Deutsch- türkische Beziehung

sonja.s

New Member
AW: Deutsch- türkische Beziehung

Ahja das meine ich ja auch damit.. Es ist einfach schwierig.. Das mit dem schlafen ist halt so ne Sache.. Ich hoffe er findet die richtige Entscheidung.. Bin mal gespannt was er zu seienr Mama sagt :D

Ich finde es schade, dass du noch nicht die Kraft und den Mut findest ihm mal deine ehrliche Meinung zu sagen .... Schade, dass hier im westlichen Kulturkreis die Frauen zu schwach sind, den Männern in den Arsch kriechen .... (klar, wird wieder negativ gegen mich ausgelgt ... ist mir aber egal ... den ich bin ja nicht betroffen :wink:)
wenn wahre Worte nicht gewünscht sind, sollt dies aber in der Überschrift deutlich gemacht werden ...

vivien23

Active Member

Ich finde es schade, dass du noch nicht die Kraft und den Mut findest ihm mal deine ehrliche Meinung zu sagen .... Schade, dass hier im westlichen Kulturkreis die Frauen zu schwach sind, den Männern in den Arsch kriechen .... (klar, wird wieder negativ gegen mich ausgelgt ... ist mir aber egal ... den ich bin ja nicht betroffen :wink:)
wenn wahre Worte nicht gewünscht sind, sollt dies aber in der Überschrift deutlich gemacht werden ...

Du hast ja vollkommen Recht aber was soll ich ihm denn sagen?

santiago

Well-Known Member

Oh ja da sagst du was Alexa... Nun ist oder sollte ich eher sagen war es mal wieder ein hoch.. Hmm.. Jeder wirds anders sehen, wie immer. Einige sagen ich sollte es lassen, fragen wieso ich dies alles mache.. Aber ich werde nicht aufgeben bis es endgültig vorbei sein sollte.. Aber da bin ich ja nicht. Jedenfalls hat mein Freund gestern Nacht nachdem wir mit paar Freunden von uns zusammen aus waren bei mir geschlafen.. Es war so schön und doch könnte ich jetzt wieder heulen.. Nämlich kam er heute nachhause und seine Mutter macht wieder Theater!! Sie meinte zu ihm wir reden noch mal darüber und so weiter und er darf nicht bei einem Mädchen schlafen blablabla.. Ich weiß im Grunde muss er genau in solche Situationen gebracht werden, nicht weil ich das wollte aber es ist doch einfach so, anscheinend kann man das mit denen nicht auf die normale weise hinbekommen.. Egal wie langsam er es angehen wird.. Irgendwann wird es zum Eklat kommen und ich meine jetzt werde ich ja dann sehen was er macht.. Jedenfalls hat er jetzt ma wieder Angst dass ihm seine Mutter wie damals den Kontakt mit mir verbietet oder so.. Ich könnte durchdrehen!!

Eigentlich ist das was du da durchmachst irgendwie bis jetzt noch erträglich.
Meine Frau hat kürzlich, dass Buch: "Die weisse Massai" gelesen und mir immer wieder davon erzählt. Selber habe ich nur den Film gesehen.
Immerhin kriegte man einen Einblick in andere Mentalitäten.

Meine Schwägerin war in erster Ehe mit einem Ägypter 2 Jahre lang verheiratet. Er lebte in der Schweiz und hatte auch einen Uni-Abschluss hier gemacht. Wegen nichts und wieder nichts war es für ihn auch ganz normal, dass er seine Frau verprügelte. Dies sei halt seine Mentalität......sagte er stets.
Der psychische Druck und die erwartete Unterordnung auch seitens der Verwandten in Ägypten war enorm. Natürlich war sie auch die Geldquelle.

Jedenfalls musste sie das letzte mal bei seiner "normalen" Prügelatacke ein paar Tage ins Spital eingeliefert werden. Danach hat sie sich endlich scheiden lassen.

Im Übrigen ist die Scheidungsrate bei den Türken im Land sehr sehr hoch. Viele Frauen geben irgendwann einmal ihren Männern den Tritt in den A.....
und fangen an ein neues erfolgreiches Leben zu führen.

Vielleicht müssen vorerst mal Frauen quasi als Lebenserfahrung dies mitmachen. Natürlich darf man auch nicht alle Männer in den gleichen Topf werfen.

Dort aber wo im Hintergrund die Mutter und die Familie Einfluss nimmt auf den Sohn ist es eine Glückssache, dass eine solche Beziehung hält.

Selber hatten wir es anfänglich auch nicht geglaubt als viele türkischen Frauen im Land uns von ihren Scheidungen erzählten. In der Regel führen sie danach ein selbständiges erfolgreiches Leben.

Aber vielleicht gelingt es dir, dass er sich von Mutter ablöst ?

vivien23

Active Member

Eigentlich ist das was du da durchmachst irgendwie bis jetzt noch erträglich.
Meine Frau hat kürzlich, dass Buch: "Die weisse Massai" gelesen und mir immer wieder davon erzählt. Selber habe ich nur den Film gesehen.
Immerhin kriegte man einen Einblick in andere Mentalitäten.

Meine Schwägerin war in erster Ehe mit einem Ägypter 2 Jahre lang verheiratet. Er lebte in der Schweiz und hatte auch einen Uni-Abschluss hier gemacht. Wegen nichts und wieder nichts war es für ihn auch ganz normal, dass er seine Frau verprügelte. Dies sei halt seine Mentalität......sagte er stets.
Der psychische Druck und die erwartete Unterordnung auch seitens der Verwandten in Ägypten war enorm. Natürlich war sie auch die Geldquelle.

Jedenfalls musste sie das letzte mal bei seiner "normalen" Prügelatacke ein paar Tage ins Spital eingeliefert werden. Danach hat sie sich endlich scheiden lassen.

Im Übrigen ist die Scheidungsrate bei den Türken im Land sehr sehr hoch. Viele Frauen geben irgendwann einmal ihren Männern den Tritt in den A.....
und fangen an ein neues erfolgreiches Leben zu führen.

Vielleicht müssen vorerst mal Frauen quasi als Lebenserfahrung dies mitmachen. Natürlich darf man auch nicht alle Männer in den gleichen Topf werfen.

Dort aber wo im Hintergrund die Mutter und die Familie Einfluss nimmt auf den Sohn ist es eine Glückssache, dass eine solche Beziehung hält.

Selber hatten wir es anfänglich auch nicht geglaubt als viele türkischen Frauen im Land uns von ihren Scheidungen erzählten. In der Regel führen sie danach ein selbständiges erfolgreiches Leben.

Aber vielleicht gelingt es dir, dass er sich von Mutter ablöst ?

Hmm ich finde es echt schön dass es hier auch mal jemanden gibt der meine Sichtweise versteht.. Wie ich bereits sagte hatte und habe ich es nicht vor mich zu trennen. Jedoch würde ich gerne wissen, bis wohin ich gehen sollte oder kann??! Denn es ist nun mal so ich bin deutsche und er ist türke.. Wir kommen aus zwei völlig verschiedenen Welten und doch treffen wir uns in der Mitte. Wir verstehen uns blendent man glaubt es kaum.. Doch gibt es diese gewissen Problemchen die bei mir normal erscheinen bei ihm ein totales Problem darstellen.. Jedenfalls ist es mir halt ein totales Dorn im Auge mit dem Übernachten, weil ich finde langsam könnte er wenigstens das in den Griff bekommen! Okay das mit dem Kennenlernen habe ich gelernt es bringt einfach nix vielleicht ist es wirklich nicht gut für unsere Beziehung.. Mein Bruder hat auch eine Freundin und die will sehr ungerne zu uns nachhause kommen also von daher ist das vor erst abgeschlossen.. Aber das Übernachten.. Für mich ist es sehr wichtig und ich weiß mein Freund würde bei mir jederzeit übernachten nur geht es nicht.. Jedenfalls hat er aber wie er mir heute erzählte seiner Mutter gesagt wie sie schimpfen wollte dass sie mal den ball flach halten solle und er kein kind sei und alleine entscheidungen trifft.. Meine Beführchtung ist es jetzt natürlich dass er an Silvester wieder auf Mami hört und sein Versprechen damit bricht dass wir zusammen feiern und er dann bei mir schläft-- also meine Frage was tue ich? Ich kenne ja meinen Freund und denke mir soll ich dann wegen sowas schluss machen? Ich weiß nicht..

melekchen

Well-Known Member

ach viviene, du bist ne maus! himmelhoch jauchzend, zu tote betrübt!

ich wette, in 10 jahren, wenn du dir deine postings durch liest, haust du dir selber vor die stirn und fragst dich, wie du wegen dem kerl nur so,hmmmmm.....leidensfaehig sein konntest!:rolleyes:

halte es aus, seine macken, seinen launen, seine ...was weiss ich, oder zieh die konsequenz! eher kriegen schweine flügel, als das der kerl, der mann deines lebens ist! :lol:
mit der sippe im hintergrund und seinem nichtvorhandenen ars... in der hose, wird das nie was!

alexa1912

Active Member

mensch vivien....mach dir doch nicht soviele Gedanken!

Er will bei dir schlafen?? Dann macht er das. Bekommt er von Mami deswegen Ärger, dann hat er das "Problem" zu Hause, nicht DU!!!

Klar verstehe ich wie es sich für dich anfühlt, aber was willst du machen? Du bist doch nicht das Problem. Und vorallem ist es nicht deines.

Er ist im Zwiespalt,..... nicht DU!!! Also SO WHAt????

Die Eltern meines Freundes haben es anfangs auch nicht gerne gesehen, dass er bei mir schläft. Aber sie haben sich dran gewöhnt. Toll finden sie es heute auch nicht (weil wir nicht verheiratet sind) aber sie müssen es akzeptieren, weil sie es ihm nicht verbieten können.

Vielleicht sollte dein Freund dir mal nur die Hälfte erzählen was zu hause abgeht.

Ich glaube er würde dir damit helfen. Und den Rest muss er alleine klären, dafür braucht er aber den A**** in der Hose!!!

Gizelle

Well-Known Member

Das Problem ist nicht die Mutter, sondern Dein Freund. Warum erzeahlt erzaehlt er Dir, dass er wie eine tuerkische Jungfrau behuetet wird? Er ist ein Sohn und hat nach Papa die hoechste Stellung in der Familie. Befass Dich doch mal mit der tuerkischen Kultur und glaub nicht alles, was er Dir erzaehlt! Mein tuerkischer Schwager hat vor seiner Ehe geschlafen wo er wollte, und auch reihenweise (nichttuerkische) Maedchen bei ihm. Papa hat ihm dafuer eher auf die Schulter geklopft....

vivien23

Active Member

mensch vivien....mach dir doch nicht soviele Gedanken!

Er will bei dir schlafen?? Dann macht er das. Bekommt er von Mami deswegen Ärger, dann hat er das "Problem" zu Hause, nicht DU!!!

Klar verstehe ich wie es sich für dich anfühlt, aber was willst du machen? Du bist doch nicht das Problem. Und vorallem ist es nicht deines.

Er ist im Zwiespalt,..... nicht DU!!! Also SO WHAt????

Die Eltern meines Freundes haben es anfangs auch nicht gerne gesehen, dass er bei mir schläft. Aber sie haben sich dran gewöhnt. Toll finden sie es heute auch nicht (weil wir nicht verheiratet sind) aber sie müssen es akzeptieren, weil sie es ihm nicht verbieten können.

Vielleicht sollte dein Freund dir mal nur die Hälfte erzählen was zu hause abgeht.

Ich glaube er würde dir damit helfen. Und den Rest muss er alleine klären, dafür braucht er aber den A**** in der Hose!!!

Liebe Alexa das Problem an der Sache ist dass ich sehr viel mitbekommen weil wir währenddessen sehr oft telefonieren und ich alles höre.. und ja. Problem zwei daran ist dass ich dann seine stimmung abbekomme ok das ist das falsche wort aber mitbekomme anderers herum sagte ich ja bereits ist es gut dass er mal selbst in so eine situation kommt und handeln muss! Und noch was es geht ums prinzip! Wenn er etwas verspricht aber aus angst nicht hält.. und ich dann nicht weiß wie ich sowas einordnen soll..