Der Jesuswahn

blackcyclist

Gesperrt
@Richie

Hier ist ein Zitat von Werner Heisenberg, der Edward Teller ausbildete. Er war sehr inspiriert von den Indischen Vedic.

"Der erste Schluck aus dem Glas der Wissenschaft mag den Glauben an Gott vemrindern, aber auf dem Boden des Glases wartet Gott."

Edward Teller war der Erfinder der Wasserstoffbombe.

Vielleicht konnte sich Heisenberg auch nur schwer von den religiösen Eintrichterungen aus seiner Kindheit lösen?

Ansonsten ist es schon sehr lustig wie du den Brückenschlag von moderner Wissenschaft zu den religiösen Vorstellungen einiger Wüstenvölker von vor 2000 Jahren versuchst. Daran sind schon ganz andere gescheitert und das geht dir auch nicht anders.

Entweder stimmt die Bibel, dann ist die Erde 6000 Jahre alt, Gott schuf den Menschen aus Lehm, ersäufte die ganze Brut, war dann der Meinung, die Juden sind irgendwie auserwählt und lies seinen Sohn kreuzigen, damit wir alle sündigen dürfen. Mal so ganz komprimiert, redende Schlangen und brennende Dornbüsche lassen wir mal aussen vor.

Zweifel an der ganzen Geschichte, deren Erkenntnisstand vor 2000 Jahre endete sind nicht erlaubt, zumindest in der strengen Auslegung.

Oder die Wissenschaft hat Recht, Urknall, Dinosaurier, Evolution, Erfindung von Feuer, Rad, Schrift usw und du kannst jede Erkenntnis in Frage stellen und wenn du etwas besser erklären kannst, dann wird das Wissenschaftsbild gern mal umgestoßen und erneuert.
 

Guidestone

Gesperrt
Nö, ich scheitere ganz bestimmt nicht.

Jesus ist das was zählt. Ich gebe keinen Pfifferling auf die Kirche und die Kirchengegner. Ein Atheist ist für mich ein armer Mensch, wie ein religiöser Eiferer.

Jesus und Buddha haben Stadien in ihrem Leben erreicht die sie viel näher zur geistigen Erlösung, dem Spirituellen Aufstieg geführt haben. Sie waren im Reinen mit sich selbst als sie starben. Selbst ans Kreuz genagelt bat Jesus noch um Gnade für seine Peiniger.

Der einzige Zweck der modernen Wissenschaft ist es die Geist/Materie Beziehung zu erklären.

Das Universum ist eine Bauanleitung zum Aufstieg in eine höhere Form der Existenz. Wissenschaft ist der Weg um den menschlichen Geist zu erklären, welcher durch das Universum symbolisiert wird.

Wissenschaftler haben versucht die überschauberen Galxien in einer 3D Anordnung zu symulieren, das dabei herausgekommene Bild ähnelt den Neuronenverbindungen im menschlichen Gehirn. Auch ist eine Hintergrundstrahlung im Universum vorhanden die man noch nicht erklären kann. Es gibt keinen Stern, kein schwarzes Loch, das groß genug wäre um es zu erzeugen, aber es ist dennoch vorhanden und lässt sich messen.
 

Guidestone

Gesperrt
Vielleicht konnte sich Heisenberg auch nur schwer von den religiösen Eintrichterungen aus seiner Kindheit lösen?

Achso, dann wurde Heisenberg eingetrichtert ein Buddhist zu sein, von seinen christlichen Eltern?

Oder wie erklärst du dir sonst sein Interesse an den Vedic?

Entweder stimmt die Bibel, dann ist die Erde 6000 Jahre alt, Gott schuf den Menschen aus Lehm, ersäufte die ganze Brut, war dann der Meinung, die Juden sind irgendwie auserwählt und lies seinen Sohn kreuzigen, damit wir alle sündigen dürfen. Mal so ganz komprimiert, redende Schlangen und brennende Dornbüsche lassen wir mal aussen vor.

Zweifel an der ganzen Geschichte, deren Erkenntnisstand vor 2000 Jahre endete sind nicht erlaubt, zumindest in der strengen Auslegung.

Oder die Wissenschaft hat Recht, Urknall, Dinosaurier, Evolution, Erfindung von Feuer, Rad, Schrift usw und du kannst jede Erkenntnis in Frage stellen und wenn du etwas besser erklären kannst, dann wird das Wissenschaftsbild gern mal umgestoßen und erneuert.

Es soll einen geheimen Bund geben, der daran glaubt dass sich der Mensch automatisch gen Himmel aufrichtet. Dinge wie Religion und Wissenschaft erfindet um seine Herkunft zu erforschen.

Tja dieser Drang kommt irgendwoher. Er lässt sich noch nicht erklären. Und Atheismus ist nur die Haltung derjenigen die diese Forschungsreise aufgeben, weil sie ihnen zu anstrengend ist.
 

blackcyclist

Gesperrt
Nö, ich scheitere ganz bestimmt nicht.

Jesus ist das was zählt. Ich gebe keinen Pfifferling auf die Kirche und die Kirchengegner. Ein Atheist ist für mich ein armer Mensch, wie ein religiöser Eiferer.

Jesus und Buddha haben Stadien in ihrem Leben erreicht die sie viel näher zur geistigen Erlösung, dem Spirituellen Aufstieg geführt haben. Sie waren im Reinen mit sich selbst als sie starben. Selbst ans Kreuz genagelt bat Jesus noch um Gnade für seine Peiniger.

Der einzige Zweck der modernen Wissenschaft ist es die Geist/Materie Beziehung zu erklären.

Und du warst jetzt dabei als Jesus seinen Peinigern empfahl die Lanze noch etwas tiefer zu stecken?

Wenn ich jetzt die Wahl hätte mit mir selbst im Reinen mit 33 Jahren an ein Kreuz genagelt zu werden oder doch lieber noch etwas länger mein Leben genießen zu können, dann wüßte ich schon, wofür ich mich entscheiden würde.

Ich glaube, die Geist/ Materie Beziehung interessiert die Wissenschaft eher peripher.
 
Top