deutsch türkisch ehe

glanzlicht

New Member
AW: deutsch türkisch ehe

aber ich hab nie gefragt ob er mich heiraten will nur das er der mann für mich wäre den ich heiraten würde.
er hat auch immer gesagt das ich das bin aber soviel damit zusammen hängt was es schwer macht u meinte immer er wäre nicht bereit den kampf auf sich zunehmen.
und dann dies gespräch am montag.was für mich so unerwartet gekommen ist,weil ich nie damit gerechnet habe.
er ist auch kein mensch er einfach nur so was sagt,eigentlich steht er zu dem was er sagt!
er wird gerade als schlechter mensch dargestellt,was er nicht ist!!!!
 

rüzgar

Well-Known Member
AW: deutsch türkisch ehe

Das Wenigste was du dabei verlieren kannst ist Geld, aber das Wichtigste was du verlieren kannst ist dein Selbstvertrauen, dein Selbstbewusstsein, deine Würde und letzendlich deinen Stolz.
Dies sind die höchsten Güter eines Menschen.

Sorry aber es erscheint mir, das du auf dem besten Weg dazu bist und man dir einfach nicht helfen kann.

viell.wirke ich auch so unsicher weil ich nicht glauben kann das er sich nach monaten doch für UNS entscheidet.das ich das glück haben darf das er mich so liebt u sich gegen seine familie stellen würde!

Glanzlicht, wo ist dein Selbstbewusstsein geblieben?

Mir kommt es vor als ob du sehr abhängig von ihm bist. Was ist das für eine Beziehung, wenn du dich noch nicht einmal traust mit ihm über deine Fragen, Befürchtungen und Ängste zu reden?
Du drehst dich damit im Kreis, denkst nur darüber nach, wie dein Verhalten denn auf ihn wirken könnte, statt einmal an dich zu denken.

Bist du denn niemand? Hallo, vielleicht sollte ER sich glücklich schätzen, dich heiraten zu dürfen... Mach dich nicht so klein!
 

glanzlicht

New Member
AW: deutsch türkisch ehe

er sagt auch immer das er das perfekte gegenstüch gefunden hat auch das er denkt so etwas nicht nochmal zu finden.das merkt man ja auch er behandelt mich wirklich sehr gut.besser als jeder deutsche den ich davor hatte!bin das erste mal wirklich glücklich!
er meint es hängt von meiner entscheidung ab wie es weiter geht....ich glaub das nicht!ich kann mich nicht freuen und alle sagen ich soll mich freuen von meinen freunden weil die ja nun alles mitbekommen haben.
warum freu ich mich denn nicht und zweifel so !?
 

Catsili

Active Member
AW: deutsch türkisch ehe

er sagt auch immer das er das perfekte gegenstüch gefunden hat auch das er denkt so etwas nicht nochmal zu finden.das merkt man ja auch er behandelt mich wirklich sehr gut.besser als jeder deutsche den ich davor hatte!bin das erste mal wirklich glücklich!
er meint es hängt von meiner entscheidung ab wie es weiter geht....ich glaub das nicht!ich kann mich nicht freuen und alle sagen ich soll mich freuen von meinen freunden weil die ja nun alles mitbekommen haben.
warum freu ich mich denn nicht und zweifel so !?

Vieleicht weil Du zuviele Geschichten im Turkish-Talk_Forum gelesen hast :wink:

Mach Dich nicht verrückt! Jetzt wart erstmal, wenn ihr Gelegenheit habt, dass alles nochmal in Ruhe zu besprechen - dann siehst Du schon.

@santiago:
NEIN er nahm dich weder in der Vergangeheit ernst, noch wird er dich in Zukunft ernst nehmen.
Auch wenn du ihn noch weitere zehntausendmal fragst ob er dich heiraten will.

Aber versprochen sei er ja auch nicht..........weisst du warum wohl ?
Weil er keine Familie ernähren kann. Nur wenn er dies kann geben die beiden Familien ihren Segen.
Kaum könnte er wohl jemals für dich und eventuelle Kinder sorgen.

Wie bist du denn drauf? Kennst du den Mann persönlich, oder legst du Karten, oder hast ne Glaskugel?:icon_eyecrazy:

Sowas grenzt ja schon an Verleumdung

LG
 

glanzlicht

New Member
AW: deutsch türkisch ehe

danke catsili für deine worte
gerade weil zu mir halten tust wenn wer schlecht über ihn redet!

ich weiss das er eine familier ernähren kann!schließlich hat er das geld angespart das wir uns ein haus kaufen können wenn wir verheiratet wären!auch so ist er immer da wenn was mit geld ist,aber nicht denken ich wäre materiell.ich liebe diesen mann!!!!

ich weiss nicht warum ich mich so verrückt mache,es ist die angst das er halt aufeinmal doch nicht sodenkt aber das hab ich hundertmal geschrieben ;-) die erfahrung kann ich auch erst machen wenn wir nochmal darüber gesprochen haben!entweder fall ich dann in ein tiefes loch oder mein leben ist perfekt,denn das wäre es mit ihm an meiner seite!!!
 

Catsili

Active Member
AW: deutsch türkisch ehe

Du mußt hier nichts rechtfertigen, ob und wieviel Geld dein Freund hat! Das hat hier niemanden zu interessieren......


Und was deine "Ängste" angeht: Ich kann das gut verstehen.....:wink:

Ich habs auch erst glauben können, als wir vor der Standesbeamtin standen :lol:

Wenn Du ihn wirklich so liebst und er wirklich ein feiner Kerl ist......dann vertrau ihm doch einfach, dass er mit sowas keinen Spass macht!

Kopf hoch und alles Gute!

Grüßle
 

Sabine

Well-Known Member
AW: deutsch türkisch ehe

wenn es ok für dich ist dass du die toilette putzen sollst und auch sonst überall mithelfen sollst..dann ist es doch ok.. und sicher auch für dich machbar..

Nochmal zum Thema Toilette und nur zur Info: Also ich habe in all den Jahren noch NIE für meine Schwiegereltern die Toilette putzen müssen :roll:

......weisst du warum wohl ?
Weil er keine Familie ernähren kann. Nur wenn er dies kann geben die beiden Familien ihren Segen.
Kaum könnte er wohl jemals für dich und eventuelle Kinder sorgen.

Was macht Dich da so sicher, Santiago ??
 

Catsili

Active Member
AW: deutsch türkisch ehe

Nochmal zum Thema Toilette: Also ich habe in all den Jahren noch NIE für meine Schwiegereltern die Toilette putzen müssen :roll:

:lol: Ich schon .....

Wir (Eine Schwägerin und ich) machen immer "Großputz" in ihrer Wohnung, kurz bevor Anne aus dem Türkeiurlaub zurück kommt.
Die Frau ist alleinstehend und über 60....hat 6 Kinder großgezogen - ich bitte Euch, ist das ein Drama, da mal mit anzupacken???

Verlangen würde das niemand, es ist eine Selbstverständlichkeit!

Und als wir bei ihr in Kayseri waren, war auch normal, dass man ihr so viel wie möglich abgenommen hat.

Wer sowas als "Ehehinderniss" ansieht, der sollte vllt. lieber solo bleiben....8)

(Damit mein ich natürlich nicht Dich, Sabinchen!!)
 

glanzlicht

New Member
AW: deutsch türkisch ehe

ja er ist ein feiner kerl ein ganz feiner :) einer der mich glücklich macht und mit dem ich alle hürden überstehen möchte und alt werden will!!!

jetzt bleibt also nur hoffen das er es wenn wir uns wieder sehen und darüber reden,er es noch genauso sieht!

daumen drücken und hoffen :)

wenn es wirklich soweit ist hab ich den mann meines lebens u der rest kommt von selber :) da bin ich mir sicher :) auch wenn es schwer wird!!!
 
S

sommersonne

Guest
AW: deutsch türkisch ehe

anscheind fehelen euch viell.infos wie ich zu meiner frage komme.wir waren ein halbes jahr zusammen jedenfalls vor freunden offiziell.alles war perfekt bis zu dem tag wo er es beendete wegen angeblicher zuwenigen gefühlen für mich.für ich brach eine welt zusammen.hatte 5 wochen kein kontakt zu ihm und dann haben wir wieder zusammen gefunden ,jedenfalls wieder viel zeit miteinander verbracht unheimlich schöne zeit aber es wußte groß niemand ,schließlich offilziell nicht zusammen.seine eltern dürfen es eh nicht wissen.immer wieder haben wir gesagt wir müssen aufhören uns zusehen aber kommen nicht voneinander los.jedesmal wenn er ging schmerzte es wieder so sehr.ich hab ihn schon oft gesagt das er der mann ist den ich heiraten möchte ihm es zu verstehen gegeben das ich dafür bereit wäre es auf mich zunehmen usw.nie hat er mir eine antwort darauf gegeben.samstag ist einieges passiert u.montag hatten wir ein gespräch womit ich nie gerechnet habe.er hat mich aufgeklärt was mich erwarten würde wie schwer es wären würde u das ich die frau bin mit der er alt werden möchte.
jetzt meine bedenken:wenn ich mich dafür entscheide was ich denke das ich es machen werde weil ich ihn wirklich liebe.hab ich angst das er sagt er übrelegt es sich anders.....
dann wie es wirklich ist für die schweigertochter als einzigst deutsche in der ganzen großen familie!

danke für die antworten!!!!!


Hallo,

wieso machst Du dir eigentlich so viele Gedanken? Er hat Dich bisher doch nicht gefragt ob Du ihn heiraten möchtest, oder? Er hat Dich nur aufgeklärt was in einer Ehe mit ihm auf Dich zukommen könnte. Das ist doch korrekt von ihm. Informationen hast Du hier im Forum auch bekommen.
Nun weisst Du darüber Bescheid und mußt Dir darüber klar werden ob Du ihn unter den Bedingungen heiraten möchtest. Ich finde, um deine Würde zu wahren, solltest Du ruhig abwarten bis er von sich aus auf das Thema zu sprechen kommt. Klar, man sollte nicht bis zum Sankt Nimmerleins Tag warten, aber Du hast die Sache, wenn auch vielleicht unterschwellig, oft genug angesprochen. Nun ist er am Zug. Überlass´ ihm die Initiative erst einmal. Er könnte sich sonst von Dir gedrängt fühlen.
Vielleicht ist es für ihn nicht so einfach sich bei seiner Familie durchzusetzen, gib ihm ein wenig Zeit dafür.
Die Hauptsache ist, Du hast, wenn Du gefragt wirst eine gut überlegte Antwort parat.

- Klugscheissermodus aus - :roll:
 
Top