Deutsch- türkische Beziehung

blackcyclist

Gesperrt
AW: Deutsch- türkische Beziehung

Komischer Weise wird diese''ich muss das tun,was meine Mutter sagt''
Methode immer wieder bei deutschen Frauen angewendet.

Sowas trauen sie sich gar nicht einer Türkin zu sagen,da sie sich nicht blamieren wollen.Ganz im Gegenteil,da geht es dann immer darum''Schau du bedeutest mir soviel,dass ich mich sogar gegen meine Familie stelle''

Der türkische Mann ist ja nicht blöd, er erfüllt unterschwellige Klischees, die die deutsche Frau über Türken hat, wo die Anne noch die größte ist und die Familie zusammenhält und die Frau freut sich noch für seine tolle Familie. :banghead.gif:
 

Faktotum

Gesperrt
AW: Deutsch- türkische Beziehung

Hm.
Ich versuchs mal kurz zu machen.

Du wirst verarscht.

Persönlich muss ich sagen, irgendwie hast Du es Dir ja auch verdient. Man stürtzt sich nicht von einer Beziehung in die nächste. Schon gar nicht wenn der Ex noch gar kein richtiger Ex ist und die Sache noch nicht abgeschlossen ist.

Dann: Die erste Liebelei nach einer langen Beziehung geht immer in die Hose.

Zum Schluss:
Schon mal überlegt, dass Du ein nettes Spielzeug für deinen türkischen Bekannten bist. Hat er Bock auf dich, dann gibts ne SMS und ne Liebeserklärung. Hat er keinen Bock auf Dich, dann ist Mama grad dagegen, er is voll beschäftigt oder völlig verzweifelt und muss ... was auch immer er dann macht.

Such Dir nen anständigen Freund mit anständigen Eltern. Leute die sich über Dich freuen und denen Du nicht erst irgendwas beweisen musst. Schiess ihn ab und gib ihm damit noch eins vor sein völlig überzogenes Ego.
Oder hast Du es wirklich nötig, Dir von diesen Leuten irgend eine Form von Anerkennung zu erkämpfen? Bist Du dir dafür nicht zu schade?
 

vivien23

Active Member
AW: Deutsch- türkische Beziehung

Hallo Vivien,

Deine Geschichte ist ja etwas verworren. Also erstmal willkommen hier und schön, dass Du Dich traust zu erzählen.

Ich fang Mal mit meinen Fragen an:

Dein Freund, wie lange wohnt er bzw. seine Eltern schon hier?
Hatte er vorher schon deutsche Freundinnen und was weißt Du darüber?
Was wissen seine Eltern über Dich?

Ich sage Dir gleich, was die anderen hier alle raten werden:

Wenn ein Mann nicht zu Dir steht, reicht die Liebe nicht aus. Klar, er ist jung, es wird schwer für ihn sein. Aber die Ratschläge werden wohl alle in diese Richtung gehen.

Wie lange seid ihr jetzt schon zusammen?

Also mein Freund ist hier in Köln geboren und seine Eltern leben auch
schon lange hier, sind aber nicht hier in Deutschland geboren.
Er hatte vor mir noch überhaupt gar keine Beziehung.
Seine Eltern wissen, wie ich heiße, wo ich ungefähr wohne, wie alt ich bin,
dass ich deutsche bin und wir zusammen zur Schule gehen und viel Zeit miteinander verbringen. Außerdem weiß die gesamte Familie, dass es sich nicht nur um eine Spielerei handeln kann, weil er trotz der ganzen Situation die damals entstanden ist immer wieder zu mir zurück kommt egal was sie tun. Sie sagen auch am Telefon wenn sie anrufen, ich weiß schon wo du bist ect.. Er steht schon zu mir, er sagt auch, er will mich nicht verheimlichen,
weil sie sonst nicht wissen dass es mich gibt. Er selbst sagt GANZ oder GAR NICHT. Wir sind jetzt ca. 1 Jahr zusammen und ehrlich gesagt läuft es auch supi, wäre da nicht diese Sache mit der Ungewissheit, er weiß gar nicht dass ich mir solche Sorgen mache..
 
Z

-Zarife-

Guest
AW: Deutsch- türkische Beziehung

Also mein Freund ist hier in Köln geboren und seine Eltern leben auch
schon lange hier, sind aber nicht hier in Deutschland geboren.
Er hatte vor mir noch überhaupt gar keine Beziehung.
Seine Eltern wissen, wie ich heiße, wo ich ungefähr wohne, wie alt ich bin,
dass ich deutsche bin und wir zusammen zur Schule gehen und viel Zeit miteinander verbringen. Außerdem weiß die gesamte Familie, dass es sich nicht nur um eine Spielerei handeln kann, weil er trotz der ganzen Situation die damals entstanden ist immer wieder zu mir zurück kommt egal was sie tun. Sie sagen auch am Telefon wenn sie anrufen, ich weiß schon wo du bist ect.. Er steht schon zu mir, er sagt auch, er will mich nicht verheimlichen,
weil sie sonst nicht wissen dass es mich gibt. Er selbst sagt GANZ oder GAR NICHT. Wir sind jetzt ca. 1 Jahr zusammen und ehrlich gesagt läuft es auch supi, wäre da nicht diese Sache mit der Ungewissheit, er weiß gar nicht dass ich mir solche Sorgen mache..

Hier gibt es eine Userin ( wie hiess sie noch alexa ??) die war in einer ähnlichen situation und hat Jahre ( ich glaube ca.8 Jahre) gewartet und gekämpft und jetzt ist sie super glücklich und hat die Eltern kennen gelernt!

Einfach abwarten und Eure gemeinsame Zeit geniessen !
Meistens löst die Zeit die Probleme von alleine :wink:
 

vivien23

Active Member
AW: Deutsch- türkische Beziehung

Hallo Viv,
ich glaube jeder Türke/Türkin hört mind. 1 mal von seinen Eltern: Trenn dich von deinem Deutschen Partner, oder lass nicht zu das es etwas ernstes wird...

So jetzt gibt es da aber verschiedene Eltern Typen.
Die Fundamentalisten --> wirst du nie eine Chance haben, außer du konvertierst ihm zu Liebe irgendwann und spielst brav die Kopftuch tragende Deutsche. Aber wenn sie richtig Hardcore drauf sind, wirst du nicht einmal da irgend ne Chance haben, weil du keine Jungfrau mehr bist.
(RATE ICH DIR AB)

Die Traditionellen --> schwer einschätzbar, kommt zwar drauf an aber nach einer sehr langen Zeit bestimmt umstimmbar .. Vor allem wenn nicht ihre Türkische Tochter betroffen ist, sondern ihr Sohn

"Die Sonst-Was" Eltern: weiß nicht wie ich sie sonst bezeichnen würde. Meine Eltern zählen auch dazu.. Bissl religiös, bissl traditionell, bissl integriert und sogar schon bissl Deutsch xD
Diese Eltern können sich nach einem halben Jahr der Standhaftigkeit: JA ICH HABE EINEN Deutschen Freund / Freundin, mit dem Gedanken anfreunden.. Es kommen zwar mal ab und zu Sprüche aber wenn der Freund / die Freundin lieb und nett ist, können sie sich auch mit ihm/ihr anfreunden..


So das war meine Einschätzung.. Der Knackpunkt ist bei allen, er muss STANDHAFT bleiben! Manchmal wird es wirklich hart und man zweifelt an der ganzen Beziehung! Aber das ist Schwachsinn.
Jetzt mach dir nicht so einen großen Kopf, soviel ich verstanden habe wollt ihr ja auch nicht nächstes Jahr heiraten.. Also genießt eure Beziehung!
Wenn er dich jedesmal aufgrund seiner Eltern verlässt musst du aber einen Schlussstrich ziehen. Den an so einer Scheiße gehst du wirklich mal kaputt..

Versuch auch in nächster Zeit den Eltern anzunähern..
Denkst du könntest mal bei Ihnen vorbei schauen, bevor ihr ausgeht?

Also, es ist schon so, dass er seit dem er mich kennt vor hat mich zu heiraten! Er sagt, ich miete dich ja nicht für paar Jahre und dann tausch ich meine Frau wieder aus.. Er ist auch extrem eifersüchtig, am Anfang auf meinen ex- das habe ich auch noch vertanden- heute auf alles was mir Blicke zu senden könnte. Am liebsten wäre es ihm ich wäre wie seine Schwester, aber so bin ich nun mal nicht und wenn es mir reicht sage ich ihm auch klar: Such dir eine Türkin aber mach keine aus mir, denn ich bin deutsche!! Ja es macht mich ehrlich gesagt kaputt!, dauernd zu denken er verlässt mich oder dass wir aufpassen müssen, was seine Mutter sagen könnte/ tut ahhhh das kotzt mich so an.. Alles dreht sich darum es den anderen recht zu machen (DaS NERVT SOWAS VON!! :mad: ) und dann sind die einfachsten Dinge die schwersten -.- manchmal denke ich mir einfach ich gehe, aber ich schaffe es nicht und jetzt gerade im Moment ist unsere Beziehung traumhaft schön, aber sobald er nach Hause geht fängt es wieder an, hat er den Mut sich gegen alle zu stellen? Und die Antwort: ich weiß sie nicht -.- ach so bevor ich es vergesse, SEIN BRUDER HAT AUCH EINE DEUTSCHE FREUNDIN, DIE WOHNEN SOGAR ZUSAMMMEN!! OBWOHL DIE NICHT VERHEIRATET SIND!! :banghead.gif:
 

Melli 2

Well-Known Member
AW: Deutsch- türkische Beziehung

@ Vivien , im Grund weißt du doch, was Sache ist, und brauchst unseren Rat doch nicht . Ist eigentlich nur eine Frage der Zeit , bis du seine Eltern und seine Familie kennen lernst . Sorgen brauchst du dir da nicht zu machen !
 

vivien23

Active Member
AW: Deutsch- türkische Beziehung

Hier gibt es eine Userin ( wie hiess sie noch alexa ??) die war in einer ähnlichen situation und hat Jahre ( ich glaube ca.8 Jahre) gewartet und gekämpft und jetzt ist sie super glücklich und hat die Eltern kennen gelernt!

Einfach abwarten und Eure gemeinsame Zeit geniessen !
Meistens löst die Zeit die Probleme von alleine :wink:

Habe ich gelesen, aber 8 Jahre?? -.- mit diesem Zittern und Bangen?
OMG wie hat sie das überlebt -.-
Übringens das mit der Zeit sagt er auch. :)

Aber Danke. Tut echt gut mal was nettes zu hören.
 

vivien23

Active Member
AW: Deutsch- türkische Beziehung

@ Vivien , im Grund weißt du doch, was Sache ist, und brauchst unseren Rat doch nicht . Ist eigentlich nur eine Frage der Zeit , bis du seine Eltern und seine Familie kennen lernst . Sorgen brauchst du dir da nicht zu machen !

Meinst du? Ich mache mir einfach Sorgen, dass er einfach wieder geht :(
Er hat sogar letztens gemeint, wenn er es übertreibt mit mir, dass seine Eltern
ihn in die Türkei verbannen?? Sowas macht mir echt sorgen!
 

Melli 2

Well-Known Member
AW: Deutsch- türkische Beziehung

Meinst du? Ich mache mir einfach Sorgen, dass er einfach wieder geht :(
Er hat sogar letztens gemeint, wenn er es übertreibt mit mir, dass seine Eltern
ihn in die Türkei verbannen?? Sowas macht mir echt sorgen!

Es braucht eben alles seine Zeit, und seine Eltern wissen doch, das er zu dir steht . Und wenn sie dich kennen gelernt haben, dürfte das ja wohl kein Problem mehr sein ? !
 
Top