Deutsch- türkische Beziehung

russini

Well-Known Member
AW: Deutsch- türkische Beziehung

Ich würde mir so einen Mist auch nicht gefallen lassen. Selbst wenn im Koran drinstehen würde, er darf nur am 12. April eine 18jährige Cousine heiraten, sollte man doch immer noch erwachsen genug sein, SELBST zu entscheiden was man macht.

Aber jetzt extra in einem Buch suchen, ob man eine Frau heiraten darf oder nicht, das ist schon ziemlich bekloppt. Entweder will er sie oder nicht. :banghead.gif:

Blacky, da ich den freund von vivien nicht persönlich kenne, kann ich eben nicht entscheiden ob er nur einfach sehr grün hinter den ohren ist oder einfach nicht der hellste.. wenn er so sachen mit ende 20 immer noch von sich geben würde, würde ich ihn umgehen abschießen jaja

aber mei, die sind anfang 20, da ist eh noch alles offen.. das da schin vom heiraten nach einem jahr geredet wird :icon_eyecrazy:

blackcyclist

Gesperrt

Blacky, da ich den freund von vivien nicht persönlich kenne, kann ich eben nicht entscheiden ob er nur einfach sehr grün hinter den ohren ist oder einfach nicht der hellste.. wenn er so sachen mit ende 20 immer noch von sich geben würde, würde ich ihn umgehen abschießen jaja

aber mei, die sind anfang 20, da ist eh noch alles offen.. das da schin vom heiraten nach einem jahr geredet wird :icon_eyecrazy:

Vielleicht ist er auch beides grün und nicht helle ;)

Aber es ist schon erschreckend, was so für Sprüche kommen, um NICHT zu heiraten.

P

pauline09

Guest

Ich hatte heute eine Disskusion mit meinem Freund, es ging um den Glauben.. Ich sagte ihm, er könne mich ja heiraten, egal welche Religion ich habe und wie ich es vorher gesehen habe.. (...)
Er so willst du mich verarschen und naja er meinte dann wenn ich keine Muslimin werde sozusagen, kann ich ja gehen und er wird mich dann nicht heiraten später usw.. :banghead.gif:

Alter Sturkopf, das geht ja gut los.. :roll: Das Spielchen würde ich nicht mitmachen, vivien. Wenn das das nächste Mal Thema wird, sag ihm einfach, "es gibt keinen Zwang im Glauben". Steht ziemlich genau so im Koran, 2. Sure. Und vielleicht solltest Du wirklich einen anschaffen, denn gelesen bzw. verstanden hat er ihn offenbar nicht. - Meine Güte, wie kann man sich bloß dermaßen über Religion streiten.. ich glaube, da wäre ich schon weg, aber dankend. :icon_eyecrazy:

vivien23

Active Member

Puh, du nimmst echt alles was dein Freund sagt so persönlich, ich finde dich echt anstrengend :lol:
wenn er das ernst gemeint hätte und er deine Meinung dazu kennt, hätte der sich schon gestern von dir getrennt.
wenn du Interesse hast kannst du dir ja den Kuran auf Deutsch in der Moschee holen oder Internet..

Ansträngend? Ich finde es ansträngend was ich mir anhören muss :roll:
immer dieses hin und her aaaaaaah!

vivien23

Active Member

Hattet ihr diese Diskussion vorm Essen oder tagsüber?

Merke: füre keine Glaubensdiskussionen während der Fastenzeit :lol:

Gibt er sowas das erste mal von sich? Von wegen du müsstest Konvertieren?

Nein, sowas kommt öferts und gestern bin ich halt mal auf die Barrikaden gegangen, irgendwann reicht es! Und dass war im Fastenbrechen!

vivien23

Active Member

Nun zur Aufklärung: jaja
Er sagt sowas oft. Nicht nur einmal oder zweimal..
Der Knackpunkt ist: Er hat dass damals gesagt, wegen Familie etc..
Und dann sagte ich, wenn es daran scheitern sollte, kann ich mich ja mal mim Islam auseinander setzen.. Tat ich auch.. Tu ich auch immer noch..
Wir waren in einer Moschee, ich lese Bücher, rede oft mit meinen Freunden und stelle ziemlich viele Fragen.. Jedoch kann man nicht von mir erwarten, dass ich von heute auf morgen MEINE WELT vergesse :evil: und dass geht auch nicht.
Jedenfalls habe ich nie gesagt ich werde nicht konventieren.. Deshalb ging er immer davon aus ich werde es tuen und somit kann er ja chillen und hat seinen Willen! Gestern aber wollte ich mal sehen was er sagt, wenn ich ihm sage, dass ich es nicht vor habe! Und prompt kam ja die Antwort. Dann können wir keine Beziehung führen und ich werde dich nicht heiraten, später! :roll::evil::evil: da habe ich mir nur gedacht, wie kann man so herzlos sein und wieso will er mich so verbiegen, er wusste von Anfang an, dass ich deutsche bin und zu 99% keine Muslimin! Also, wieso will er mich so verändern? Wieso nimmt er mich nicht so wie ich bin?? Ich kann es nicht glauben, wäre ich doch öfters mal so schlau gewesen und hätte mal gucken sollen was er sagt wenn ich nicht ja und ja sage!! Mal gespannt wo wir dann wären!! :evil::evil::evil:

F

~FiNi~

Guest

frage an dich...

warum nimmst du ihn nicht beim wort?

geh einfach, sei ein paar wochen nicht erreichbar...hat er mal zeit zum nachdenken...

denkt er nicht nach, wirst du ihm wohl nicht wichtig genug sein und du verschwendest eh nur deine zeit bei ihm und dann brauchst du ihm keine träne nachweinen..

noch eine frage..
beschäftigt er sich ebenso sehr mit dem christentum? war er mit dir schon in kirchen und hat sich ne bibel geholt?

vielleicht solltest du tatsächlich überlegen, ob ER überhaupt der richtige für dich ist...

kragen platzen gehört jedenfalls nicht unbedingt zu einer guten beziehung :)

vivien23

Active Member

frage an dich...

warum nimmst du ihn nicht beim wort?

geh einfach, sei ein paar wochen nicht erreichbar...hat er mal zeit zum nachdenken...

denkt er nicht nach, wirst du ihm wohl nicht wichtig genug sein und du verschwendest eh nur deine zeit bei ihm und dann brauchst du ihm keine träne nachweinen..

noch eine frage..
beschäftigt er sich ebenso sehr mit dem christentum? war er mit dir schon in kirchen und hat sich ne bibel geholt?

vielleicht solltest du tatsächlich überlegen, ob ER überhaupt der richtige für dich ist...

kragen platzen gehört jedenfalls nicht unbedingt zu einer guten beziehung :)

Also es ist so: Meine Familie ist katholisch- ABER mein Bruder und ich, sind NICHT GETAUFT. Also leben wir zwar wie Katholiken, sind aber nicht getauft.. Hatte in unserer Kindheit mehrer Gründe.
So und von daher hat er es ja leicht. Er muss sich nicht wirklich damit beschäftigen, aber jetzt kommt das Verblüffende, wir waren tatsächlich zusammen in einer Kirche. :lol:
Ich bin ja auch darufhin gegangen.. Nur ich habe mir dann gedacht, wieso geh ich jetzt und bin wieder zurück zu ihm.. Aber trotzdem stellt sich bei mir tatsächlich die Frage, was er getan hätte und ich weiß um es herauszufinden müsste ich gehen, aber ich schaffe es nicht.. also wie finde ich es dann raus :cry:

blackcyclist

Gesperrt

Nun zur Aufklärung: jaja
Er sagt sowas oft. Nicht nur einmal oder zweimal..
Der Knackpunkt ist: Er hat dass damals gesagt, wegen Familie etc..
Und dann sagte ich, wenn es daran scheitern sollte, kann ich mich ja mal mim Islam auseinander setzen.. Tat ich auch.. Tu ich auch immer noch..
Wir waren in einer Moschee, ich lese Bücher, rede oft mit meinen Freunden und stelle ziemlich viele Fragen.. Jedoch kann man nicht von mir erwarten, dass ich von heute auf morgen MEINE WELT vergesse :evil: und dass geht auch nicht.
Jedenfalls habe ich nie gesagt ich werde nicht konventieren.. Deshalb ging er immer davon aus ich werde es tuen und somit kann er ja chillen und hat seinen Willen! Gestern aber wollte ich mal sehen was er sagt, wenn ich ihm sage, dass ich es nicht vor habe! Und prompt kam ja die Antwort. Dann können wir keine Beziehung führen und ich werde dich nicht heiraten, später! :roll::evil::evil: da habe ich mir nur gedacht, wie kann man so herzlos sein und wieso will er mich so verbiegen, er wusste von Anfang an, dass ich deutsche bin und zu 99% keine Muslimin! Also, wieso will er mich so verändern? Wieso nimmt er mich nicht so wie ich bin?? Ich kann es nicht glauben, wäre ich doch öfters mal so schlau gewesen und hätte mal gucken sollen was er sagt wenn ich nicht ja und ja sage!! Mal gespannt wo wir dann wären!! :evil::evil::evil:

Frag ihn doch einfach, ob er konvertieren würde, dann gäbe es gleich ein paar Probleme weniger. Warum soll immer die Frau das Opfer bringen?