Der Tabubruch

Mendelssohn

Well-Known Member
Das "Katholische" habe ich von der thüringischen Vorsitzenden der Linkspartei Hennig-Wellsow. Ich dachte schon, dass sie über ihren Parteifreund ordentlich Bescheid wisse.
 

NeoAslan+

Well-Known Member
..........


Im Kontext zum deutschen Terror in Deutschland und der Türkei sind solche Parolen Brüller und Agitatoren wie du eben gänzlich mitschuldig. Spätestens jetzt sollte es jede/r von euch verstanden haben.

Das ist das was wir hier immer wieder betonen und darüber schreiben. Schön, das du auch dieser Meinung bist.
and

Weisst Bescheid?!

Von mir aus kannste dich auch auf ne Rakete setzen und abzischen.

Lass Mal lieber die Anti Türkischen Pöbeleien.
 

Zerd

Well-Known Member
aber nicht in der Absicht, die AfD zu stärken.

Der Weg zur Hölle ist bekanntlich mit den besten Absichten gepflastert. Natürlich verfolgt der CSU-Mann Seehofer nicht die Absicht, die AfD zu stärken. Nichtsdestotrotz tut er es aber, zum Beispiel mit seinem Heimatministerium oder mit seiner Pressekonferenz nach Halle, als er in seiner Rede öfter die Gefahr durch den islamistischen Terror erwähnte als die durch den Rechtsextremismus seiner besorgten Bürger, der der eigentliche Anlass dieser PK war.

Das ist reine Inkompetenz eines der wichtigsten politischen Ämter dieses Landes. Und deshalb finde ich es auch nur ekelhaft, wenn Leute, die die politische Entwicklung in diesem Land in den letzten Jahren in entscheidenden Positionen entscheidend mit beeinflusst haben, sich nach solchen Terroranschlägen hinstellen und belämmert dreinschauen, um am nächsten Tag wieder genau so weiterzumachen wie immer, ohne an irgendwelche persönliche Konsequenzen zu denken.

Und wenn solche Leute - der gute Herr Merz sprach schon im Jahr 2000 von der deutschen Leitkultur, die er sich damals herbeisehnte, damals gab es auch schon diesen hessischen Ministerpräsidenten mit schiefem Mund, der kräftig Wahlkampf mit seinem Ausländerbashing machte - irgendwann auch mit der AfD zusammenarbeiten, dann ist das in meinen Augen kein Tabubruch, sondern der nächste folgerichtige Schritt einer seit Jahrzehnten andauernden Entwicklung der Konservativen, die die Thesen der heutigen AfD-Hetzer in kleinen Schritten allmählich hoffähig gemacht haben. Und nicht nur der Konservativen: ein SPD-Mann wie Sarrazin gehört unbedingt auch in diese Liste der verantwortlichen Vorbereiter...
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Der Weg zur Hölle ist bekanntlich mit den besten Absichten gepflastert. Natürlich verfolgt der CSU-Mann Seehofer nicht die Absicht, die AfD zu stärken. Nichtsdestotrotz tut er es aber, zum Beispiel mit seinem Heimatministerium oder mit seiner Pressekonferenz nach Halle, als er in seiner Rede öfter die Gefahr durch den islamistischen Terror erwähnte als die durch den Rechtsextremismus seiner besorgten Bürger, der der eigentliche Anlass dieser PK war.
Seehofer bzw. die CSU haben mit dem vorauseilenden Gehorsam gegenüber der AfD in Bayern herbe Verluste hinnehmen müssen, wodurch sich die Wandlung erklärt. Zugleich glaube ich aber auch, dass ihnen erst nach Lübcke, Halle, Thüringen und Hanau wirklich deutlich geworden ist, was in dieser Republik überhaupt los ist. Nicht auszuschließen ist, dass Maaßen an dieser Fehleinschätzung gegenüber den Nazis durch Falschinformationen und Kungelei mit ganz Rechtaußen einen großen Anteil hat, und die Neubewertung der Lage mit einem neuen Informationsfluss aus den Diensten verknüpft ist, den Maaßen ja nachweislich blockiert hat.
Seehofer hat sich öffentlich zu seiner Fehleinschätzung bekannt und eine neue Richtung eingeschlagen. Das tun in seinem Alter nicht viele Politiker. Dafür zolle ich ihm doch einen gewissen Respekt.
 

NeoAslan+

Well-Known Member
Seehofer meint die EU verdient die Konsequenzen aus der hinterhältigen und verlogenen Politik gegenüber der Türkei und ist selbst Schuld, dass der sog. Flüchtlingsdeal aufgehoben wird.
 

Msane

Well-Known Member
Also wie dein Erdogan Muslime behandelt ist schon armselig, lockt die Menschen mit falschen Versprechen in das Niemandsland, lässt sie nicht mehr zurück um dann mit deren Elend von der EU Geld und Zustimmung zum Syrienkrieg zu erpressen.


.
 

NeoAslan+

Well-Known Member
Die EU, insbesondere Deutschland betrügt, erpresst, sabotiert, terrorisiert und spioniert die Türkei seit Jahren aus.

Die Europäischen Nazis müssen sich langsam an Realitäten gewöhnen und ein freundschaftlicher Rat an die EU: unterlasst die Drohungen und den Terror gegen die Türkei und ihre Staatsbürger.
 

Zerd

Well-Known Member
Seehofer bzw. die CSU haben mit dem vorauseilenden Gehorsam gegenüber der AfD in Bayern herbe Verluste hinnehmen müssen, wodurch sich die Wandlung erklärt...
...Seehofer hat sich öffentlich zu seiner Fehleinschätzung bekannt und eine neue Richtung eingeschlagen. Das tun in seinem Alter nicht viele Politiker. Dafür zolle ich ihm doch einen gewissen Respekt.

Mach Dir bitte einmal klar, was genau Du hier respektierst: Der Mann ist, wie Du selbst andeutest, aus wahltaktischen Gründen, auf die Argumentation der AfD zugegangen und hat dann eine "neue" Richtung eingeschlagen, als seine Taktik nicht aufging. Erstens, ist es überhaupt eine neue Richtung, wenn er aus denselben Gründen heute etwas anderes behauptet? Und zweitens, wie kannst Du den Worten dieses Mannes überhaupt vertrauen, geschweige denn, ihn respektieren, wenn das, was er sagt und tut offenbar allein davon abhängig ist, welche Vorteile er sich verspricht oder welche Verluste er erleidet?

Zugleich glaube ich aber auch, dass ihnen erst nach Lübcke, Halle, Thüringen und Hanau wirklich deutlich geworden ist, was in dieser Republik überhaupt los ist. Nicht auszuschließen ist, dass Maaßen an dieser Fehleinschätzung gegenüber den Nazis durch Falschinformationen und Kungelei mit ganz Rechtaußen einen großen Anteil hat, und die Neubewertung der Lage mit einem neuen Informationsfluss aus den Diensten verknüpft ist, den Maaßen ja nachweislich blockiert hat.

Auch hierbei bin ich sehr skeptisch, denn Maaßen ist ja nicht als Unbekannter bis an die Spitze des Verfassungsschutzes gelangt. Und er ist auch nicht plötzlich ein neuer Mensch geworden, als er die AfD kennengelernt hat. Ich neige in solchen Fällen zu einer übergeordneten ganzheitlichen Betrachtung und versuche die Vorgänge so zu interpretieren, dass sie im Großen und Ganzen die wenigsten Widersprüche hervorrufen oder die wenigsten "Wunder" benötigen. Und Opportunismus und Zynismus liegen seit geraumer Zeit nun einmal sehr im Trend.
 
Top