AW: deutsch türkisch ehe
anscheind fehelen euch viell.infos wie ich zu meiner frage komme.wir waren ein halbes jahr zusammen jedenfalls vor freunden offiziell.alles war perfekt bis zu dem tag wo er es beendete wegen angeblicher zuwenigen gefühlen für mich.für ich brach eine welt zusammen.hatte 5 wochen kein kontakt zu ihm und dann haben wir wieder zusammen gefunden ,jedenfalls wieder viel zeit miteinander verbracht unheimlich schöne zeit aber es wußte groß niemand ,schließlich offilziell nicht zusammen.seine eltern dürfen es eh nicht wissen.immer wieder haben wir gesagt wir müssen aufhören uns zusehen aber kommen nicht voneinander los.jedesmal wenn er ging schmerzte es wieder so sehr.ich hab ihn schon oft gesagt das er der mann ist den ich heiraten möchte ihm es zu verstehen gegeben das ich dafür bereit wäre es auf mich zunehmen usw.nie hat er mir eine antwort darauf gegeben.samstag ist einieges passiert u.montag hatten wir ein gespräch womit ich nie gerechnet habe.er hat mich aufgeklärt was mich erwarten würde wie schwer es wären würde u das ich die frau bin mit der er alt werden möchte.
jetzt meine bedenken:wenn ich mich dafür entscheide was ich denke das ich es machen werde weil ich ihn wirklich liebe.hab ich angst das er sagt er übrelegt es sich anders.....
dann wie es wirklich ist für die schweigertochter als einzigst deutsche in der ganzen großen familie!
danke für die antworten!!!!!
Hallo,
wieso machst Du dir eigentlich so viele Gedanken? Er hat Dich bisher doch nicht gefragt ob Du ihn heiraten möchtest, oder? Er hat Dich nur aufgeklärt was in einer Ehe mit ihm auf Dich zukommen
könnte. Das ist doch korrekt von ihm. Informationen hast Du hier im Forum auch bekommen.
Nun weisst Du darüber Bescheid und mußt
Dir darüber klar werden ob Du ihn unter den Bedingungen heiraten möchtest. Ich finde, um deine Würde zu wahren, solltest Du ruhig abwarten bis er von sich aus auf das Thema zu sprechen kommt. Klar, man sollte nicht bis zum Sankt Nimmerleins Tag warten, aber Du hast die Sache, wenn auch vielleicht unterschwellig, oft genug angesprochen. Nun ist er am Zug. Überlass´ ihm die Initiative erst einmal. Er könnte sich sonst von Dir gedrängt fühlen.
Vielleicht ist es für ihn nicht so einfach sich bei seiner Familie durchzusetzen, gib ihm ein wenig Zeit dafür.
Die Hauptsache ist, Du hast, wenn Du gefragt wirst eine gut überlegte Antwort parat.
- Klugscheissermodus aus - :roll: