Der unerwünschte Verehrer

AW: Der unerwünschte Verehrer

Im Ernst: In dem Moment, wo ich meinen Mann in Kenntniss setze, ist es ein Selbstläufer, den ich nichtmehr steuern kann - soviel ist mir schon klar.
genauso wäre es bei mir auch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! da würden weder bremse noch lenkung noch funktionieren:shock: aber damit hätte ich kein problem....den derjenige der sowas verschickt und macht ( ich meine den mann....den dummen mit den fehlenden 10 cm:lol:) muss mit sowas fest rechnen wenn er mich und meinen mann kennt:twisted: ich würde sowas als selbstmord werten.....oder zumindest als eine echte masochistische tat denn die abreibung ist garantiert

Catsili

Active Member

genauso wäre es bei mir auch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! da würden weder bremse noch lenkung noch funktionieren:shock: aber damit hätte ich kein problem....den derjenige der sowas verschickt und macht ( ich meine den mann....den dummen mit den fehlenden 10 cm:lol:) muss mit sowas fest rechnen wenn er mich und meinen mann kennt:twisted: ich würde sowas als selbstmord werten.....oder zumindest als eine echte masochistische tat denn die abreibung ist garantiert

Und du würdest Dir keine Vorwürfe machen, wenn dein Süßer dafür im Knast landet oder gar ausgewiesen wird?

Oder rechnest Du fest damit, dass der Andere keine Anzeige erstatten würde, weil er weiß, dass er eine Abreibung verdient hat?

Und du würdest Dir keine Vorwürfe machen, wenn dein Süßer dafür im Knast landet oder gar ausgewiesen wird?

Oder rechnest Du fest damit, dass der Andere keine Anzeige erstatten würde, weil er weiß, dass er eine Abreibung verdient hat?
naja, mein süsser kann nicht ausgewiesen werden da er deutscher staatsbürger ist.....aber natürlich würde ich nicht wollen das er im knast landet!!!!! auf gar keinen fall!!!! aber mein süsser ist auch ein erwachsener mann der schon deutlich älter ist als 2 mal 18.....er kann sich selber ausrechnen was für risiken er eingeht wenn er ihn verkloppt!! genauso wie er andere mann sich das ja auch ausrechnen kann!!

prinzipiell bin ich nicht für die taten meines mannes oder anderer leute verantwortlich!!! oft bin ich mit einigem nicht einverstanden und würde es sicherlich anders lösen....aber wie gesagt, jeder ist für sich selber verantwortlich und muss selber überlegen was er sagt oder macht. ich kann versuchen zu steuern und zu besänftigen aber mehr auch nicht

Brunhilde82

Forumskönigin

richtig.......! aber es gibt auch ausnahmen...

aber du solltest deinen menne dann auch daran erinnern, dass der zwischenfall ( falls er handgreiflich werden sollte, was auch sein gutes recht ist, IMAO) auch auswirkungen auf deine arbeit haben könnte.. vllt drosselt das ihn ja ein wenig!

S

sommersonne

Guest

Darfst du - und ich antworte Dir per PN - was ja schon genug sagt 8)

Mmm, das muss man natürlich bedenken. Der Schuss darf ja nicht nach hinten los gehen. Er sollte also nicht alleine mit dem Kollegen sprechen, sondern jemand von der Familie sollte dabei sein. Der könnte ihn dann vom schlimmsten abhalten und auch sein Zeuge sein.

Oh weh, das wird ja ein richtiger Krimi. Aber jetzt verstehe ich natürlich Deine Bedenken viel besser.
Vielleicht kann Dir ja wirklich seine Schwester einen guten Rat geben.
sommersonne

belkisli

Member

Von dieser Seite habe ich es natürlich nicht betrachtet.
Verdammt schwer zu sagen, wie man am besten reagieren sollte....

Ich habe heute mittag mit meinem Mann über dieses Thema gesprochen und sogar er als Türke wusste nicht recht was er sagen sollte.
Zuerst meinte er ja, er würde es auf jeden Fall wissen wollen, aber als ich ihn darauf ansprach wie er reagieren würde, sagte er auch dass die Gefahr bestehen würde, dass er völlig austickt und sich evt. nicht mehr unter kontolle haben würde.

Aber trotz allem würde er es wissen wollen, denn wenn es hinten herum herauskommen würde dass ich es ihm nicht gesagt habe, wäre das für ihn ein riesen grosser Vertrauensmissbrauch.

Gizelle

Well-Known Member

Mein Mann und ich haben solche Dinge im Vorfeld besprochen, was wäre wenn...und ich akzeptiere seinen Wunsch solche Sachen möglichst von ihm fernzuhalten. Eben damit er nicht reagieren MUSS als Türke. Er ist ja erst seit kurzem hier in DE, sozusagen Probezeit, und wir werden nichts tun, was uns gezwungenermaßen in die Türkei treiben würde und eine Straftat wäre sicher nicht von Vorteil.

Auslöser war eigentlich für mich als Deutsche eine ganz banale Sache: Schatz saß eingekeilt zwischen Leuten an der Bar, also stellte ich mich an die Theke um zu bestellen. Ein Typ labert mich an, ich werd von meinem Mann rausgezerrt und der Abend ist gelaufen. :shock: Seine Erklärung ist nachvollziehbar: Eigentlich hätte er dem Typ eins in die Fr***e geben müssen, da der gesehen hat, dass wir zu zweit sind. Kann er aber nicht, da eine Anzeige wegen Körperverletzung bei der ABH vielleicht nicht so erwünscht ist zur Verlängerung seines Aufenthalttitels. Nun kann ich praktischerweise beim Weggehen immer sagen, Schatz, hol mir bitte Wein und kann entspannt - und beschützt :lol: - sitzen bleiben.

Nur mal so für die, die es nicht nachvollziehen können, etwas zu verschweigen. Es ist eben doch anders, wenn der Partner nicht die deutsche Staatsbürgerschaft hat....

vanararat1966

Moderator

Aus eigener Erfahrung kann ich folgendes mitteilen:

Eine Anzeige alleine wird der ABH nicht bekannt gegeben bzw. ist dort nicht bekannt. Eine Anzeige bedeutet zuerst einmal, dass ein Tatvorwurf besteht und es gilt immer die Unschuldsvermutung (da ja nicht geklärt, sondern angezeigt). Es ist wichtig, dies zu unterscheiden und nicht in Panik zu geraten.

Bei einer Verurteilung sieht es anders aus, da ist dann das Strafmass relevant bzw. die Unterscheidung leichte / schwere Straftat, Bewährung oder keine Bewährung. Dies ist gesetzlich definiert im Zusammenhang mit der Aufenthaltsbewilligung.

Es ist schwer, einem Mann in diesem Zusammenhang klar zu machen, dass Gewalt nur Gegengewalt erzeugt und die Sache sich grundsätzlich anders regeln lassen würde. Ein Patentrezept gibt es dafür wohl leider nicht.

Mit der Schwester zu reden, finde ich in erster Instanz gut (und hoffe, dass dort auch nicht ein Selbstläufer in bezug auf die männliche Verwandtschaft stattfindet).

Ich kann Catsili verstehen, auch aus diesem Gesichtspunkt heraus, trotzdem bin ich weiter der Meinung, dass sie es ihrem Mann sagen muss, weil sonst - im Nachhinein - eben der Vertrauensbruch und die Schuldzuweisung da sein wird.

Auch mein Vertrauen wurde (schwer) missbraucht und man hat mir etwas nicht gesagt, was ich hätte wissen müssen. Es hat eine ganz andere Denkweise und Verhaltensweise zur Folge (nach wie vor), als wenn ich es von Anfang an zu Wissen bekommen hätte. Ich weiss heute nicht, ob dies noch zu "kitten" ist.

Wie und wann - dass kann nur Catsili alleine entscheiden.

Viel Kraft für Dich, Catsili
Liebe Grüsse, VanArarat

Catsili

Active Member

Danke ihr Lieben....... im Moment tendiere ich dazu, es ihm zu sagen......mit dem Hinweiss, dass es sich wohl schon mit der letzten SMS erledigt hat (wo der denkt, mein Mann hätte geschrieben)......ich meine, für meinen Mann wäre es einfacher, mit selbst gewählten Konsequenzen zu leben (er MUSS ihn ja nicht schlagen!), als zu erfahren, dass hinter seinem Rücken über ihn gelacht wird, weil man seine Frau ohne Probleme anbaggern kann.......:-?

Zuerst aber noch das Gespräch mit Abla (der ich 100% vertraue!) und dann vllt. nicht gerade das Wochenende versauen......:roll:

PS: Das mit dem Bild werd ich aber nicht sagen - das ist zu heftig.......

Stephanie

New Member

Mein Mann und ich haben solche Dinge im Vorfeld besprochen, was wäre wenn...und ich akzeptiere seinen Wunsch solche Sachen möglichst von ihm fernzuhalten. Eben damit er nicht reagieren MUSS als Türke. Er ist ja erst seit kurzem hier in DE, sozusagen Probezeit, und wir werden nichts tun, was uns gezwungenermaßen in die Türkei treiben würde und eine Straftat wäre sicher nicht von Vorteil.

Auslöser war eigentlich für mich als Deutsche eine ganz banale Sache: Schatz saß eingekeilt zwischen Leuten an der Bar, also stellte ich mich an die Theke um zu bestellen. Ein Typ labert mich an, ich werd von meinem Mann rausgezerrt und der Abend ist gelaufen. :shock: Seine Erklärung ist nachvollziehbar: Eigentlich hätte er dem Typ eins in die Fr***e geben müssen, da der gesehen hat, dass wir zu zweit sind. Kann er aber nicht, da eine Anzeige wegen Körperverletzung bei der ABH vielleicht nicht so erwünscht ist zur Verlängerung seines Aufenthalttitels. Nun kann ich praktischerweise beim Weggehen immer sagen, Schatz, hol mir bitte Wein und kann entspannt - und beschützt :lol: - sitzen bleiben.

Nur mal so für die, die es nicht nachvollziehen können, etwas zu verschweigen. Es ist eben doch anders, wenn der Partner nicht die deutsche Staatsbürgerschaft hat....

Also tut mir leid. Aber "nachvollziehbar" finde ich das nicht. Warum hätte er ihm denn eine auf die Fre**e geben "müssen"???
Ich hätte da ein komisches Gefühl im Bauch, wenn mein Verlobter (Türke mit deutschem Ausweis) meint, er hätte dem eine mitgeben "müssen", macht's aber nicht, weil er Angst um die Aufenthaltsgenehmigung hat.
Will ich einen gewaltbereiten Partner? Und ist das dadurch zu entschuldigen, daß er kein Deutscher ist???

Aber jetzt zum Thema:
Ich bin bei sowas ja immer dafür, den Partner von Anfang an zu informieren, wenn ich mich bei was unwohl fühle. Wer weiß, ob der andere nicht irgendwann einmal so in seiner Ehre verletzt ist, daß er meinem Partner vorlügt, ich würde ihm Avancen machen. Und dann steh' ich da. Und ich mache da jetzt keinen Unterschied zwischen deutsch und türkisch.