Deutsch- türkische Beziehung

vivien23

Active Member
Lernen mit solchen Situationen umzugehen! Nie dabei vergessen, dass du das King 9 Monate im Bauch getragen hast. Du kannst die Leute gerne in die Wohnung lassen. Wenn's zu blöd wird, einfach wieder vor die Tür setzen.

Und nicht wundern, wenn die mal gerne um 22:00 Uhr oder 23:00 Uhr zu Besuch kommen. Ist in der Türkei bei unseren Verwandten auch nicht anders. Die kommen auch erst, wenn wir bereits das Licht ausgemacht haben.

Ja und dann bin ich wieder nicht Gastfreundlich o_O
 

sommersonne

Well-Known Member
Ich bin mir sicher, dass sie irgendwann vor UNSERER Wohnung stehen und was mache ich dann?
Na dann läßt du sie rein und übergibst sie an deinen Freund, denn du hast dringend etwas zu erledigen. Dann gehst du eine Runde ums Viereck, oder zwei.

Übrigens, das mit dem Namen hättet ihr eleganter lösen können. Man kann ja seinem Kind mehrere Namen geben. Als Zweitname der Name der Mutter oder Name der Großmutter. Das hätte sie womöglich etwas versöhnlicher gestimmt.
Die Zweitnamen werden außer in offiziellen Dokumenten ja nirgends mehr erwähnt. Ich habe die meiner Enkelinnen auch schon lange vergessen.
 

vivien23

Active Member
Na dann läßt du sie rein und übergibst sie an deinen Freund, denn du hast dringend etwas zu erledigen. Dann gehst du eine Runde ums Viereck, oder zwei.

Übrigens, das mit dem Namen hättet ihr eleganter lösen können. Man kann ja seinem Kind mehrere Namen geben. Als Zweitname der Name der Mutter oder Name der Großmutter. Das hätte sie womöglich etwas versöhnlicher gestimmt.
Die Zweitnamen werden außer in offiziellen Dokumenten ja nirgends mehr erwähnt. Ich habe die meiner Enkelinnen auch schon lange vergessen.

Dass stimmt, aber wir wollten dass beide nicht, weil mein Bruder sein Sohn 2 Namen hat und immer von einem so genannt und von den anderen so und dann haben wir gesagt sie bekommt nur 1 Namen. Für uns ist er perfekt.
 

eruvaer

Well-Known Member
Na und - du hast keinen Kontakt, also weißt du auch nicht was sie denken. Sag deinem Freund, du willst nicht wissen was sie über dich denken. Soll er für sich behalten.
Gute Idee.
Besser wäre zwar, er sagt ihnen die sollen es für dich behalten solange die kein Interesse haben seine Familie überhaupt mal kennenzulernen, aber besser als so.. Geläster braucht kein Mensch.
 

sommersonne

Well-Known Member
Gute Idee.
Besser wäre zwar, er sagt ihnen die sollen es für dich behalten solange die kein Interesse haben seine Familie überhaupt mal kennenzulernen, aber besser als so.. Geläster braucht kein Mensch.
Es sieht doch so aus als kusche der Freund vor Mama und den Schwestern wenn sie zusammen sind. Sind die weg, dann ist er auch nicht mehr interessiert. Er wird also der Mama nie etwas sagen. Lieber macht er seine Freundin nervös. Er wird doch wohl mitbekommen haben, das die sich große Gedanken macht.
 
Top