Deutsch- türkische Beziehung

russini

Well-Known Member
AW: Deutsch- türkische Beziehung

Teilweise bin ich selbst daran Schuld.. :banghead.gif: wegen der Vorgeschichte usw, aber ich habe ihm meiner Meinung nach oft genug bewiesen , dass er mein Mann ist (wortwörtlich) und die Vergangenheit vegangen ist und das jetzt zählt und ich tue meiner Meinung nach alles um ihm zu zeigen wie wichtig er für mich ist, ich glaube wenn ich ihm aber wirklich zeige wie wichtig er für mich ist das wäre zu viel :lol: er soll ja nicht denken dass mein Leben ohne ihn keinen Sinn hat :rolleyes:ich denke das problem besteht auch darin, dass das ganze Thema Beziehung bei ihm anders gehandhabt wird als bei mir..
Früher hatte ich einfach männliche, heute no go.
Internetplattformen- no go. (außer eure :) ) oder keine männlichen Freunde.
Es sind sehr viele Dinge anders wie zu vor.. aber man muss wohl verstehen,
er will der einzige sein. jaja

wie lange will er dir das noch vorhalten? ihr könnt nicht leben lang tag und nacht zusammen sein um seine (sorry schon fast krankhafte) eifersucht in schach zu halten. auch vertrauen gehört zu einer gesunden beziehung. dauerhafte kontrolle wäre für mich einem gefängnis gleich :banghead.gif:

mein türkischer freund ist auch recht eifersüchtig und es schmeckt ihm auch nicht, dass ich oft weggehe zum tanzen, essen oder sonstiges. aber er akzeptiert es, auch wenn er sein kopfkino trotzdem hat :rolleyes:. ich habe ihm gleich klar gemacht, entweder vertrauen ist da und er akzeptiert dass ich ungern zuhause rumhocke oder er soll sich eine türkin nehmen die zuhause sitzt. hat ihn ja keiner gezwungen sich zu verlieben in jemanden der anders ist :lol:

und zum thema ramadan, meine güte es ist nur ein monat und wenn er so ein kontrollfreak ist, wird er von alleine antanzen, da brauchst du dir vorher gar keine gedanken zu machen. du bist jung, aber ein bischen mehr geduld solltest du schon haben und auch mehr vertrauen von ihm fordern. du kannst dir in deinem kopf viele sachen durchdenken und planen, aber so bald ein anderer mensch dabei beteiligt ist, wirst du irgendwann mal feststellen das sich nichts im leben komplett planen lässt.

wünsche dir gelassenheit und geduld für die zeit und mach mal was mit deinen freunden, du bist nur einmal jung. frage deinen freund wie er sich den monat vorstellt, wenn er es nicht weiß, lass es einfach auf dich zukommen. und hock nicht da zuhause und warte bis er sich gnädig zeigt dich zu besuchen. er muss auch lernen, dass es nicht nur nach seinen nase geht. ein geben und nehmen. Du bist nicht für SEIN kopfkino verantwortlich.

http://www.psychic.de/forum/eifersucht-forum/

vivien23

Active Member

wie lange will er dir das noch vorhalten? ihr könnt nicht leben lang tag und nacht zusammen sein um seine (sorry schon fast krankhafte) eifersucht in schach zu halten. auch vertrauen gehört zu einer gesunden beziehung. dauerhafte kontrolle wäre für mich einem gefängnis gleich :banghead.gif:

mein türkischer freund ist auch recht eifersüchtig und es schmeckt ihm auch nicht, dass ich oft weggehe zum tanzen, essen oder sonstiges. aber er akzeptiert es, auch wenn er sein kopfkino trotzdem hat :rolleyes:. ich habe ihm gleich klar gemacht, entweder vertrauen ist da und er akzeptiert dass ich ungern zuhause rumhocke oder er soll sich eine türkin nehmen die zuhause sitzt. hat ihn ja keiner gezwungen sich zu verlieben in jemanden der anders ist :lol:

und zum thema ramadan, meine güte es ist nur ein monat und wenn er so ein kontrollfreak ist, wird er von alleine antanzen, da brauchst du dir vorher gar keine gedanken zu machen. du bist jung, aber ein bischen mehr geduld solltest du schon haben und auch mehr vertrauen von ihm fordern. du kannst dir in deinem kopf viele sachen durchdenken und planen, aber so bald ein anderer mensch dabei beteiligt ist, wirst du irgendwann mal feststellen das sich nichts im leben komplett planen lässt.

wünsche dir gelassenheit und geduld für die zeit und mach mal was mit deinen freunden, du bist nur einmal jung. frage deinen freund wie er sich den monat vorstellt, wenn er es nicht weiß, lass es einfach auf dich zukommen. und hock nicht da zuhause und warte bis er sich gnädig zeigt dich zu besuchen. er muss auch lernen, dass es nicht nur nach seinen nase geht. ein geben und nehmen. Du bist nicht für SEIN kopfkino verantwortlich.

Ja dafür bin ich wirklich nicht verantwortlich :roll:
und ich habe ihn auch nicht dazu gezwungen, sich in eine deutsche, die mal so komplett anders ist als er zu verlieben.. :)
Er meint er vertraut mir, aber ich weiß- er will es nicht wirklich.
Denn es gibt momentan gar keinen Grund dafür! :twisted:
Das mit dem Ramadan sollte ich wohl auch mal so sehen :):):)

Melli 2

Well-Known Member

Heute würde ich mir das auch nicht mehr bieten lassen. Aber damals war ich einfach mit der Situation überfordert.

Bei Vivien ist die Situation aber ein wenig anders , und ich kann ihr nur raten .
Es klären, damit er weiß, um was es Dir geht . Bevor es zu spät ist.

blackcyclist

Gesperrt

Ich kann es in deinem Fall nicht wirklich beurteilen . Ich kann nur von mir sprechen . Und auch wenn es nie einen Grund zur Eifersucht gab , ich habe es immer vermieden auch nur mit anderen Männern zu sprechen, ect . Er war er trotzdem eifersüchtig. Egal ob das seine Freunde , oder meine Kollegen waren :roll:

Ich finde nicht das es da um die Schuldfrage geht, lasse dir das nicht einreden.

Es kann doch jetzt echt nicht angehen, das man wegen einer neuen Flamme alle seine andersgeschlechtlichen Freunde aufgibt. Ich habe eine ganze Reihe weiblicher Freunde, teilweise seit über 20 Jahren und das war für meine Frau nie ein Problem. Sie versteht sich mit allen gut und wenn dem nicht so wäre, könnte man den Kontakt immer noch reduzieren.

Eifersucht hat mit Liebe nichts zu tun. Es ist reines Besitzdenken und Unsicherheit in der eigenen Persönlichkeit.

Ob man mit andersgeschlechtlichen Personen spricht oder ihnen weitestgehend aus dem Weg geht, ist einem eifersüchtigen Partner völlig egal, das spielt sich alles im Kopf ab. Meist sinds dann noch Kerle, die alles angraben, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist.

Melli 2

Well-Known Member

Es kann doch jetzt echt nicht angehen, das man wegen einer neuen Flamme alle seine andersgeschlechtlichen Freunde aufgibt. Ich habe eine ganze Reihe weiblicher Freunde, teilweise seit über 20 Jahren und das war für meine Frau nie ein Problem. Sie versteht sich mit allen gut und wenn dem nicht so wäre, könnte man den Kontakt immer noch reduzieren.

Eifersucht hat mit Liebe nichts zu tun. Es ist reines Besitzdenken und Unsicherheit in der eigenen Persönlichkeit.

Ob man mit andersgeschlechtlichen Personen spricht oder ihnen weitestgehend aus dem Weg geht, ist einem eifersüchtigen Partner völlig egal, das spielt sich alles im Kopf ab. Meist sinds dann noch Kerle, die alles angraben, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist.

Stimmt , aber mit 16 Jahren macht man solche Dinge . Wenn man an die grosse Liebe glaubt, und das er der Richtige ist :wink:
Heute würde ich mir das nicht gefallen lassen.

aleynanaz1

Well-Known Member

Warum eigentlich haben deutsche Frauen soviele Probleme mit türkischen Maenner und meinen sie müssten sich der Kultur,Mentalitaet,ja sogar der Denkweise anpassen und versuchen so zu leben,nicht wie sie es für richtig halten,sondern,wie es dem Mann passt.

Obwohl türkische Frauen aus dem gleichen Kulturkreis kommen wie die turk.Maenner haben sie kaum Probleme mit deutschen Maenner und wenn dann werden sie zusammen bekaempft,es ''arbeiten'' beide Seiten.
Bei den Turk.Maenner sind es fast immer die Frauen,die ''kaempfen'' der Mann tut nix,ausser dass er mit Ausreden kommt nach 5 Jahren,dass die Familie gegen die Beziehung ist:banghead.gif:

,

Aylin2009

Active Member

Warum eigentlich haben deutsche Frauen soviele Probleme mit türkischen Maenner und meinen sie müssten sich der Kultur,Mentalitaet,ja sogar der Denkweise anpassen und versuchen so zu leben,nicht wie sie es für richtig halten,sondern,wie es dem Mann passt.

Obwohl türkische Frauen aus dem gleichen Kulturkreis kommen wie die turk.Maenner haben sie kaum Probleme mit deutschen Maenner und wenn dann werden sie zusammen bekaempft,es ''arbeiten'' beide Seiten.
Bei den Turk.Maenner sind es fast immer die Frauen,die ''kaempfen'' der Mann tut nix,ausser dass er mit Ausreden kommt nach 5 Jahren,dass die Familie gegen die Beziehung ist:banghead.gif:

,

Das liegt wohl vor allem an der patriarchalischen Kultur. Mein Ex-Freund hat ziemlich viel für mich - seine deutsche Freundin - geopfert, aber obwohl er aus einer relativ modernen großstädtischen Familie kam, haben wir von allen Seiten zu verstehen bekommen, dass das eigentlich nicht der Normalfall sein könne. Die Fraue habe zu ihrem Mann zu ziehen, die Frauen habe gewisse Regeln zu beachten, die Frau habe sich in die Familie des Mannes einzuleben.....Eine türkische Frau erfährt solche Ansichten von der Familie ihres deutschen Mannes nicht.

Also ich glaube weniger dass es an den deutschen Frauen liegt, die schwächer sind als die türkischen, sondern eher an den deutschen Männern und ihren Familien, die wensentlich leichter zu handhaben sind.
Und dann gibt es unter den deutschen Frauen genauso wie unter türkischen Frauen, einige die ein solches Männerbild eben auch suchen, die sich, wenn vielleicht auch nur unterbewusst, gerne anpassen und Regeln befolgen. Solche Männer gibt es im Übrigen auch und die suchen sich dann auch ihre Frauen, die ihnen sagen, was sie zu tun und zu lassen haben.

Melli 2

Well-Known Member

,

Haben das so viele ? Täuscht vielleicht !?
Ich kenne auch viele Paare, wo es kein Problem ist .
Wobei der allgemeine Trend schon ist, eine Beziehung zu schnell aufzugeben
anstatt auch mal zu " kämpfen " . Das liegt wohl auch an der schnellebigen Zeit .

sabareeshan

Active Member

ich habe eher den eindruck ihr tut alles um dem partner zu gefallen, hallo gehts noch ihr könnt doch nicht eurer eigene identität aufgeben, jeder muß mit der eifersucht lernen zu leben aber ich würde niemals auf meine freunde usw. verzichten nur weil mein partner sonst ne krise bekommt, er hat dich mit deinen freunden kennengelernt also muß er auch jetzt damit klarkommen.

aber ihr verbiegt euch ja regelrecht hauptsache er ist zufrieden, wie aber soll denn die spezie mann lernen das er eine frau nicht kontrollieren brauch wenn sich nie eine wehrt??

vielleicht solltest du mal klartext mit dem herren reden statt ihm alles recht machen zu wollen, er lebt hier in deutschland und wie schon eine vorposterin geschrieben hat mit einer türkin würde er es nie machen richtig weil die ihm nämlich die devisen lesen würde, warum mußt du als deutsche dir das dann bieten lassen??