Deutsch- türkische Beziehung

F

filaki

Guest
Ich wollte Dir nicht den Mut nehmen. Aber allein der obige Satz zeigt was ich meine. Wenn dort stünde: "...dass wir immer versucht haben um diese Beziehung zu kämpfen" hätte ich mir meinen Kommentar sicher verkniffen. Sorry.

Genau das ist es.

Ganz ehrlich vivien, ich hätte keinen Mann gewollt der an Mutters Rockzipfel hängt.

Schön, Du hast eine tolle Tochter (wie alle Mütter sie haben). Wie wird die Erziehung deiner Tochter ablaufen wenn sie älter ist? Werdet ihr hier am "gleichen Strang" ziehen oder wird seine Mutter das Sagen haben?

Eines muss Dir klar sein, seine (religiöse) Familie wird dich niemals anerkennen ob mit Hoca oder ohne.

vivien23

Active Member
hoffentlich hat das kämpfen irgendwann auch mal ein ende und ihr freut euch ueber eine hochzeit aus liebe und nicht nur, weil "warum nicht" oder aus anderen gruenden ;)
seid ihr in den planungen schon weiter? oder zieht sich das ganze noch etwas bis dein männe deinen eltern ueberrascht hat?
druecke mal die daumen, dass alles moeglichst gut klappt und noch besser weiterlaeuft.

Nein bezüglich Hochzeit gibt es noch nichts besonderes neues.. Aber wie gesagt ohne Antrag und schön traditionell
läuft sowieso nichts ;) und auch werde ich nichts unterschreiben was ich nicht 100% für ernsthaft empfinde.

vivien23

Active Member
Genau das ist es.

Ganz ehrlich vivien, ich hätte keinen Mann gewollt der an Mutters Rockzipfel hängt.

Schön, Du hast eine tolle Tochter (wie alle Mütter sie haben). Wie wird die Erziehung deiner Tochter ablaufen wenn sie älter ist? Werdet ihr hier am "gleichen Strang" ziehen oder wird seine Mutter das Sagen haben?

Eines muss Dir klar sein, seine (religiöse) Familie wird dich niemals anerkennen ob mit Hoca oder ohne.

Ganz ehrlich solange mein Freund und ich zusammen halten interessiert mich die Meinung seiner Familie nicht.
Ich habe versucht Kompromisse zu finden, in deren Richtung aber irgendwo ist auch schluss.
Und was meine Tochter angeht, da interessiert es mich wirklich null was die wollen.
Mein Freund ist nicht mehr der Sohn unter MamisRockzipfel, er weiß schon ganz genau was er tut
und solange ich die nur paar mal sehe und sonst leben wir ja zusammen mach ich mir da auch wenig sorgen das
die sich da weiter einmischen :)

F

filaki

Guest
Ganz ehrlich solange mein Freund und ich zusammen halten interessiert mich die Meinung seiner Familie nicht.
Ich habe versucht Kompromisse zu finden, in deren Richtung aber irgendwo ist auch schluss.
Und was meine Tochter angeht, da interessiert es mich wirklich null was die wollen.
Mein Freund ist nicht mehr der Sohn unter MamisRockzipfel, er weiß schon ganz genau was er tut
und solange ich die nur paar mal sehe und sonst leben wir ja zusammen mach ich mir da auch wenig sorgen das
die sich da weiter einmischen :)

Was ist das jetzt? Eine Trotzreaktion? Wenn alles so pippifein ist, warum dann dein gejammere hier im Forum?

Sithnoppe

Moderator
Hat Blacky ja schon beantwortet.

Entweder hat der Typ eine eigene Meinung und steht zu seiner Freundin und dem gemeinsamen Kind oder er hat eben(wie üblich) keine Eier und lässt sich von Mutti, Vatti, Tanten, Onkeln, Oma, Opa, Cuisins und Cousinen und, ....... ganz wichtig...., von den Kumpeln und Nachbarn, sagen, wie es laufen soll!!!
Und wenn er nicht heiraten will, dann will er eben nicht heiraten! Aus die Maus.

Und eine richtige Heirat ist nur richtig, wenn sie vor einem Standesbeamten geschlossen wurde. Alles andere ist nur folkloristischer Mumpitz!!!

Yaso2.0

Well-Known Member
es wurde ja schon viel geschrieben, aber eines möchte ich aufklärend ergänzen!

Die Trauung mit einem Hoca ist natürlich keine offizielle Anerkennung einer Ehe im eigentlichen Sinne. Es ist genau wie die kirchliche Trauung. Sie dient zur Eheschließung vor Gott!

In der Türkei darf eine Hoca Ehe nicht geschlossen werden bevor nicht vorher die Standesamtliche Trauung stattgefunden hat. Klar sieht es in der Realität noch teilweise anders aus, aber grundsätzlich werden die Hocas, die eine islamische Trauung ohne vorherige Standesamtliche Trauung durchführen, mit Geldstrafen belegt.

Die Familie deines Freundes kann also nicht unbedingt darauf pochen, dass ihr "nur" eine Hoca Ehe macht, denn die hat wie gesagt, rechtlich überhaupt keine Auswirkung und darf nicht ohne die standesamtliche Trauung vollzogen werden!!