deutsch/türkische Beziehungen

Kleopatra

New Member
AW: deutsch/türkische Beziehungen

Mit Rechenschaft meinte ich das "wo warst du, wo gehst du hin, was machst du dort, wann bist du wieder zu hause" solche Sachen. Eben das es so endet, das jeder macht er was will, will ich nicht. Ich frag ihn schon wo er war, doch er hatte mich in der hinsicht auch schon belogen, oder er sagt meistens nur "Sachen klären". Sind sie da alle so?

Gut.. welcher Mann lässt sich das gerne fragen. :wink:

maggie23

New Member

Er sagt mir dann ehrlich seine Meinung. Er sagt aber auch immer dazu, das er mich nur darum bitten könnte und es letztendlich meine Entscheidung ist und er diese auch akzeptiert.

Huhu claudi

Ja mein Freund verbietet mir die Kleidung auch nicht, ich trage sie dann nur nicht weil ich weiß das es ihm nicht gefällt. Verbieten könnte er es gar nicht.
Glückwunsch zur Verlobung. Wirst du dem Islam beitreten? Mein Freund hat mir schon viel darüber erzählt wir haben etliche Stunden gequatscht ich werde es tun. Wie sieht es da bei euch aus?

yildiz2007

New Member

Wirst du dem Islam beitreten? Mein Freund hat mir schon viel darüber erzählt wir haben etliche Stunden gequatscht ich werde es tun. Wie sieht es da bei euch aus?

Du solltest dich aber schon ein bißchen intensiver mit dem Islam beschäftigen wenn du konvertieren willst. Gespräche mit deinem Freund können eine Basis sein, aber ich bezweifel dass das ausreicht um genügend über die Religion zu wissen, um sich wirklich dazu zu bekennen.
Ich bin durch das Lesen von Infomaterialien auf Fragen gestossen, die sich mir ansonsten nie gestellt hätten.

Brunhilde82

Forumskönigin

Du solltest dich aber schon ein bißchen intensiver mit dem Islam beschäftigen wenn du konvertieren willst. Gespräche mit deinem Freund können eine Basis sein, aber ich bezweifel dass das ausreicht um genügend über die Religion zu wissen, um sich wirklich dazu zu bekennen.
Ich bin durch das Lesen von Infomaterialien auf Fragen gestossen, die sich mir ansonsten nie gestellt hätten.
richtig.. religion ist nicht gelich religion, sondern eine lenesphilosophie.....
lesen alleine reicht nicht aus.. finde einen menschen dem du vertrauen kannst und löcher ihn aus....

Sabine

Well-Known Member

Nein, jedenfalls ist meiner da ganz anders. Der erzählt mir freiwillig was er macht, wohin er geht usw. Wenns mal später wird, ruft er sogar zwischendurch an. Muß allerdings dazu sagen, daß er nicht viel ohne mich macht. Ins türkische Café geht er nicht und türkische Freunde hat er hier auch keine in der Nähe. Bleibt nur die Sauna, Baggersee im Sommer oder Shoppen, viel mehr macht er nicht alleine.

Außerdem erzählt er mir am Abend auch noch (meist haarklein), was er so den ganzen Tag bei der Arbeit gemacht hat, obwohl ich davon gar keine Ahnung habe und mich das gar nicht interessiert. Aber ich höre natürlich geduldig zu :wink:

claudi1205

New Member

Huhu claudi

Ja mein Freund verbietet mir die Kleidung auch nicht, ich trage sie dann nur nicht weil ich weiß das es ihm nicht gefällt. Verbieten könnte er es gar nicht.
Glückwunsch zur Verlobung. Wirst du dem Islam beitreten? Mein Freund hat mir schon viel darüber erzählt wir haben etliche Stunden gequatscht ich werde es tun. Wie sieht es da bei euch aus?

Hallo Maggie!
Vielen Dank!
Zu Deiner Frage: Darüber hab ich mir noch nicht so viele Gedanken gemacht. Bisher habe wir auch noch nicht viel darüber gesprochen. Ich selber gehöre keiner Religion an. Mein Freund lebt nicht sehr streng nach seinem Glauben. Weiß nicht, ob ich das jetzt richtig ausgedrückt hab, hoffe es.
Er möchte z.B. auch keine "richtige türkische Hochzeit (dügün) sondern nur eine standesamtliche Trauung (nikah).
Ich denke aber, das wenn ich dann in der Türkei lebe, werd ich mich auf jeden Fall mal mit diesem Thema beschäftigen werde.

Liebe Grüße Claudi

hayalım_var

Gesperrt

Hallo Maggie!
Vielen Dank!
Zu Deiner Frage: Darüber hab ich mir noch nicht so viele Gedanken gemacht. Bisher habe wir auch noch nicht viel darüber gesprochen. Ich selber gehöre keiner Religion an. Mein Freund lebt nicht sehr streng nach seinem Glauben. Weiß nicht, ob ich das jetzt richtig ausgedrückt hab, hoffe es.
Er möchte z.B. auch keine "richtige türkische Hochzeit (dügün) sondern nur eine standesamtliche Trauung (nikah).
Ich denke aber, das wenn ich dann in der Türkei lebe, werd ich mich auf jeden Fall mal mit diesem Thema beschäftigen werde.

Liebe Grüße Claudi

Merhaba Claudi,

es ist schön, dass es Menschen gibt, die genauso denken wie ich. Mein Süsser und ich sind noch weit von Hochzeitsplänen entfernt. Trotzdem denken wir natürlich (wenn auch nicht ganz ernsthaft) über solche Themen nach. Ich bin konfessionslos. Aber ich würde trotzdem nie nur wegen meines Mannes zum Islam konvertieren. Ich verspüre eine gewisse Affinität zum Islam. Aber konvertieren ist doch etwas anderes.
P.S. auch von mir alles gute zu eurer Verlobung.

cyssus

New Member

Ich bin deutsche und habe seit ein paar Monaten einen türkischen Freund. Bei uns gibt es des öfteren Streitigkeiten, da er als Moslem einer Frau nur ungern Rechenschaft ablegen möchte. So im großen und ganzen ist er ein klasse Mann, bis auf so kleine Macken. Es würde mich mal interessieren ob es hier noch mehr deutsche Frauen gibt die türkische Männer haben und wie es da in der Beziehung läuft eben wegen den kulturellen Unterschieden. Denn mein Freund ist der Meinung man muss keine Rechenschaft ablegen und daher kommt es öfters zum Streit.

Würde mich sehr über Antworten freuen

Liebe Grüße :)

Hi Maggie ..
also klar das ich jetzt nicht alle 1xxx postings durchgegangen bin ,
aber ich bezieh mich mal auf dein aller erstes Posting in deinem Träääd

ich an deiner Stelle würde den Kerl fallen lassen ..
Mach Nägeln mit köpfen ...und such dir n anderen Türken :mrgreen:
es gibt etliche Türken mit Weitsicht !!
wir leben schliesslich in "good old germany " ..

nieder mit den traditionen ..

alles IMHO

:mrgreen: