Deutsch- türkische Beziehung

vivien23

Active Member
AW: Deutsch- türkische Beziehung

du bist die perfekte partnerin für solche typen!:banghead.gif:

warum hast du angst das er dich nicht mehr haben will? wenn er eine majonette möchte, wo er nur die faeden ziehen muss, dann kapp doch mal diese faeden!

wenn er dich dann, als selbststaendig denkende und handelnde frau nicht mehr will, sei es drum!

lieber frei und selbstbestimmt und womöglich ohne diesen typen, als staendig ihm alles und jedes recht machen zu müssen!
verstehst du das unter liebe? ich sage dir was: das ist keine liebe!
er will nur der herr über dich als frau sein!
brauchst du einen herren?:rolleyes:

Es ist schwer aber ich muss den Tatsaxchen ins Auge blicken..

vivien23

Active Member

Die Eifersucht wird ja im Laufe der Beziehung nicht weniger , steigert sich eher noch . Und wenn du dich so unterordnest wie bisher , sind das eher schlechte Perspektiven für die Zukunft. Ich hoffe nicht, oder will nicht behaupten, das er einmal körperliche Gewalt ausübt . Aber ausschließen kann man das nie.

Er würde niemals handgreiflich werden.

Melli 2

Well-Known Member

Mein Ex war auch tierisch eifersüchtig. Aber es hat sich bei ihm mit der Zeit eher gelegt. Als er mich richtig kannte und auch mein Umfeld kennengelernt hatte, wurde es besser....

Aber da gibt es vielleicht solche und solche.

Mit Sicherheit, gibt es solche und solche. Kann sein, das ich da ein wenig verallgemeinere, liegt an meiner persönlichen Erfahrung .

SweetNel

Active Member

Ich war 11 Monate mehr oder weniger mit einem zusammen, für den ich quasi auch alles an mir geändert hätte.
Ich hab ihn so sehr geliebt und in meinem Kopf einfach perfektioniert. Ihm Fehler verziehen und mir gedacht das wird noch besser, wenn er älter wird.
Hab eigentlich gar nicht mehr meinen Mund aufgemacht. Weil ers nervig findet. Und ich dachte, wenn ich nix sage, isses wenigstens gut. bla bla bla. Ich hab mich also komplett verbogen obwohl ich so eigentlich gar nicht bin. Ich hätte mir echt vorstellen können sehr lange mit ihm zusammen zu sein.
Dennoch bin ich jetzt froh, dass es vorbei ist.

Ich habe nun einen Freund bei dem ich einfach KOMPLETT ICH SEIN KANN. Mit all meinen Macken.
Und wenn mich was stört und ich zickig bin, dann streiten wir eben mal aber danach ist alles wieder gut.
Und es ist einfach SO viel viel VIEL besser sich nicht verstellen oder verändern zu müssen. Ich hab mir gesagt nie wieder. Und das ist gut so.

Du solltest das also auch nicht tun.
Menschen sollen uns für das lieben was wir sind. Nicht für das wie sie uns gerne hätten..

vivien23

Active Member

Ich war 11 Monate mehr oder weniger mit einem zusammen, für den ich quasi auch alles an mir geändert hätte.
Ich hab ihn so sehr geliebt und in meinem Kopf einfach perfektioniert. Ihm Fehler verziehen und mir gedacht das wird noch besser, wenn er älter wird.
Hab eigentlich gar nicht mehr meinen Mund aufgemacht. Weil ers nervig findet. Und ich dachte, wenn ich nix sage, isses wenigstens gut. bla bla bla. Ich hab mich also komplett verbogen obwohl ich so eigentlich gar nicht bin. Ich hätte mir echt vorstellen können sehr lange mit ihm zusammen zu sein.
Dennoch bin ich jetzt froh, dass es vorbei ist.

Ich habe nun einen Freund bei dem ich einfach KOMPLETT ICH SEIN KANN. Mit all meinen Macken.
Und wenn mich was stört und ich zickig bin, dann streiten wir eben mal aber danach ist alles wieder gut.
Und es ist einfach SO viel viel VIEL besser sich nicht verstellen oder verändern zu müssen. Ich hab mir gesagt nie wieder. Und das ist gut so.

Du solltest das also auch nicht tun.
Menschen sollen uns für das lieben was wir sind. Nicht für das wie sie uns gerne hätten..

Freut mich für dich, dass du nun einen Menschen gefunden hast, der
dich so liebt wie du bist! :)
Was war denn an deinem ex so schlimm? Wieso solltest du nicht reden?,
was ist denn das für eine Beziehung? :roll:

SweetNel

Active Member

Freut mich für dich, dass du nun einen Menschen gefunden hast, der
dich so liebt wie du bist! :)
Was war denn an deinem ex so schlimm? Wieso solltest du nicht reden?,
was ist denn das für eine Beziehung? :roll:

Ach den hat Streit einfach nur genervt. Mit dem konnte man über sowas nich reden. Dann dacht ich halt lieber keine Szene machen und dafür isses harmonisch..
Hab es dann eben meistens für mich behalten.
Es war schon so weit, dass er sich, wenn ich was angesprochen habe, nicht gemeldet hat.. :roll:
Also lieber nichts sagen.
Dann warn da halt auch noch Drogen im Spiel. Dazu dann auch nichts gesagt, weil es nichts gebracht hätte, weil sie für ihn nicht schlimm sind.
Und generell hat ers auch nicht geschafft zu mir zu stehn (wozu ich natürlich auch nix gesagt hab, weil ich dachte, wenn ich die eine für ihn bin tut ers irgendwann) Und er war Deutscher. Die Probleme gibts also auch da :lol:
Also eigentlich lief alles scheiße, was scheiße laufen kann.
Aber für mich wars trotzdem richtig. Im Nachhinein betrachtet total furchtbar.
Ich fand es schon immer wichtig, sich nicht zu verstellen, habe es für ihn aber total getan.
Aber jetzt weiß ich eben umso mehr, dass es falsch ist.

vivien23

Active Member

Ach den hat Streit einfach nur genervt. Mit dem konnte man über sowas nich reden. Dann dacht ich halt lieber keine Szene machen und dafür isses harmonisch..
Hab es dann eben meistens für mich behalten.
Es war schon so weit, dass er sich, wenn ich was angesprochen habe, nicht gemeldet hat.. :roll:
Also lieber nichts sagen.
Dann warn da halt auch noch Drogen im Spiel. Dazu dann auch nichts gesagt, weil es nichts gebracht hätte, weil sie für ihn nicht schlimm sind.
Und generell hat ers auch nicht geschafft zu mir zu stehn (wozu ich natürlich auch nix gesagt hab, weil ich dachte, wenn ich die eine für ihn bin tut ers irgendwann) Und er war Deutscher. Die Probleme gibts also auch da :lol:
Also eigentlich lief alles scheiße, was scheiße laufen kann.
Aber für mich wars trotzdem richtig. Im Nachhinein betrachtet total furchtbar.
Ich fand es schon immer wichtig, sich nicht zu verstellen, habe es für ihn aber total getan.
Aber jetzt weiß ich eben umso mehr, dass es falsch ist.

Bist du türkin? Weil du schreibst ja er war deutscher..
Also, bei mir une meinem Freund ist es nicht so, dass ich meinen Mund
nicht aufmachen kann. Ich finde es sehr wichtig, dass man seine Meinung vertritt. Bei mir persönlich ist es so, ich gucke mir erst das Verhalten an, dann denke ich es wird schon wieder und wenn es dann nicht wird platze ich und zicke richtig rum.. dann streiten wir uns halt, aber wir versöhnen uns auch wieder. Wieso sollte er sich nicht melden?, wegen paar Meinungsverschiedenheite.. Ist doch kein Grund.:banghead.gif:
Wenn ich das so lese, freut es mich wirklich für dich, dass du nun einen Partner hast der zu dir passt und dich so nimmt wie du bist!

SweetNel

Active Member

Bist du türkin? Weil du schreibst ja er war deutscher..
Also, bei mir une meinem Freund ist es nicht so, dass ich meinen Mund
nicht aufmachen kann. Ich finde es sehr wichtig, dass man seine Meinung vertritt. Bei mir persönlich ist es so, ich gucke mir erst das Verhalten an, dann denke ich es wird schon wieder und wenn es dann nicht wird platze ich und zicke richtig rum.. dann streiten wir uns halt, aber wir versöhnen uns auch wieder. Wieso sollte er sich nicht melden?, wegen paar Meinungsverschiedenheite.. Ist doch kein Grund.:banghead.gif:
Wenn ich das so lese, freut es mich wirklich für dich, dass du nun einen Partner hast der zu dir passt und dich so nimmt wie du bist!

Danke, das ist lieb von dir :)
Wenn man so jemanden gefunden hat merkt man halt erst wie wahnsinnig wichtig das ist.

Man will den anderen halt glücklich machen und kommt daher halt mal auf die Idee irgendwas zu ändern, sich zusammenzureißen usw.
Bei gewissen Dingen ist sowas durchaus ok. Aber man sollte da halt auch Grenzen haben.
Und die kann man leicht mal vergessen.

Eifersucht finde ich auch vollkommen okay, man sollte sie aber im Griff haben.
Ich hab manchmal auch weiß Gott was im Kopf aber ich weiß für mich, dass es nicht so ist und reiß mich zusammen.
Verbote etc. sind ein absolutes no go wie ich finde.