Der Tabubruch

Bintje

Well-Known Member
Merz' neuestes Angebot der Woche:


Wie gesagt: Der Gegner sind für ihn die Grünen. Die angebliche "Brandmauer" gegen Rechts ist für die CDU unter Merz offenbar nur ein Lippenbekenntnis. Sein Parteifreund Ruprecht Polenz reagierte entgeistert - und dürfte bei weitem nicht allein stehen damit.

Bildschirmfoto 2023-07-23 um 21.41.16.png
Quelle
 

EnRetard

Well-Known Member
Immerhin wird sich Merz einstweilen nicht auf den Kollegen Feijoo in Spanien berufen können. Für eine Koalition aus PP und der rechtsextremen Vox dürfte es nicht reichen.
 

Bintje

Well-Known Member
Zuletzt bearbeitet:

Bintje

Well-Known Member
Immerhin wird sich Merz einstweilen nicht auf den Kollegen Feijoo in Spanien berufen können. Für eine Koalition aus PP und der rechtsextremen Vox dürfte es nicht reichen.
Abwarten, noch ist nicht alles ausgezählt. Nie werde ich vergessen, wie ich bei der vorletzten US-Wahl spätnachts ins Bett fiel und dachte, die Dems würden es schaffen. Anderntags: Trump. :eek: Ein ähnlich böses Erwachen gab es beim Brexit.
 

Bintje

Well-Known Member
Bildschirmfoto 2023-07-24 um 00.28.15.png
Quelle

Das war vor seiner Wahl zum Parteichef. Näheres hier:

"Merz schlug auch strategisch erste Pflöcke ein. So kündigte er an, eine Kooperation mit der AfD unter allen Umständen zu verhindern. »Mit mir wird es eine Brandmauer zur AfD geben«, sagte Merz.
»Die Landesverbände, vor allem im Osten, bekommen von uns eine glasklare Ansage: Wenn irgendjemand von uns die Hand hebt, um mit der AfD zusammenzuarbeiten, dann steht am nächsten Tag ein Parteiausschlussverfahren an.« Merz betonte: »Wir sind nicht die XYZ-Partei, die mit jedem kann. Wir sind die CDU.« Er werde im Verhältnis zur AfD von Anfang an »sehr konsequent sein«. Franz-Josef Strauß habe mal gesagt, dass eine Jacke, die man einmal falsch zuknöpfe, sich oben nicht mehr korrigieren ließe. »Da hatte er recht.« "


Sehr glaubwürdig, der Mann .. / *Ironie off*
 

Bintje

Well-Known Member
Heute will Merz nichts davon gesagt haben, nie ... !

Bildschirmfoto 2023-07-24 um 11.03.16.png
Quelle

Glatt gelogen. Schneller ist er noch nie zurückgerudert, scheint mir. Während er nun herumtrumpelt (im Zweifel dürfte für ihn natürlich das ZDF schuld sein, verdammter ÖRR aber auch), haben andere klar und deutlich das Gegenteil verstanden. Die von Th. Frei angedachte Abschaffung des individuellen Asylrechts findet er übrigens auch gut; es sei, Merz wörtlich, "ein konstruktiver Beitrag".


 
Top