Deutsch- türkische Beziehung

sonja.s

New Member
AW: Deutsch- türkische Beziehung

Puh ich bin froh das ich diesen stress nicht habe. ich selbst bin deutsche und war mal mit einem deutschen verheiratet. Das war die hölle er war eifersüchtig ohne ende.... und vorallem ohne grund. Jetzt bin ich seit 2 jahren und 4 monaten 5 tagen mit meinem türkischen freund zusammen. Er ist bisschen älter als ich. Aber der einfühlsamste und liebevollste mensch den ich je kennen gelernt habe, von anfang an bis jetzt ist er sehr liebevoll zu mir und meiner tochter. er behandelt mein kind wie sein eigenes. er verlangt nichts von mir. meine eltern lieben ihn und er sagt auch mama und papa zu ihnen. Für mich selbst habe ich mich entschlossen dieses jahr in unserem türkei urlaub zu konvertieren. obwohl weder mein mann noch seine eltern sehr gläubig sind. aber ich möchte dies selbst für mich tun. Ich finde die religion sehr interessant. seine familie akzeptiert mich auch. darüber bin ich sehr froh.

@ vivien. dein freund muss einfach von herzen zu dir stehen dann werden seine eltern es auch bald akzeptieren

@ Nadine: Warum möchtest du im Urlaub fern ab von deiner Heimat konvertieren? Warum nicht zu Hause an deinem Wohnort?

(wenn du wirklich in der Türkei konvertierst, lass dir dort gleich eine Bescheinigung geben - am Besten auf Arabisch oder Englisch .... die brauchst du für die Hadsch)

S

sommersonne

Guest

wer stellt den so eine bescheinigung aus? der imam?
höre ich wirklich zum erstenmal!

ausserdem, sie wird ja nicht gleich nach mekka pilgern!:wink:

Irgendwas "Papiernes" muß es ja geben. Nach Mekka dürfen keine Ungläubigen herein.

Ich frage mich schon lange wie das gehandhabt wird. Ein Paß wird ja nicht reichen, man könnte zwar z.B. Türke sein, aber trotzdem Christ.

Steht Religionszugehörigkeit im Paß? Keine Ahnung ob das in allen Staaten dann so ist.
Nach Aussehen wird es ja nicht gehen. :wink:
Aber vielleicht muß das dann schon im Hadsch-Reisebüro irgendwie festgestellt werden.

S

sommersonne

Guest

In meinem türk. Pass steht nichts drin.Aber auf dem Personalausweis (türkisch) ist die Religion vermerkt.

Auf dem deutschen Perso steht nix. Da würde man dann irgend etwas benötigen wenn man als Konvertierter nach Mekka möchte.

Kann man eigentlich als (mosl.) Privatperson oder Privatgruppe, ich meine ohne das Hadsch-Reisebüro nach Mekka reisen?

guppy

Well-Known Member

Auf dem deutschen Perso steht nix. Da würde man dann irgend etwas benötigen wenn man als Konvertierter nach Mekka möchte.

Kann man eigentlich als (mosl.) Privatperson oder Privatgruppe, ich meine ohne das Hadsch-Reisebüro nach Mekka reisen?

ich wollte gerade fast das gleiche fragen :lol:

wie ist es eigentlich, wenn man als moslem mit deutschem pass die pilgerfahrt machen möchte?

turand

Well-Known Member

Weiss ich leider nicht.

Aber vielleicht muss man an so einer Art Checkpoint das islamische Glaubensbekenntnis aufsagen.:lol:
Zum Islam konvertiert man, indem man das Glaubensbekenntnis vor 2 Zeugen spricht.