Deutsch- türkische Beziehung

vivien23

Active Member
Weil du das Kind wahrscheinlich auch oft dahin bringst.

Was machste denn, wenn dein Freund das selbe bringt wie du? Dass er deiner Familie nicht traut und dies und das nicht möchte?

Für mich lesen sich deine „Rechtfertigungen“ so, als würdest du hier Zuspruch a la „ja klar, scheiß auf seine Family, die haben das nicht verdient“ erwartest.

Und da du ja auch für alles, eine Dir in den Kram passende Erklärung hast, braucht man hier an sich auch nicht weitermachen.

Also ich bin dann mal raus aus deinem Thema.

Wie lange verfolgst du denn diesen Thread?
Wir haben bis vor kurzen im Haus meiner Eltern gewohnt. Wieso sollte er meiner Familie denn nicht trauen? Sie haben ihn ein Dach gegeben, uns immer unterstützt und er konnte so sein wie er ist.

Was VOR seiner Familie, nie möglich wäre.

Mein Freund hat noch nie den Wunsch geäußert, alleine mit unserer Tochter zu denen zu fahren oder sonstiges.

Außer seiner Mutter, wusste niemand damals. Dass ich schwanger war, weil mich keiner seiner Geschwister akzeptiert hat! Haben ihm nur Vorwürfe gemacht und gestritten. Die wussten dass es mich gibt, lange schon, trotzdem wollten sie mich nie kennenlernen. Ich durfte auch nicht zu denen nach Hause und dass hat sich bis heute im Grunde gezogen..

Ich erwarte überhaupt nicht, dass jemand sagt scheiß auf die, sonst wäre ich schon längst weg und würde hier nicht nachfragen. Sowas machen nicht viele mit, glaub mir.
 

vivien23

Active Member
Türkei bleibt Türkei, wenn er so aussieht. @Almancali kann da bittere Lieder von Singen, obwohl er durch und durch Deutscher ist.

Mit der Fresse von Charles Bronson (Polnisch-Litauer) hätte mein Vater seine Nummer nicht bringen können.

Den Anhang 14100 betrachten

Sorry, hat gerade gedauert mit meiner Antwort, installiere nebenher einen Computer neu, und der zickt rum :(

Kein Stress, ich wünsche mir für meine Tochter einfach ein Leben voller liebe und ohne diese ganzen Deutsch/ türkischen Ansichten. Denn im Grunde sind wir alle Menschen und machen uns dauernd nur Probleme wo keine sein müssten.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Gibt es irgendwelche Möglichkeiten, daß deine Tochter türkisch lernt auch ohne ihren Vater? Ich bin da gerade penetrant, entschuldige, aber ich glaube wirklich, daß ohne dem nichts geht. Türkischer Kindergarten, türkische Freunde mit Kindern, die sie einmal in der Woche zu sich aufnehmen? Liberale Moscheegemeinde, von der Schwiegereltern nichts mitkriegen?

Wen deine Tochter eine 100%ig assimilierte Deutsche wird, dann gibt das nie was zwischen Dir und den Schwiegereltern (ich nenne sie jetzt mal so), und damit nicht zwischen deinen Freund und dir.

An deinen Freund und seinen Eltern kannst Du derzeit nichts ändern. Aber wenn deine Tochter 7, 8 Jahre ist, dann bleibt die Türe zugeschlagen. Dann ist besser jetzt ein Ende mit Schrecken, als ein hinausgezögerter Schrecken mit am Ende auch Ende.
 

vivien23

Active Member
Gibt es irgendwelche Möglichkeiten, daß deine Tochter türkisch lernt auch ohne ihren Vater? Ich bin da gerade penetrant, entschuldige, aber ich glaube wirklich, daß ohne dem nichts geht. Türkischer Kindergarten, türkische Freunde mit Kindern, die sie einmal in der Woche zu sich aufnehmen? Liberale Moscheegemeinde, von der Schwiegereltern nichts mitkriegen?

Wen deine Tochter eine 100%ig assimilierte Deutsche wird, dann gibt das nie was zwischen Dir und den Schwiegereltern (ich nenne sie jetzt mal so), und damit nicht zwischen deinen Freund und dir.

An deinen Freund und seinen Eltern kannst Du derzeit nichts ändern. Aber wenn deine Tochter 7, 8 Jahre ist, dann bleibt die Türe zugeschlagen. Dann ist besser jetzt ein Ende mit Schrecken, als ein hinausgezögerter Schrecken mit am Ende auch Ende.

Also ehrlich gesagt, verstehe ich nicht ganz warum sie unbedingt Türkisch sprechen muss? :oops: Und warum es nicht klappen sollte nur weil sie nicht Türkisch spricht.

Ich habe eine Freundin, Mama und Papa beide Türken und sie kann kein Türkisch sprechen..

Meine Tochter geht in einen evangelischen Kindergarten und soooo viel Kontakt haben wir ehrlich gesagt gar nicht mit Türken. Die einzige die mit ihr versucht hat Türkisch zu lernen, war, seine Schwester. Die will aber jetzt nix mehr mit uns zu tun haben und außerdem waren 3x im Jahr natürlich viel zu wenig..
 

Alubehütet

Well-Known Member
Ich habe eine Freundin, Mama und Papa beide Türken und sie kann kein Türkisch sprechen..
Wenn beide Grosselternteile damit glücklich sind, Hauptsache, die Kinder sind glücklich, kein Problem! :)

Deine Leute haben mit Dir übrigens auch kein Problem. Wer Du bist, das kriegen sie gar nicht mit, interessiert sie auch gar nicht. Sie haben ausschließlich ein Problem mit ihrem Sohn. Das sie sich nicht eingestehen wollen, von dem sie nicht einmal ansatzweise ahnen, wie groß das ist – der fastet nicht!? –, und das sie Dir darum in die Schuhe schieben wollen. Sie können nicht glauben, daß ihr Sohn es ist, der aus eigenen, freien Willen ein anderes Leben führen will. Und darum mußt Du für sie alles Schuld sein.

Wenn Du ihnen in ihren Augen nicht nur ihren Sohn nimmst – den wird man immer noch die Hoffnung haben, wieder umdrehen zu können, und sei es in zwanzig Jahren –, sondern wenn Du ihnen in ihren Augen auch noch die Enkeltochter nimmst und sie vom Türkischsein fernhältst, dann wird das nie wieder gutzumachen sein. :(
 

Alubehütet

Well-Known Member
Religion übrigens, denke ich, verschärft das nur ins Extreme. Ist selber nicht das Problem, aber verhärtet es noch und übersteigert es ins Extreme.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Jede Wette, wenn das mit Dir und deinem Freund in die Binsen ginge: Er würde sich brav eine Türkin suchen – Und nach zwei Jahren in den Sack hauen, und sich wieder eine Deutsche suchen. (Oder an der Seite seiner Türkin todunglücklich werden, wenn er sich von ihr zu lösen nicht mehr den Mumm fände.)
 

Alubehütet

Well-Known Member
Das Szenario, das mir am fernen Horizont vorschwebt:

Wenn deine Tochter mit 10 so einigermaßen wenigstens Türkisch sprechen kann, und ein paar einfache Volkslieder singen und so, dann stellt Ihr sie erst mal den Eltern vor. Und laßt das erst mal sacken.

Um sie dann nach vielleicht einem weiteren Jahr gemeinsam knallhart mit der Wahrheit u konfrontieren: Daß das Dir zu verdanken ist. Und nur dir. Weil Du sonst die Beziehung abgebrochen hättest, wenn dein Freund ihr nicht türkisch beibringt. Oder weil Du einen bilingualen Kindergartenplatz gesucht und den Antrag unterschrieben hast. Du dich mit dem Hodca eingehend unterhalten hast, und er das auch wird bestätigen können.

Und zwar die ganze Wahrheit: Daß Du noch nie erlebt hast, daß dein Freund den Ramadan hielt. Sein ganzes Leben vor seinen Eltern eine Lüge war. Und er jetzt zu der Wahrheit steht: Daß er ein anderes, ein eigenes Leben führen will, als sie von ihm erwarten.



Das ist die einzige Möglichkeit, die ich – vielleicht – sehe.

Wenn deine Tochter eine 100%ige Deutsche ist, dann gibt das nie was mit den Eltern. Selbst wenn er bis dahin den Mumm hätte, seinen Eltern die Wahrheit zu sagen. Sie würden ihm nie glauben. Niemals glauben wollen. Sie werden auf immer sagen, Du wärest es eigentlich gewesen, die nicht nur den Sohn umgedreht hätte, sondern final auch noch auch die Tochter unwiderruflich dem Türkentum und dem Islam entzogen.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Mache ich auch jetzt. Computer funzt wieder :).

Aber das war der Gedanke, den ich noch zu ende aufgeschrieben haben wollte :)
 
Top