deutsch/türkische Beziehungen

maggie23

New Member
AW: deutsch/türkische Beziehungen

dann ist doch alles pefekt!!! und wenn dein freund sagt ihr werdet euch verstehen, dann werdet ihr das auch. er kennt seine mutter um das behaupten zu können. hoffe ich konnte dir ein bischen bammel nehmen. aber mein gott den hatte ich auch !!!!

Ich bin gespannt wann er mich vorstellt. wir sind nun 5 Monate zusammen. Seinen Vater hab ich schon gesehen, der kann allerdings kein Deutsch. Ich hab total angst davor das sie mich ablehnt, aber ich muss es sowieso auf mich zu kommen lassen. hinzu kommt auch noch das seine mutter krebs hat.

cankus

New Member

Ich bin gespannt wann er mich vorstellt. wir sind nun 5 Monate zusammen. Seinen Vater hab ich schon gesehen, der kann allerdings kein Deutsch. Ich hab total angst davor das sie mich ablehnt, aber ich muss es sowieso auf mich zu kommen lassen. hinzu kommt auch noch das seine mutter krebs hat.

das wird schon alles gut gehen, ich drück dir ganz ganz feste die daumen.
berichte mir wenn so weit is.ja??? wenn du die richtige für ihn bist, dann zeigst du ihr!!!!

iyi aksamlar, maggie!!!
bin raus muss zum sport!!

Kral06

New Member

Ich bin deutsche und habe seit ein paar Monaten einen türkischen Freund. Bei uns gibt es des öfteren Streitigkeiten, da er als Moslem einer Frau nur ungern Rechenschaft ablegen möchte. So im großen und ganzen ist er ein klasse Mann, bis auf so kleine Macken. Es würde mich mal interessieren ob es hier noch mehr deutsche Frauen gibt die türkische Männer haben und wie es da in der Beziehung läuft eben wegen den kulturellen Unterschieden. Denn mein Freund ist der Meinung man muss keine Rechenschaft ablegen und daher kommt es öfters zum Streit.

Würde mich sehr über Antworten freuen

Liebe Grüße :)
------------

Hi,also so leid es mir tut,aber die kulturellen unterschiede sind viel zu krass.
Sogar Schwule kommen besser klar,als diese Unüberwindbaren Hürden einer nicht gemeinsamer Herkunft??
Warum??Allein schon die Türkische Kulturelle Weltanschaung eines Mannes,basierend auf Islamischen Elementen,machen die differenzen umso anschaulicher gegenüber ´´aussenstehender´´
Die Fragen ,wo,mit wem,wann und weshalb sind Störfaktoren für einen Tr -Mann die nicht unbedingt mit bösen Absichten bewertet werden müssen.

Rechenschaft abgelegt wird generell unter Türkischen Männern gegenüber ihren Elterangehörigen und der Familie.Das ist nunmal so!!!
Die Türkische Kultur ist so vielschichtig und Tief,aber die Würde eines Mannes ist in diesem Zusammenhang das unantastbarste Gut,was schon alleine aus den Osmanischen Zeiten her,uns je her geprägt hat.
Das wissen unsere Frauen.
Daher weiss auch eine Türkische Frau meistens,wie oft,sie welche Frage in einem Quartal stellen würde,um nicht das ganze Jahr einen gestressten und Problematischen eindruck zu hinterlassen.:)

Catsili

Active Member

Interessant, dass mal aus "männersicht" so zu lesen.......

Aber Du schreibst, die kulturellen Unterschiede seien "zu" krass....... da muß ich Dir widersprechen!

Es gibt noch immer genug Tr-Männer, die das "Gehabe" in ihrer eigenen Kultur "affig" finden - und genügend deutsche Frauen, die sich sehr wohl einleben können.........

Außerdem ist uns beiden - Männern wie Frauen - eine "Gosch" zum Reden gegeben!
Deswegen gibt es noch immer die Chance, Unterschiede und Verhaltensweisen zu erklären bzw. zu Kompromisse zu finden......und deswegen klappt es doch mitunter sehr gut in bi-kulturellen Beziehungen - nicht nur unter Deutschen und Türken.

LG Catsili

PS: Den kann ich mir jetzt nicht verkneifen: Wenn nur "eure ach so wissenden Frauen" in ihrer Würde auch immer so hoch bemessen würden, wie die unantastbaren Männer!

Farina

Well-Known Member

------------

Hi,also so leid es mir tut,aber die kulturellen unterschiede sind viel zu krass.
Sogar Schwule kommen besser klar,als diese Unüberwindbaren Hürden einer nicht gemeinsamer Herkunft??
Warum??Allein schon die Türkische Kulturelle Weltanschaung eines Mannes,basierend auf Islamischen Elementen,machen die differenzen umso anschaulicher gegenüber ´´aussenstehender´´
Die Fragen ,wo,mit wem,wann und weshalb sind Störfaktoren für einen Tr -Mann die nicht unbedingt mit bösen Absichten bewertet werden müssen.

Rechenschaft abgelegt wird generell unter Türkischen Männern gegenüber ihren Elterangehörigen und der Familie.Das ist nunmal so!!!
Die Türkische Kultur ist so vielschichtig und Tief,aber die Würde eines Mannes ist in diesem Zusammenhang das unantastbarste Gut,was schon alleine aus den Osmanischen Zeiten her,uns je her geprägt hat.
Das wissen unsere Frauen.
Daher weiss auch eine Türkische Frau meistens,wie oft,sie welche Frage in einem Quartal stellen würde,um nicht das ganze Jahr einen gestressten und Problematischen eindruck zu hinterlassen.:)

Ist das Satire? :lol: :lol: :lol:

claudi1205

New Member

Hallo Maggie23!
Ich hab einen wundervollen, rücksichtsvollen und aufmerksamen Freund, der seit dem 01.01. nun mein Verlobter ist. (siehe "Claudi´s Geschichte") In unserer Beziehung konnte ich bisher noch keine großen Unterschiede im Vergleich zu ner Beziehung mit nem Duetschen feststellen. Wir respektieren uns gegenseitig und wenn es Probleme gibt, können wir darüber reden. Am Anfang wußte ich auch nicht so viel über die türkische Kultur und er hat es mir dann erklärt.
z.B.
Manchmal frage ich ihn auch, ob ich das Oberteil oder den Rock tragen kann oder ob es doch zu kurz oder freizügig ist. Er sagt mir dann ehrlich seine Meinung. Er sagt aber auch immer dazu, das er mich nur darum bitten könnte und es letztendlich meine Entscheidung ist und er diese auch akzeptiert.
Er sagt mir auch was er so macht, wohin er geht, mit wem er sich trifft wenn ich ihn fragen. Da gibts keine Problem und somit auch keine Grübeleinen was er denn machen könnte.

Liebe Grüße Claudi

Brunhilde82

Forumskönigin

Manchmal frage ich ihn auch, ob ich das Oberteil oder den Rock tragen kann oder ob es doch zu kurz oder freizügig ist. Er sagt mir dann ehrlich seine Meinung. Er sagt aber auch immer dazu, das er mich nur darum bitten könnte und es letztendlich meine Entscheidung ist und er diese auch akzeptiert.
Er sagt mir auch was er so macht, wohin er geht, mit wem er sich trifft wenn ich ihn fragen. Da gibts keine Problem und somit auch keine Grübeleinen was er denn machen könnte.
so sollte es in einer beziehung sein,m.M.n, egal welche nationalität, egal welches geschlecht, egal welches alter