Der "wahre" Koran verborgen/verheimlicht - ähnlich wie die Bibel im Vatikan

Majnomon

Well-Known Member
AW: Der "wahre" Koran verborgen/verheimlicht - ähnlich wie die Bibel im Vatikan

Es war einmal ein bla!
Komischerweise ist muslimen scheibenkleister egal was DU für begrüßenswert hälst oder nicht!

Allah sei Dank gibt es auch intelligente Muslime die so einem Müll kein glauben schenken!


Das dir das Leben und die Liebe scheibenkleister egal sind, habe ich ja schon länger befürchtet. Du stellst anscheinend den Koran über Gott und die Menschlichkeit. Götzendienst würde ich das nennen.
 

kilicaslan

Well-Known Member
AW: Der "wahre" Koran verborgen/verheimlicht - ähnlich wie die Bibel im Vatikan

Damals hatte die arabische Schrift noch keine Vokalzeichen und keine diakritischen Punkte, durch die in der heutigen arabischen Schrift einige ansonsten gleich aussehende Konsonanten unterschieden werden; deshalb war das mündliche Beherrschen des Textes wichtig, und die Schriftform diente vor allem als Gedächtnishilfe.
[/I]


Ein wichtiger Punkt, auch heute hat die arabische Sprache keine vokalzeichen.

Wenn im Arabsichen z.b. das Wort "Mohammad " vor kommt, so schreibt man die Vokalen garnicht, man schreibt "MHMMD" .
Der Koran wurde keinsterweise verändert, es sind Vokalzeichen gekommen, damit auch die nicht Araber keine Probleme beim Lesen hatten. z.b. ich als türke könnte, ohne Vokalzeichen, den Koran nicht rezitieren bzw. lesen.
Es ist eine nützliche Hilfe für nicht Araber.

Als der Prophet(friede sei mit ihm ) starb konnten 3000 Mosleme den Koran auswendig.
Trotz dessen hat man es nicht dabei gelassen und die Koran schriften gesammelt und zum Mushaf "gebundenes Koran" zusammengefügt.

Mit dieser Methode wurde die Orginalität des Koran aufbewahrt, somit unterscheidet sich der Koran vom Bibel .
Nochmals es gibt keine 2. koran, was wir heute haben ist das gleiche Koran wie vor ca. 1400 Jahren.


PS : Der Koran ist ein Buch, das uns, so oft wir auch daran gehen, immer von Neuem anwidert, dann aber anzieht, in Erstaunen versetzt und am Ende Verehrung abnötigt. -- Johann Wolfgang von Goethe
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Der "wahre" Koran verborgen/verheimlicht - ähnlich wie die Bibel im Vatikan


Hast Du das alles gelesen?! Respekt.

Muss ich mich eigentlich mit dem Urkoran, dem Koran und dem alten Testament auseinandersetzen oder reicht es wie bisher, dass ich Menschen kennenlerne oder muss ich erst 'Das Buch zum Menschen' lesen bevor ich in Dialog treten kann?!
 

Brunhilde82

Forumskönigin
AW: Der "wahre" Koran verborgen/verheimlicht - ähnlich wie die Bibel im Vatikan

Hast Du das alles gelesen?! Respekt.

Muss ich mich eigentlich mit dem Urkoran, dem Koran und dem alten Testament auseinandersetzen oder reicht es wie bisher, dass ich Menschen kennenlerne oder muss ich erst 'Das Buch zum Menschen' lesen bevor ich in Dialog treten kann?!

da fragste echt die richtige.... ich bin religionsfrei und bilde mir meine eigene meinung.
und ja ich habe es gelesen, weil wir dies ab und an auch bei uns im cafe als thema haben... ich musste nur einen blick in meine lesezeichen werfen und den link hier rein kopieren
 

Spahi

New Member
AW: Der "wahre" Koran verborgen/verheimlicht - ähnlich wie die Bibel im Vatikan


Das du hier Texte von irgendwelchen christlichen Pfarrern hier reinstellst ist schon bezeichnend. Hab mir im gegensatz zu dir das da oben durchgelesen. Eine christliche Sichtweise vom Islam, nichts neues.
Text zwei, entsprungen vom "Labersack" so nennt er sich ist alles andere als seriös. Alles nur Behauptungen ohne Fakten und Beweise mehr nicht.
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Der "wahre" Koran verborgen/verheimlicht - ähnlich wie die Bibel im Vatikan

Das du hier Texte von irgendwelchen christlichen Pfarrern hier reinstellst ist schon bezeichnend. Hab mir im gegensatz zu dir das da oben durchgelesen. Eine christliche Sichtweise vom Islam, nichts neues.
Text zwei, entsprungen vom "Labersack" so nennt er sich ist alles andere als seriös. Alles nur Behauptungen ohne Fakten und Beweise mehr nicht.

Da kannst Du recht haben. Nur: Wer liest das alles? Bringt uns das näher? Eine Schrift gegen die andere -wie spannend... Fragst Du bei jeder Begegnung ab, ob jemand auch den Urkoran gelesen hat?!
 

Spahi

New Member
AW: Der "wahre" Koran verborgen/verheimlicht - ähnlich wie die Bibel im Vatikan

Nochmal kurz zu dieser komischen Theorie. Woher wollen die das wissen?

Der Koran wurde schon von anfang an schriftlich auf losen Blättern festgehalten und noch zu lebzeiten von vielen Menschen auswendig gekonnt. Nach Mohammeds savs tod wurden die losen Blätter gebunden. Es gibt lediglich Unterschiede in der Surenanordnung. Im normalen Koran werden die Suren nach der länge angeordnen. Die längste Sure ist also Sure 1. Dann gibt es noch eine Anordnung nach dem Überlieferungszeitpunkt, da sind sich die Muslime noch uneinig. Und das sind auch die einzigen Unterschiede. Uthman hat lediglich den Koran gebunden, damit war er aber nicht allein den die Schiiten glauben das Ali davor schon den Koran gebunden hatte. Dennoch, ein schiitischer Koran unterscheidet sich nicht von einem sunnitischen. Er ist überall auf der Welt gleich.
 

Spahi

New Member
AW: Der "wahre" Koran verborgen/verheimlicht - ähnlich wie die Bibel im Vatikan

Da kannst Du recht haben. Nur: Wer liest das alles? Bringt uns das näher? Eine Schrift gegen die andere -wie spannend... Fragst Du bei jeder Begegnung ab, ob jemand auch den Urkoran gelesen hat?!

Es gibt keinen Urkoran. Und was irgenwelche Pfarrer über den islam schreiben interessiert mich im normalfall auch nicht. Den diese Diskussion findet schon seid 1400 Jahren statt, zu einem Punkt komm ich dann erst recht nicht.

Jeder soll daran glauben was er will. Aber ich als Moslem verteidige meine Religion wenn sie angegriffen wird! seh ich als Pflicht:biggrin:
 
Top