Deutsch- türkische Beziehung

blackcyclist

Gesperrt
AW: Deutsch- türkische Beziehung

Er sagt ihm ist seine Religion sehr wichtig! :evil: und ja. Was soll ich dann sagen?
Aber er würde definitiv nicht konventieren oder solch ein Opfer bringen!

Dafür das ihm seine Religion so wichtig ist, scheint er relativ wenig Ahnung von zu haben.

Wie gesagt, einem muslimischen Mann ist es ausdrücklich gestattet, eine christliche Frau zu heiraten. Wenn ich das sogar als Atheist weiß........

F

~FiNi~

Guest

warum solltest du es nicht schaffen??

frag dich einfach wie du dir die perfekte beziehung vorstellst und dann kommt das schaffen von ganz alleine..

überleg mal, du könntest, während du mit ihm übers konvertieren streitest, gerade in dem moment mr right verpassen...
wäre er das wert?

zeitdiebe nenne ich solche menschen...sie stehlen dir deine zeit, weil sie mit ihrer eigenen gerade nichts besseres anzufangen wissen..

wenn er so auf familie und glauben steht..dann man zu, dann soll er bei dem bleiben wo er ist..

vivien23

Active Member

Dafür das ihm seine Religion so wichtig ist, scheint er relativ wenig Ahnung von zu haben.

Wie gesagt, einem muslimischen Mann ist es ausdrücklich gestattet, eine christliche Frau zu heiraten. Wenn ich das sogar als Atheist weiß........

Danke :lol: aber ich will meinen Freund ja nicht als ungläubig hinstellen oder so, aber dass geht mir gewaltig auf den Zeiger!

vivien23

Active Member

warum solltest du es nicht schaffen??

frag dich einfach wie du dir die perfekte beziehung vorstellst und dann kommt das schaffen von ganz alleine..

überleg mal, du könntest, während du mit ihm übers konvertieren streitest, gerade in dem moment mr right verpassen...
wäre er das wert?

zeitdiebe nenne ich solche menschen...sie stehlen dir deine zeit, weil sie mit ihrer eigenen gerade nichts besseres anzufangen wissen..

wenn er so auf familie und glauben steht..dann man zu, dann soll er bei dem bleiben wo er ist..

Ich weiß gerade selber nicht, was ich davon halten sollte :roll: ich bin total durcheinander.. Seit dem mir bewusst ist, tue ich es bleibt er und seine schöne Welt bleibt aufrecht erhalten.. Tue ich es nicht, kann ich meine Koffer packen und sehn was ich mach -.- dass ist nicht das was ich von meinem Partern gerne hören würde. Macht mich sehr traurig

melekchen

Well-Known Member

Ich weiß gerade selber nicht, was ich davon halten sollte :roll: ich bin total durcheinander.. Seit dem mir bewusst ist, tue ich es bleibt er und seine schöne Welt bleibt aufrecht erhalten.. Tue ich es nicht, kann ich meine Koffer packen und sehn was ich mach -.- dass ist nicht das was ich von meinem Partern gerne hören würde. Macht mich sehr traurig

menschen die ihre partner erpressen, und was anderes ist es nicht was er da macht, habe ich besonderst im magen!:evil:

F

~FiNi~

Guest

wieder so ein punkt..:)...nicht traurig sollst du werden, sondern wütend und stolz :)

nimm dir ein beispiel an türkischen frauen..die würden ihrem macker aber so richtig die leviten lesen..die kämen gar nicht erst auf die idee sich das alles bieten zu lassen :))..

wir frauen sind immer viel zu sehr geneigt es den herren bequem zu machen..pfeif drauf..er soll es dir bequem machen, nicht anders rum..

also..zuerst wut und stolz..später darfst du dann auch in ruhe traurig sein, falls du mit abstand das überhaupt noch sein willst und nicht in wenigen monaten denkst..." was hab ich an dem bloß gefunden?"...

lieben kommen und gehen und manchmal bedarf es einfach seiner zeit und erfahrungen bis man erkennt was einem gut tut ..da mussten wir wohl alle mal durch ..

in diesem sinne kopf hoch..und lass ihn schmoren..nimm ihn beim wort, das hat er ja so gern ;-)

Mausi87

New Member

Nun zur Aufklärung: jaja
Er sagt sowas oft. Nicht nur einmal oder zweimal..
Der Knackpunkt ist: Er hat dass damals gesagt, wegen Familie etc..
Und dann sagte ich, wenn es daran scheitern sollte, kann ich mich ja mal mim Islam auseinander setzen.. Tat ich auch.. Tu ich auch immer noch..
Wir waren in einer Moschee, ich lese Bücher, rede oft mit meinen Freunden und stelle ziemlich viele Fragen.. Jedoch kann man nicht von mir erwarten, dass ich von heute auf morgen MEINE WELT vergesse :evil: und dass geht auch nicht.
Jedenfalls habe ich nie gesagt ich werde nicht konventieren.. Deshalb ging er immer davon aus ich werde es tuen und somit kann er ja chillen und hat seinen Willen! Gestern aber wollte ich mal sehen was er sagt, wenn ich ihm sage, dass ich es nicht vor habe! Und prompt kam ja die Antwort. Dann können wir keine Beziehung führen und ich werde dich nicht heiraten, später! :roll::evil::evil: da habe ich mir nur gedacht, wie kann man so herzlos sein und wieso will er mich so verbiegen, er wusste von Anfang an, dass ich deutsche bin und zu 99% keine Muslimin! Also, wieso will er mich so verändern? Wieso nimmt er mich nicht so wie ich bin?? Ich kann es nicht glauben, wäre ich doch öfters mal so schlau gewesen und hätte mal gucken sollen was er sagt wenn ich nicht ja und ja sage!! Mal gespannt wo wir dann wären!! :evil::evil::evil:

Ich kann dich nur zu gut verstehen Vivien,habe in etwa fast das gleiche durch wie du im Moment. Was du auf keinen Fall tun solltest ist dich für ihn zu verbiegen, ich bitte dich darum !! Das man sich natürlich auch mit seiner Religion beschäftigt usw. finde ich vollkommen okay, das habe ich damals auch getan. Aber wenn es jetzt schon so anfängt das er so reagiert, hmm was soll ich sagen das geht niemals gut aus.

Liebe macht blind und vielleicht muss man auch erst auf die Fresse fallen um daraus zu lernen. War bei mir ja auch nicht anders, habe mir damals auch Hilfe gesucht hier im Forum. Weil ich einfach total überfordert war mit dieser ganzen Situation. Und mir wurde hier wirklich sehr geholfen.

Wenn man liebt würde man fast alles machen für seinen Partner, aber konvertieren nur damit für ihn alles schick ist näääää geht ja mal überhaupt nicht. Und er als Moslem sollte wissen das man keinen einen Glauben aufzwingen darf !!!!! Konvertieren ist keine Sache was ich mal eben so nebenbei erledige wie andere alltägliche Dinge. Das ist eine Entscheidung fürs Leben und die sollte vollzogen werden, wenn ich wirklich davon überzeugt bin und zu 100% an den Islam glaube. Ich selber habe auch den Koran gelesen und mich weitgehend mit dem Islam beschäftigt. Aber selbst dadurch ist bei mir nicht "der Funke" übergesprungen. Bin weiterhin Religionslos und ganz ehrlich, ich bin auch froh drum. Habe nichts vermisst bisher und wenn ich dieses ganze Häckmäck immer erlebe mit den Religionen, da sage ich mir jedesmal aufs neue, ohne dem wären wir Menschen sicher besser dran.

Ist sehr traurig, wenn die Religion wichtiger ist als alles andere im Leben.
Und das schlimmste ist dann noch, wenn dir Leute eins erzählen wollen, die selber nicht mal nen schimmer von ihrer Religion haben. Lachhaft wirklich.

Mein Tipp, frag doch mal deinen Freund ob er das gleiche auch für dich tun würde. Ich denke mal da wirst du nur einen blöden Blick ernten. Sche*** Situation ehrlich.... hach könnte mich wirklich so richtig auslassen...:evil:

Lass dir sowas nicht bieten Vivien, ich meine es nur gut mit dir. Das alles kann nicht nur eure Beziehung zerstören sondern auch du gehst daran zu Grunde.

alles gute....