Der Jesuswahn

Guidestone

Gesperrt
Ähem... ielleicht mache ich ja einen Denkfehler.
Aber auch um festzustellen ob sie tot ist, muss man doch reinschauen.

Das ist kein Denkfehler. Aber es liegt wahrscheinlicher dass die Katze durch Sauerstoffmangel und verdursten ums Leben gekommen ist, wenn man nur genug Zeit verstreichen lässt.

Auch kommen Wissenschaftler zu dem Schluss dass die Menschheit eines Tages mit hoher Wahrscheinlichkeit durch einen Riesenmeteoriten ausgelöscht wird. Es ist einfach logisch und die gemessenen Krater auf der Mondoberfläche geben eine Idee wie oft Mond und Erde in einer bestimmten Zeitspanne von Meteoriten getroffen werden.

Es ist keine Frage ob, sondern wann!
 

Novus

Well-Known Member
Spaß beiseite.
Weiß du was ich bei Menschen nicht verstehe. Falls seine Posts überhaupt ernstgemeint waren. Teilweise bezweifle ich das.

Ihr macht euch Gedanken über die Wissenschaft, hr beschäftigt euch damit, ihr merkt (wie auch hier in dem Fall der Quantenpysik) wie komplex unglaublich durchdacht, unglaublich unendlich groß alles ist. Und wir stehen nur am Anfang der Wissenschaft. Wir können nicht mal unserer eigene Erde, Sonnensystem begreifen.

Und dann kommt ihr hin und versucht das Ganze mit Jesus Gottes Sohn, der von einer Jungfrau geboren wurde, kann über Wasser laufen, macht Blinde gesund, und poppt bloß nicht Fremd sonst Hölle. zu erklären????
Gott interessiert sich in erster Linie, für das sozialverhalten eines Lebenwesens eines der unendlichen Planeten. Und wenn es einigen zu banal und dumm wird, nimmt ein wenig die Wissenschaft, versucht krampfhaft es in seinen religiösen rahmen zu drücken (das nennt man spiritualität) und hat ein Sinn und Halt im Leben. Wenns einem Gut tut, Bitteschön. Aber komm mir nicht mit Logik und Intelligenz. Das Gesicht von Jesus hätte ich gerne gesehen, wenn du ihm das dingen mit der Katze erklärt hättest. "Mein Bruder ich kann auch dein Geist reinigen" lasset mich handauflegen. Amen.
 

Guidestone

Gesperrt
Kann nicht stimmen.
Die Erde existierte schon bevor auf ihr Menschen herumliefen. Kann man z.B. mit der Radiokarbonmethode an Gestein messen.
Nach Deiner Theorie, war sie damals nicht real weil es ja noch keine Menschen gab, die sie einordnen, messen und über sie nachdenken konnten. Da würde ich an Deiner Stelle nochmal drüber nachdenken.


Ich muss nicht darüber nachdenken. Das ist der Grundstein der Wissenschaft. Von wissenschaftlichem Handeln. Habe den Link bereits gepostet.

Raube einer geliebten Person die Erinnerung an dich und diese Person weiß nichtmal dass es dich gibt. Würde wortlos an dir vorbeigehen obwohl du doch anscheinend existierst. Raube dieser Person die Kenntniss dass sie ein Mensch ist und verbanne alle Spiegel. Die Person wird dich ungläubig anstarren und sich fragen was zur Hölle du bist.

Darum starren Babies oder weinen weil sie sich fragen was diese Figuren sind, die dumme Grimassen vor ihnen schneiden.
 

Guidestone

Gesperrt
@Richie

Hier ist ein Zitat von Werner Heisenberg, der Edward Teller ausbildete. Er war sehr inspiriert von den Indischen Vedic.

"Der erste Schluck aus dem Glas der Wissenschaft mag den Glauben an Gott vemrindern, aber auf dem Boden des Glases wartet Gott."

Edward Teller war der Erfinder der Wasserstoffbombe.
 
N

nordish

Guest
@guidestone
Das Problem mit Richies Frau ist, dass sie nie beweisen wird können, dass sie nicht woanders als zu Hause war.
Es ist nicht möglich zu beweisen, dass man irgendwo nicht war. Man kann nur bewisen dass man irgendwo war.
 

Novus

Well-Known Member
@Richie

Hier ist ein Zitat von Werner Heisenberg, dem Vater der Wasserstoffbombe. Er war sehr inspiriert von den Indischen Vedic.

"Der erste Schluck aus dem Glas der Wissenschaft mag den Glauben an Gott vemrindern, aber auf dem Boden des Glases wartet Gott."

Du wirst weitere Wissenschaftler finden die noch den Gott zu finden suchen. Aber sie suchen das nicht im Leben Jesus Mohammeds Buddhas !!!! den Heisenberg hättest du fragen sollen, was er von einer Offenbarung Gottes durch eine brennende Hecke denkt.
Wie jeder andere bekehrte auch, saugst du alles was dir in den Kram passt auf, und was nicht passt, wird nicht mal passend gemacht, sie wird ausgeblendet.
 

Guidestone

Gesperrt
@guidestone
Das Problem mit Richies Frau ist, dass sie nie beweisen wird können, dass sie nicht woanders als zu Hause war.
Es ist nicht möglich zu beweisen, dass man irgendwo nicht war. Man kann nur bewisen dass man irgendwo war.

"dass sie nie beweisen wird können"

Bitte formuliere deine Sätze so, dass man sie auch versteht.

Wenn ich beweise dass du zu einem bestimmten Zeitpunkt an einer bestimmten Position warst, dann beweise ich zeitgleich dass du nicht an irgendeinem anderen Ort warst.

Die Quantenmechanik versucht zur Zeit zu beweisen dass man zeitgleich an jedem beliebigen Punkt des Universums ist. Das hat etwas mit Unendlichkeit zu tun und wir können das mit unsere physischen Körpern nicht verstehen. Nur mit unserem Geist.

In Richies Fall können wir davon ausgehen dass seine Gummipuppenfreundin wohl zu Hause war. lmao
 
Top