rest-EU wichtig. Einen "Tumor" sollte man schnell und sauber entfernen. Verlängerung kann nur Schaden. Ich bin auch für schnell und schmerzlos. "Gelene hay hay, gidene bay bay".
 

alterali

Well-Known Member
Warum?

Klare Verhältnisse schaffen ist aber für die Rest-EU wichtig. Einen "Tumor" sollte man schnell und sauber entfernen. Verlängerung kann nur Schaden. Ich bin auch für schnell und schmerzlos. "Gelene hay hay, gidene bay bay".
Tumor ist doof. das Wort und der Vergleich auch.

Wir haben klare Verhältnisse: UK ist Mitglied der EU.

Und UK kann man auch nicht zu einem Atlantis machen.
Die EU-Fanatiker speien ja Hass und Feuer. Was ist das für eine Welt?
Europa sollte die Möglichkeit einen Staat hinauszubegleiten als Chance sehen.

Aber nicht in der Art Juncker: Zwangseuro für alle.
 

beren

Well-Known Member
Tumor ist doof. das Wort und der Vergleich auch.

Wir haben klare Verhältnisse: UK ist Mitglied der EU.

Und UK kann man auch nicht zu einem Atlantis machen.
Die EU-Fanatiker speien ja Hass und Feuer. Was ist das für eine Welt?
Europa sollte die Möglichkeit einen Staat hinauszubegleiten als Chance sehen.

Aber nicht in der Art Juncker: Zwangseuro für alle.


Der Vergleich kam spontan, weil ich damit verdeutlichen wollte, dass es eben auf andere EU Staaten überschwappen könnte und man keine wichtige Zeit verlieren sollte, insbesondere wegen der Börse. Hab keine Lust auf eine neue Wirtschaftskrise.
 
Top