Deutsch- türkische Beziehung

melekchen

Well-Known Member
AW: Deutsch- türkische Beziehung

Mir fällt es so schwer mich zu wehren :cry: ich habe immer Angst,
dass er mich dann nicht mehr will, obwohl er mich so kennen gelernt hat..
Ich war so dumm, immer das zu tun was er will.. Und jetzt habe ich das Problem, dass ich alles tue um perfelkt zu sein und wie manche auch sagen, die bessere Türkin zu sein. Ich muss dazu aber sagen, ich lebe auch sehr islamisch ( das aber schon mein ganzes Leben lang, also geh werder Feiern, trinke kein Alkohol und Rauche auch nicht ) . :lol:

du bist die perfekte partnerin für solche typen!:banghead.gif:

warum hast du angst das er dich nicht mehr haben will? wenn er eine majonette möchte, wo er nur die faeden ziehen muss, dann kapp doch mal diese faeden!

wenn er dich dann, als selbststaendig denkende und handelnde frau nicht mehr will, sei es drum!

lieber frei und selbstbestimmt und womöglich ohne diesen typen, als staendig ihm alles und jedes recht machen zu müssen!
verstehst du das unter liebe? ich sage dir was: das ist keine liebe!
er will nur der herr über dich als frau sein!
brauchst du einen herren?:rolleyes:

aleynanaz1

Well-Known Member

''Bessere Türkin sein'' was heisst das denn? Denkst du,wir lassen uns rumkommandieren und die finden es gut so,oder was.NEIN. Nicht bei uns,das kannst du mir glauben.Die wissen genau,wie sie eine ahnungslose Deutsche um den Finger wickeln,was sie bei ihren Landsfrauen nicht können.

Annie

Active Member

Schade, dass es immer wieder hier Geschichten zu lesen gibt, bei denen sich die Frauen verbiegen müssen anstatt dass die Männer den Wert beider Kulturen anerkennen und zu schätzen wissen.

Zum Glück gibt es auch Gegenbeispiele, nur von denen liest man hier in letzter Zeit so selten :-(. Also, ich lerne gerade aktuell einen Türken kennen (und vielleicht auch lieben :oops:). Und wir machen unsere Späße damit, dass ich mit meiner Türkeileidenschaft "türkischer" bin als er. Verbessere sogar sein Türkisch :lol:. Kein Thema von "meine" Kultur versus "deine Kultur", sondern ein Miteinander, ein Interesse am Anderen so wie er eben ist. SO sollte es meiner Ansicht nach auch sein!

L

Laledevri

Guest

Zum Glück gibt es auch Gegenbeispiele, nur von denen liest man hier in letzter Zeit so selten :-(.

Das liegt am Niveau der meist hier ausgewählten Männer.

Kein Thema von "meine" Kultur versus "deine Kultur", sondern ein Miteinander, ein Interesse am Anderen so wie er eben ist. SO sollte es meiner Ansicht nach auch sein!

Er muss ja nicht Sauerkraut essen. Er muss auch keinen Schuhplattler tanzen. Es reicht ja schon, wenn genügend Hirnschmalz da ist, um zu realisieren, dass es Grenzen nur im Kopf gibt.

PS: Wünsch Dir viel Glück, liebe Annie...

Annie

Active Member

Er muss ja nicht Sauerkraut essen. Er muss auch keinen Schuhplattler tanzen. Es reicht ja schon, wenn genügend Hirnschmalz da ist, um zu realisieren, dass es Grenzen nur im Kopf gibt.

PS: Wünsch Dir viel Glück, liebe Annie...

Danke lieb von dir. Das mit dem Schuhplattler würde ich ihm sogar zutrauen :lol:. Was du sagst sehe ich genau so: Es geht darum, wieviel (emotionale) Intelligenz jemand mitbringt. Und wenn er die hat, dann ist er weit davon entfernt, seinen Partner/ seine Partnerin einzuengen und zu verleugnen.

Aylin2009

Active Member

Schade, dass es immer wieder hier Geschichten zu lesen gibt, bei denen sich die Frauen verbiegen müssen anstatt dass die Männer den Wert beider Kulturen anerkennen und zu schätzen wissen.

Zum Glück gibt es auch Gegenbeispiele, nur von denen liest man hier in letzter Zeit so selten :-(.

Ich denke eigentlich, dass der Großteil der Deutschen Frauen, die hier regelmäßig schreiben, solche Gegenbeispiele sind, die sich eben nicht für ihren Mann verbiegen. So selten finde ich das nun gar nicht. Wenn ich mal so spontan überlege: Gizelle, russini, melekchen, Ege...und bestimmt noch viele mehr. Aber die schreiben natürlich nicht jeden Tag: heute gab es mal wieder gar keine Probleme mit meinem Askim, weil er mich genauso wie immer, einfach ich selbst sein lässt.
Und darüber hinaus glaube ich, dass die Frauen, die eben nicht solche Probleme mit ihren türkischen Männern haben, seltener in dieses Forum finden, um sich Rat zu suchen. Das liegt also in der Natur der Sache, dass wir hier nicht so überladen werden mit Geschichten von türkischen Männern, die auf Sauerkraut und Schweinshaxe stehen.

So exotisch bist du in meinen Augen nicht, nur weil du dich für deinen türkischen (fast?) Freund nicht aufopferst. Ich glaube, die die das tun sind eher die Extrembeispiele, die hier natürlich besonders ins Auge fallen.

Annie

Active Member

Stimmt Aylin, da hast du vollkommen Recht. Vielleicht würde ich einfach gerne öfters "funktionierende" Liebesgeschichten hier lesen, das macht mir nämlich viel mehr Spaß. :wink: Aber klar, das stimmt schon. Viele Frauen hier leben in einer guten bi-nationalen Partnerschaft, ohne das immer extra betonen zu müssen.

Melli 2

Well-Known Member

Wie genau meinst du das- bevor es zu spät ist?

Die Eifersucht wird ja im Laufe der Beziehung nicht weniger , steigert sich eher noch . Und wenn du dich so unterordnest wie bisher , sind das eher schlechte Perspektiven für die Zukunft. Ich hoffe nicht, oder will nicht behaupten, das er einmal körperliche Gewalt ausübt . Aber ausschließen kann man das nie.

vivien23

Active Member

Bewahre deinen Stolz und denk immer daran,dass jeder Mensch einen Wert hat.Du musst ihm nicht alles ''gerecht'' machen.Er MUSS sich dir anpassen,wenn du ihm ''was'' bedeutest. Und sich einer Frau anpassen,das können die meisten ganz gut,wenn sie Gefühle für die Frau haben.

Ich werde an mir arbeiten :) und meinen Stolz bewahren!
Er hat Gefühle da bin ich mir 100% sicher, dass sieht man auch
und jetzt solle er sich doch mal bisschen anpassen und mein Leben kennen lernen, nicht nur ich seins! Denn dann weiß ich dass ihm wirklich was an mir liegt.