der sinn des lebens islam

M

mar

Guest
AW: der sinn des lebens islam

alkim ist aus berlin......aber in berlin gibts doch viele moscheen, hier bei mit in der nähe neukölln und kreuzberg gibts mindestens 6 kleinere und 3 recht große ...
MAR

A

alkim

Guest

@alkim) find ich erstmal gut dass du dich mit der religion auseinandersetzt, du sagst ja es gibt keine moscheen bei euch, dann fahr mal in den nächste stadt der hoca wird dir gern alle deine fragen beantworten.

du ich wohn in berlin wedding,da gibt es einige moscheen,aber in dennen mein mann fragen war die sprachen eben nicht gut deutsch...schade eigentlich,und ich versuche jetzt vieles mit meinem mann zu lernen das mir das nicht noch mal passiert...und wenn er mir es nicht übersetzen kann kommen wir her und einer von euch übersetzt es..

R

rebel

Guest

ja und vielleicht kann mar dir sogar sagen, in welcher der hoca gutes deutsch kann.

M

mar

Guest

http://www.if-berlin.de/

das ist ein link , da kannst du dich mal durchklicken, die u-8 steht dir auch zur verfügung, allerdings bin ich kein hoca.....:lol::lol:

MAR

cassandra

New Member

In den Berliner Moscheen gibt es doch sogar öfter mal "Tage der offenen Tür". Die sind speziell für Deutsche gedacht, die sich für den Islam interessieren. Ich wollte da auch schon hingehen, habe es letztes Jahr aber nicht geschafft.

Ausserdem gibt es hier in Berlin auch viele interessante Vorträge an den Unis etc (z.B. von Islamwissenschaftlern) und doch auch das Museum für Islamische Kunst. Da kann man sicher auch viel lernen.
(Wollte ich auch schon immer mal hin...:oops:)

Also, ich glaube hier in Berlin hast du wirklich gute Möglichkeiten, dich zu informieren.

Bei solchen Pseudo -"Propheten" wäre ich auch immer ein bisschen vorsichtig. Wenn man noch nicht viel Ahnung hat, lässt man sich auch viel leichter manipulieren. Da muss man echt aufpassen... Ich bin auch schon von ziemlich merkwürdigen Leuten zugetextet worden, weil ich erst einmal grundsätzlich Interesse am Islam gezeigt hatte. Irgendwann driftete das Ganze dann aber ziemlich übel ab (ins Antisemitische etc)

Da habe ich mich dann einigermassen schnell vom Acker gemacht. Denn mit so einem Mist möchte ich nichts zu tun haben.:vogel)

LG cassandra

A

alkim

Guest

In den Berliner Moscheen gibt es doch sogar öfter mal "Tage der offenen Tür". Die sind speziell für Deutsche gedacht, die sich für den Islam interessieren. Ich wollte da auch schon hingehen, habe es letztes Jahr aber nicht geschafft.

Ausserdem gibt es hier in Berlin auch viele interessante Vorträge an den Unis etc (z.B. von Islamwissenschaftlern) und doch auch das Museum für Islamische Kunst. Da kann man sicher auch viel lernen.
(Wollte ich auch schon immer mal hin...:oops:)

Also, ich glaube hier in Berlin hast du wirklich gute Möglichkeiten, dich zu informieren.

Bei solchen Pseudo -"Propheten" wäre ich auch immer ein bisschen vorsichtig. Wenn man noch nicht viel Ahnung hat, lässt man sich auch viel leichter manipulieren. Da muss man echt aufpassen... Ich bin auch schon von ziemlich merkwürdigen Leuten zugetextet worden, weil ich erst einmal grundsätzlich Interesse am Islam gezeigt hatte. Irgendwann driftete das Ganze dann aber ziemlich übel ab (ins Antisemitische etc)

Da habe ich mich dann einigermassen schnell vom Acker gemacht. Denn mit so einem Mist möchte ich nichts zu tun haben.:vogel)

LG cassandra

ich wohne ja erst seit ca.6 monaten oder 7 egal in berlin,ich wusste nicht das es sowas in berlin gibt tag der offenen moschee,ich habe es zwei tage später in der zeitung gelesen und habe mich richtig geärgert...aber das museum für islamische kunst das würde mich schon ziemlich interessieren...vielleicht kannst du mir ja schreiben wo ich das hier in berlin finde...

na ich werde in der hinsicht,was dem islam angeht nix mehr reinstellen oder wenn doch werde ich lieber eine frage stellen was man davon hält...

aus fehlern lernt man ja zum glück,ich zumindestens....

naja,jedenfalls bin ich ja bekannt für fettnäpfchen jeglicher art

cassandra

New Member

ich wohne ja erst seit ca.6 monaten oder 7 egal in berlin,ich wusste nicht das es sowas in berlin gibt tag der offenen moschee,ich habe es zwei tage später in der zeitung gelesen und habe mich richtig geärgert...aber das museum für islamische kunst das würde mich schon ziemlich interessieren...vielleicht kannst du mir ja schreiben wo ich das hier in berlin finde...

Hallo alkim,
hier ein link für dich. (ist leider etwas lang...)

http://www.smb.spk-berlin.de/smb/sa...=9&PHPSESSID=4425d83ab02b6d4a162c604018a0d835

LG cassandra