Deutsch- türkische Beziehung

Alubehütet

Well-Known Member
Zusatzfrage: Sieht deine Tochter deutsch aus? Würde sie als Deutsche durchgehen, oder würde ich ihren türkischen Hintergrund erkennen? Hat sie eine Chance, als assimilierte Deutsche unter Deutschen zu sein? @Almancali wird den Hintergrund meiner Frage verstehen.
 

vivien23

Active Member
Zusatzfrage: Sieht deine Tochter deutsch aus? Würde sie als Deutsche durchgehen, oder würde ich ihren türkischen Hintergrund erkennen? Hat sie eine Chance, als assimilierte Deutsche unter Deutschen zu sein? @Almancali wird den Hintergrund meiner Frage verstehen.

Also meine Tochter könnte schon als deutsche durchgehen.. vielen glauben gar nicht dass ihr Papa Türke ist. Sie hat locken. Hellbraune Haare.. also nix außergewöhnliches. Dennoch sieht sie ihren Papa ähnlich.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Mein Vater war Lette, der Erstgeborene, männlich. Dazu ausersehen, die Firma seines Vaters (Betrieb zwischen vier und zehn Mitarbeiter, nix Grosses, aber lief) zu übernehmen. Kam mit 16 in die Lehre in einer deutschen grossen Firma und entschloß sich, Deutscher zu werden, in der deutschen Firma aufzusteigen, sich eine deutsche Frau zu suchen und einen deutschen Sohn groß zu ziehen. Daß er „in Wirklichkeit“ kein Deutscher war, sah man ihm nicht an und war jahrzehntelang auch den Wenigsten seiner Kollegen, Nachbarn, Freunde bekannt.

Seine jüngere Schwester, Lehrerin und bis heute keinen deutschen Paß, also nicht verbeamtet, hat ihm das nie verzeihen. Aber meine Großmutter hielt von meiner Mutter sehr sehr viel, mein Großvater hat sie wenigstens respektiert. Bis heute legt meine Tante meiner Mutter alles, ALLES bösartig aus.
Und da ist nicht mal Religion im Spiel.
 

vivien23

Active Member
Mein Vater war Lette, der Erstgeborene, männlich. Dazu ausersehen, die Firma seines Vaters (Betrieb zwischen vier und zehn Mitarbeiter, nix Grosses, aber lief) zu übernehmen. Kam mit 16 in die Lehre in einer deutschen grossen Firma und entschloß sich, Deutscher zu werden, in der deutschen Firma aufzusteigen, sich eine deutsche Frau zu suchen und einen deutschen Sohn groß zu ziehen. Daß er „in Wirklichkeit“ kein Deutscher war, sah man ihm nicht an und war jahrzehntelang auch den Wenigsten seiner Kollegen, Nachbarn, Freunde bekannt.

Seine jüngere Schwester, Lehrerin und bis heute keinen deutschen Paß, also nicht verbeamtet, hat ihm das nie verzeihen. Aber meine Großmutter hielt von meiner Mutter sehr sehr viel, mein Großvater hat sie wenigstens respektiert. Bis heute legt meine Tante meiner Mutter alles, ALLES bösartig aus.
Und da ist nicht mal Religion im Spiel.

Danke für deinen Beitrag. Ich glaube, bzw. Gehe davon aus, dass bei mir nicht nur der glaube eine große Rolle spielt. Aber er macht viel aus. Es gibt Türken die Leben und integrieren sich hier, es gibt aber auch welche die sehr gläubig sind und deren leben nur nach dem Islam gerichtet werden und genau solche sind das. Mein Freund war nie so. Nur VOR denen, um den Schein zu bewahren. Er würde nie sagen, Anne, ich faste nicht. Die glauben wirklich, dass er fastet, morgens zur Moschee fährt uvm. Er traut sich nicht, weil die halt so sind und ihm dass sehr übel nehmen würden.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Ich weiß aus eigener Erinnerung, daß meine (sehr kleine) deutsche Familie strikt dagegen war, daß mein Vater mir kein Deutsch beobachte. Meine Tante ist bis heute überzeugt, daß meine Mutter (ich bin über 50) alles daran gesetzt hat, zu verhindern, daß ich Lettisch lerne. Z.B. von meiner Tante. Nichts davon ist wahr.

Aber wenn seine GANZE Familie das so sieht, Du nicht EINEN im anderem Lager hast, dann kannst Du das knicken. Dann hat dein Freund nicht das Recht, seiner Tochter die türkische Identität vorzuenthalten auf deine Kosten. Dann soll er wenigstens Dir gegenüber dazu stehen: Und gehen. Damit Du die Chance hast, mit wem auch immer eine neue Familie aufzubauen.

(Ich würde mir natürlich einen Türken zu angeln versuchen an deiner Stelle, aber man kann ja nicht bestimmen, wo die Liebe hinfällt. Aber nichts wäre cooler, würde deine Tochter Türkisch können trotz ihres Vaters :p)
 

Alubehütet

Well-Known Member
Sie trägt auch keinen türkischen Namen. Aber selbst wenn, Mensch ist Mensch. Das vergessen halt viele.
Türke bleibt Türke, wenn er so aussieht. Für die Deutschen. @Almancali kann da bittere Lieder von Singen, obwohl er durch und durch Deutscher ist.

Mit der Fresse von Charles Bronson (Polnisch-Litauer) hätte mein Vater seine Nummer nicht bringen können.

charles bronson.png

Sorry, hat gerade gedauert mit meiner Antwort, installiere nebenher einen Computer neu, und der zickt rum :(
 

Anhänge

  • charles bronson.png
    charles bronson.png
    529,1 KB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet:
Top